Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von stuartlidl
stuartlidl ist offline stuartlidl hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


stuartlidl ist offline stuartlidl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Wasser läuft beim Aufguss durch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2015 - 0:22 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo beisammen!

Ich darf seit heute eine Heimsauna mein Eigen nennen und wollte auch gleich den ersten Aufguss zelebrieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Teil des Aufgusses nicht in den Steinen verdampft sondern auf den Fußboden durchgelaufen ist. Da hatte ich dann eine schmutzige Pfütze.

Die Sauna wurde vorher eine Stunde lang aufgeheizt, vom Gefühl her war es wie in der öffentlichen Sauna. Ich hab langsam aufgegossen, es zischte und Rauch stieg auf...
Zur Temperatur kann ich nicht viel sagen weil es wie gesagt an Vergleichen fehlt. Subjektiv wie wo anders auch.

Mach ich was falsch oder gehört das so? Ist mir das in der öffentlichen Sauna nur nie aufgefallen? An was kann´s liegen?


Vielen Dank und Gruß

Christian

stuartlidl ist offline stuartlidl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wasser läuft beim Aufguss durch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2015 - 18:36 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo beisammen!

Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Ich denke ich hatte zu wenig Temperatur auf den Steinen und muss künftig auch sorgfältiger giessen. Nach Jahren in öffentlichen Saunen hab ich mir das einfacher vorgestellt. Aber wird schon!

Ich habe einen Sawotec 9kw Verdampfofen. Aber wie gesagt - ich bin noch in der Testphase. Macht es was aus dass die mitgelieferte Menge an Steinen (keine Ahnung wie viel das war - so ein Sack) die Heizspiralen nicht vollständig bedecken? Schaut bei manchen ein bisschen raus. Mir fällt jetzt am Anfang auch noch schwer, die richtige Temperatur zu finden. Das mitgelieferte Thermometer geht glaub ich etwas nach.


Viele Grüße

Christian

stuartlidl ist offline stuartlidl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wasser läuft beim Aufguss durch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2015 - 22:18 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Super.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Christian

stuartlidl ist offline stuartlidl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Handtuchhalter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.9.2015 - 23:25 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo beisammen!

Ich hab schon mal in einer öffentlichen Sauna diese überdimensionierten Wäscheklammern an der Wand gesehen, an denen man das Handtuch zum Anlehnen befestigen kann. Die Dinger find ich klasse.

Jetzt google ich schon eine halbe Ewigkeit und find die Klammern nirgends bzw. nur zu kleine.
Wisst Ihr wo man die bekommt?


Vielen Dank und Gruß

Christian

stuartlidl ist offline stuartlidl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Handtuchhalter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.9.2015 - 9:44 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Servus Betzy!

Vielen Dank. Die hab ich auch gefunden.
Ich dachte die wären größer.

Gruß
Christian

stuartlidl ist offline stuartlidl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Handtuchhalter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.9.2015 - 10:23 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Super. Vielen Dank.
Die is nun wirklich groß genug


Viele Grüße

Christian
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek