Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Andy2015
Andy2015 ist offline Andy2015 hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Andy2015 ist offline Andy2015  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.5.2015 - 20:22 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo,

wir sind gerade bei der Planung für unseren Neubau. Ins Bad soll eine Sauna rein.

Ich dachte an folgenden Wandaufbau:
Sauna zu Haus-Außenwände:
Porenbeton (mit Kalkzementputz verputzt)
Konterlattung 24 mm
OSB-Platte 15 mm
50x50 Kanthölzer + Steinwolldämmung 50 mm
Aluminiumfolie
Hemlock 15 mm

Sauna zu den Innenwänden:
Dekorholz
Konterlattung 24 mm
OSB-Platte 15 mm
50x50 Kanthölzer + Steinwolldämmung 50 mm
Aluminiumfolie
Hemlock 15 mm

Kann ich mir die Sauna so ins Eck bauen oder muss ich auf andere Materialien umschwenken. ich will verhindern, das mir nicht alles irgendwann zusammen schimmelt :/

Gruß Andy

Andy2015 ist offline Andy2015  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.5.2015 - 8:45 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Danke für die Info. Im Neubau ist genug Platz vorhanden um die Sauna 7 cm von der Wand auf zu stellen.

Sind OSB-Platten für Nassräume (Bad) geeignet oder was kann man hier verwenden?

Andy2015 ist offline Andy2015  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.5.2015 - 16:14 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

OK, danke.

Mit der Holzfaserdämmung komm ich dann wirklich ganz ohne Alufolie aus??

Wie schaut es aus, wenn ich Aquapanele anstatt den OSB-Platten verarbeite?

27.5.2015 - 20:25 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

OK gut, dann stell ich die Sauna ins Eck mit den 7 cm Wandabstand.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek