Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Charlotte
Charlotte ist offline Charlotte hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Charlotte ist offline Charlotte  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Holzbefeuerte Fasssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2015 - 19:49 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo, ich plane auch gerade den Bau bzw. Kauf einer Fasssauna, den Platz und den passenden Untergrund habe ich. Jetzt informiere ich mich wo ich "meine" Sauna kaufen werde und was sie kosten soll. Ich bin mir bis jetzt nur sicher, dass ich einen Holz befeuerten Ofen habe möchte. Ich mache mir allerdings auch ein paar Gedanken darüber wie oft ich sie dann tatsächlich nutzen werde (ich erinnere mich nur ungerne an meinen, doch recht verstaubten Fitnessraum ). Ich gehe sonst recht regelmäßig in die Saunen in meiner Umgebung und fahre auch für besondere gerne mal mit meinem Mann in einen Wochenendurlaub, wie oft nutzt ihr denn eure? Und in welchem finanziellen Rahmen sollte eine Fasssaunaliegen? Gibt es Dinge auf die ich dringend achten sollte?
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Charlotte ist offline Charlotte  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna kaufen, aber wie und wo? Auf was achten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2015 - 20:21 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Kennt sich hier evtl. auch jemand mit Fasssaunen aus? Wie planen auch zu kaufen und haben auch schon etwas nach unseren Preisvorstellungen gefunden und auch schon ein erstes nettes Telefonat geführt. Im Internet haben wir dieses Angebot gefunden www.aa-shop24.de/sauna-mit-ankleideplatz-sauna-fass-saunafass-aussensauna-2-0-x-3-m.html , jetzt haben wir aber gehört und gesehen, dass viele sehr viel mehr ausgegeben haben. Ich finde das Angebot gut, würde aber gerne noch Fachmeinungen dazu lesen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Charlotte ist offline Charlotte  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunanächte - Was ist daran so besonders? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.3.2015 - 22:11 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Guten Abend, in meiner Stammsauna ist einmal im Monat "Die lange Saunanacht" und dort wird auch immer ein anderes Thema gewählt auf welches das Essen und die Aufgüsse abgestimmt werden. An diesen Abenden werden dann auch Aufgüsse gemacht die sonst nicht im "Tagesgeschäft" benutzt werden. Ein weiterer Vorteil ist dann bei uns auch, dass das Spaßbad dann auch FKK zu benutzen ist. Ich muss allerdings gestehen, dass diese Abende auch immer sehr stark besucht werden, weswegen ich diese nicht regelmäßig besuche.
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Charlotte ist offline Charlotte  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Spritzen im Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2015 - 13:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich finde es gehört zum ganz normalen Umgang, dass man nicht unnötig mit kaltem Wasser beim Reinigen umherspritzt. Es ist jedem unangenehm, wenn er das abbekommt. Wenn ich meinen Platz abspritzen möchte, dann frage ich vorher ob mein "Nachbar" eben schnell aufstehen würde oder ob ihn das kalte Wasser nicht stört. Klappt für mich so sehr gut, aber einen Deppen m/w gibt es wohl immer.
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Charlotte ist offline Charlotte  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna kaufen, aber wie und wo? Auf was achten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.4.2015 - 18:29 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ihr Lieben, leider hat keiner von euch geantwortet, aber wir sind das Wagnis einfach mal einegegangen und haben jetzt gekauft. Wir warten jetzt nur noch auf die Lieferung und sind sehr gespannt.
Wenn jemand interesse hat, dann würde ich in ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht abgeben.
Bis dahin wünsche ich allen nochmal ganz viel Spaß und gutes Schwitzen
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Charlotte ist offline Charlotte  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.4.2015 - 18:35 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Saunieren und Bandscheibenvorfall verträgt sich in der Regel sehr gut. Meine Krankengymnastikpraxis arbeitet mit Infrarotsaunen und das laut Aussage, sogar mit beachtlichen Erfolgen. Inoffizielle Aussage ist, dass es besser als jede Fangopackung ist.
Aber mit Kälte soll man aufpassen und lieber nach Kneipp abduschen um den Bereich aussparen zu können.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle Betroffenen
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Charlotte ist offline Charlotte  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badesandalen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.4.2015 - 18:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe meine Badelatschen mit diesem Zehenteil entsorgt und habe jetzt welche ohne gekauft, dafür haben die jetzigen einen Fußbügel mit Klettverschluss und ein Fußbett aus 4D Memory Schichten. Ich nutze zum desinfizieren meiner Füße Sterillium und für meine Latschen nehme ich INCLUDAL® ANTISEPT
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek