Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Mzone
Mzone  ist offline Mzone hat 18 mal geschrieben. Das sind 0.05% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Mzone  ist offline Mzone  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:30 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo liebe Saunagemeinde,

ich möchte euch meine Kellersauna mit Dusche vorstellen. Ich habe fast 1 Jahr daran gearbeitet, es gab zwischenzeitlich immer weider Pausen. Aber jetzt ist es endlich fertig. Was noch fehlt sind die zwei Liegen und diverse Kleinigkeiten welche noch fehlen. Die Sauna ist seit 5 Monaten in betrieb und funktioniert hervorragend.

Die Sauna hat Innenmasse von 2.2m x 2.3m

EDIT:

Ich möchte mich noch kurz vorstellen. Eigentlich sollte ich dies vor meinem ersten Beitrag tun.

Ich komme aus der Schweiz, nähe Basel (Basellandschaft) und gehe mit meiner Frau bereits seit gut 15 Jahren in die Saune. Ich bin 41 Jahre alt und arbeite als Selbstständiger als Planer für die Chemische Industrie.
Seit meine Kinder auf der Welt sind, gab es nicht mehr so oft die Möglichkeit eine Saunaanlage zu besuchen.
Darum ist die Idee entstanden sich eine eigene Sauna zu bauen. Zuerst wollte ich eine Fertigsauna kaufen. Im Haus war eine Nische von 2.5 x 2.5m die ungenutzt war. Habe leider keine Fertigsaune gefunden die genau meinen Vorstellung entsprach. Darum bin ich schnell zum Entschluss gekommen diese selber zu bauen. Los ging es, Büche wälzen, im Internet forschen und schließlich die 3D Planung und Material über das Internet bestellen. Schon konnte es losgehen mit dem Bauen.

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:33 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Sauna im Bau

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:36 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Bad in vorbereitung

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:37 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Dampfsperre

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:39 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Unterbankkonstruktion

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:41 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Ansicht der Bänke

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:42 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Innen Ansicht 1

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:49 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Innen Ansicht 2

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:51 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Zuluftklappe

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:54 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Heizung

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:55 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Aussenansicht

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:57 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Bad

Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 13:31 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Die Tür ist 60cm breit. Habe sie extra so schmal gewählt um den Innenraum besser nutzen zu können. Habe breite Liegebänke eingebaut.
Falls ich nicht mehr durch die Türe passe, muss ich was an meiner Ernährung ändern .
Heiss muss es sein!!!

Stamm Sauna
21.9.2015 - 13:52 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Andy da passt du doch locker durch! 80cm wäre schon eine Flucht Türe.
Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Holz hinter dem Ofen nicht mehr schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.12.2018 - 11:13 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Saunaliebhaber,

Ich habe vor ein paar Jahren meine eigene Sauna im Kelle gebaut.
Jetzt hat sich durch die vielen Aufgüssen das Holz hinter dem Ofen bisschen verfärbt und wurde wellig.
Ich würde in dem Bereich das Holz gerne durch was anderes ersetzen was haltbarer ist.

Darum meine Frage durch was würdet ihr das Holz ersetzen und wie am besten befestigen? Oder gibt es eine Möglichkeit etwas direkt auf das Holz als Schutz zu schrauben?

Ich hoffe ein paar gute Ideen.

Grüsse
Michael
Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna mit Altholz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.12.2018 - 12:49 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Luigi,

berichte weiter. Die Wände gefallen mir wirklich hervorragend!!!

Gruss
Michael
Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Holz hinter dem Ofen nicht mehr schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2018 - 11:16 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Tef,

danke für den Tipp, habe mir schon so was überlegt. Ich würde die selfmade variante vorziehen.
Die Frage ist nur, die Stenwandfliesen müssen ja auf etwas mit Fliesenkleber aufgebracht werden. Dir Frage ist auf was und vorallem hält normaler Fliesenkleber der Temperatur stand?

Gruss
Michael
Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Holz hinter dem Ofen nicht mehr schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2018 - 13:00 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

OK die Idee finde ich gut. Die Fliesen am besten auf ein Stück Holz Kleben und dies dann hinter den Ofen pappen. Ich würde dann das Profielholz in diesem Bereich entfernen.

Gruss
Michael
Heiss muss es sein!!!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.37 Sek