Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hennes
Hennes ist offline Hennes hat 13 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.5.2015 - 20:11 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

ich suche eine schöne Location wo man möglichst einen ganzen Tag entspannen kann (Sauna/Thermalbad). Nach längerer Recherche bin ich auf Maritimo in Oer Erkenschwick und das Westfalenbad in Hagen gekommen. (Medi Therme in Bochum scheidet auf Grund textilfreiem Schwimmens aus)

Wie bewertet ihr die beiden o.g. Einrichtungen? Und wo ist es schöner einen kompletten Tag zu verbringen? Ich habe gelesen, dass im Maritimo die Essens/Getränkepreise deutlich höher sind als in Hagen?

Freue mich über Antworten und Tipps
Hennes

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.5.2015 - 13:49 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für die antworten.

Meditherme gerade wegen zwang zum textilfreien schwimmen ausgeschlossen.

Gibt es bei schlechtem Wetter (kühl und oder regnerisch) einen klaren Favoriten bezüglich Westfalenbad oder maritimo?

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.5.2015 - 14:18 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Konkret geht es um übermorgen. Da soll es nicht so gemütlich werden. Kann mich leider nicht nach dem Wetter richten :(

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2015 - 13:08 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe das Maritimo getestet und es hat mir sehr gut gefallen.

Was ist das besondere an dem Birkenzweigen Aufguss?

Wusste nicht, dass textilfreies schwimmen hier so verbreitet ist. Bin eigentlich kein saunagänger und kenne es fast nur von ausländischen Hotels. Da gibt es andere regeln und Sitten.

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: H2O in Herford Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.6.2015 - 17:11 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking



Hallo Forum,

da ihr mir letzte Woche so gut beraten habt, versuche ich es erneut. Ich möchte wieder einen Tag in der Sauna verbringen, weil ich das als sehr entspannend empfinde.
Es wird vermutlich der kommende Samstag. Daher die Frage ob es bei dem warmen (angekündigten) Wetter überhaupt sinnvoll ist?
Heraus gesucht hatte ich das H20 in Herford, das kennt ja bestimmt der ein oder andere.

Könnt ihr das H2O generell empfehlen? Und auch einen Tagesbesuch an einem Samstag oder sollte ich lieber auf einen der Läden rund um Dortmund ausweichen (Maritimo, Meditherme, Westfalenbad)?

Danke für eure Antworten.

Hennes

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2015 - 14:59 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Soooo, ich melde mich mal wieder zu Wort.

Was bisher einige Male im Maritimo, jedes Mal möchte ich woanders hin, aber kurz vorher fällt die Wahl aufs Maritimo denn dort gefällt es mir und ich werde nicht enttäuscht.

Jetzt möchte ich aber tatsächlich etwas anderes in der näheren Umgebung testen. Was ratet ihr mir? Westfalenbad (am nächsten gelegen) oder Medi-Therme?


P.S. Weiß jemand etwas über den Maritimoumbau bezüglich Zeitplan?

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2015 - 11:52 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ok das hört sich ja vielversprechend an. Die Frage ist: Wie voll sind Meditherme bzw. Westfalenbad am Wochenende oder auch unter der Woche?
Maritimo war vermutlich durch das schlechte Wetter vor kurzem doch merklich voller als bei den Besuchen zuvor...

Ach so ganz wichtig: Wie sieht es mit einer mitgebrachten Flasche Wasser im Westfalenbad oder in der Meditherme aus? Wird dies geduldet? Im Maritimo ist es nicht erwünscht, aber gegen das Trinken aus einer Wasserflasche sagt auch niemand etwas.

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2015 - 13:30 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja Plastikflaschen versteht sich von selbst.
Ich finde es nur unverschämt wenn man trotz 40-50€ Verzehrumsatz bei 2 Personen noch angemeckert wird wenn man zusätzlich etwas stilles Wasser aus der Plastikflasche trinkt. Es geht hier rein um das Auffüllen an Flüssigkeit nicht um Genuss oder ähnliches.

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2015 - 21:31 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Also mit dem Gerichtsurteil und Fitnessstudios kenne ich. Und habe ich auch (damals, mittlerweile sind die einsichtig geworden) getestet. Die Frage ist, was man macht wenn der Betreiber es dennoch verbietet?
Klagen? Anwalt anrufen? Schmerzensgeld verlangen wegen Wassermangels?

Seien wir ehrlich, der Tag ist im Eimer. Man würde nicht mehr hingehen, aber der Tag ist erstmal versaut. Deshalb möchte ich sowas gerne vorher abklären. Nicht mit der Leitung sondern mit anderen Gästen wie es in der Praxis gehandhabt wird.

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.9.2015 - 21:33 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich mal wieder :)

Was sagt ihr zu den Saunen in Maximare Hamm oder Soletherme Bad Sassendorf. Fahre da quasi lang und würde gerne eine testen. Was ratet ihr mir?


Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2015 - 7:55 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja ich frage viel. Kommen halt öfters mal Leute von außerhalb mit. Da möchte ich kein Risiko eingehen.
Von meinen Freunden hier wurde nämlich wischlingen und heveney als total super bewertet. Aber ihr schreibt ja im Prinzip alle hier im Forum, dass dies keine echte alternative zu den anderen genannten ist.

Davon abgesehen war ich nun im Westfalenbad. Unter der Woche. Hat mir sehr gut gefallen. Zwei Vorteile gegenüber maritimo: näher gelegen und günstiger.
Einzige was ich komisch fand: dort wird die Sauna vor dem Aufguss nicht gesperrt. Heißt es gibt Leute die schon 15 Minuten oder früher vor einem Aufguss einen Platz reservieren. Das ist mir zuviel. Unter der Woche ging es gut, aber ich weiß nicht wie sich das an einem Sonntag gestalten wird...

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2015 - 13:19 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Es geht nicht mehr um eine Textilsauna, das steht lediglich noch im ersten Beitrag drin.

So, nun habe ich auch mal das Westfalenbad am Wochenende getestet. Meine Befürchtungen bezüglich der Aufgüsse haben sich leider bestätigt, allerdings war es noch erträglich. (Teilweise war 15 Minuten vor dem Aufguss die Sauna schon fast komplett gefüllt. Immerhin wurde die Tür offen gelassen).
Preislich und verkehrstechnisch ist Hagen auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, die Anlage gefällt mir richtig gut.


So, und nun die Wahl fürs nächste Mal :)
Africana in Gevelsberg oder Saunadorf in Lüdenscheid. Enteder Samstags oder Sonntags, keinenfalls unter der Woche. Was meint ihr?

Hennes ist offline Hennes  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2015 - 23:02 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Wenn jeder immer nur suchen würde, wäre ein Forum schnell tot. Davon abgesehen habe ich mir viele Erfahrungsberichte angesehen und bin gerade deswegen auf die genannten Saunen gekommen. Alte Erfahrungsberichte bringen nur bedingt etwas, die Qualität kann sich im Laufe der Zeit positiv oder negativ ändern.

Danke für alle konstruktiven Antworten.

Übrigens: Ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern (und das sage ich als Admin eines großen Forums). Aber keine Sorge, ich habe eure Winks mit den Zaunpfählen verstanden.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek