Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von macko
macko ist offline macko hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


macko ist offline macko  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Vorstellung - Hallo aus Nürnberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.5.2015 - 11:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen, mein Name ist Marco (38) und komme aus dem südlichen Außenbereich Nürnbergs. Sowohl meine Frau als auch ich gehen schon seit unserer Kindheit oft und gerne in die Sauna.

Nach dem Neuaufbau unseres Ferienhauses in den weißen Karpaten (SK) haben wir uns dort als nächstes Projekt den Bau einer eigenen Außensaunahütte vorgenommen. Die Überlegungen gehen von Saunafass über eine Holzstammsauna bis hin zum Aufbau in Ständerbauweise.
Auf jeden Fall wird es keinen Elektroofen geben, da ich die Stromversorgung in dem dortigen Bergareal nicht überstrapazieren will. So habe ich mittlerweile schon einen Holzofen FinTec Lora Robust zu Hause stehen, den ich dann per Anhänger mit nach SK nehme.
Vor zwei Jahren habe ich im Garten schon einen Badezuber aufgestellt, der uns und unsere Freunde immer wieder aus´s Neue begeistert. Daneben soll nun die Saunahütte entstehen...

Ich lese bei Euch schon einige Zeit intensiv mit und bin immer wieder von Eurer Fachkompetenz begeistert. Ich werde demnächst auch mal meine Baupläne hier einstellen und hoffe, dass er mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

Bis dahin, liebe Grüsse aus Nürnberg
Marco

macko ist offline macko  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fasssauna - Kleiner Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.5.2015 - 10:30 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Olli,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Bei uns geht´s jetzt auch massiv in Richtung Fasssauna...
Hast Du die Sauna selbst aufgebaut oder vom hiesigen Saunabauer?

Könntest Du evtl. noch ein paar Bilder einstellen?

Grüsse
Marco

macko ist offline macko  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahaus von der Gartenhaus-GmbH Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.5.2015 - 14:28 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Die haben sehr attraktive Saunafässer zum einem guten Preis...

Jemand Erfahrungen?

Gruss
Marco

macko ist offline macko  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fasssauna - Kleiner Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2015 - 16:22 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Olli,

vielleicht klappt es ja noch mit Bildern.
Ich habe mir jetzt ein Saunafass bestellt, lasse es mir nach Nürnberg liefern und werde es dann per Hänger mit in die Slowakei nehmen und dort aufbauen. Ich hoffe es läuft alles glatt und alle Teile sind in der Lieferung enthalten.
Den Saunaofen (Harvia PRO20) konnte ich aus dem Lieferumfang entnehmen, da ich ja schon meinen FinTec Lora zu Hause stehen habe.
Jetzt in den Pfingstferien geht es rüber, dann wird der Hang gerade gebaggert und das Fundament vorbereitet. Es steht also jede Menge Arbeit ins Haus...

Aber ich freue mich schon riesig!

LG
Marco

macko ist offline macko  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fasssauna - Kleiner Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2015 - 21:03 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich bin echt wahnsinnig gespannt, da ich bislang noch nicht in den Genuss eines Saunafasses gekommen bin.
Aber zusammen mit dem Badezuber war es wohl die beste Entscheidung, die optische Gleichheit zu wahren.

Ich bin gespannt... Erfahrungsbericht folgt natürlich.

Lg
Marco

macko ist offline macko  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.7.2015 - 18:09 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
ich plane auch in unserem Saunafass Lautsprecher zu installieren. Allerdings nur für ruhige Entspannungsmusik ohne besondere Anforderungen. Ich habe noch zwei Wege Auto Lautsprecher zu Hause liegen, sollten sie der Belastung nicht Stand halten, kann ich immer noch hochwertigere kaufen. Gerade am Boden sollten sie das aber schon abkönnen...

Grüsse
Marco
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek