Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Kasia
Kasia ist offline Kasia hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Kasia ist offline Kasia  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.7.2015 - 11:46 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen.

Ich bin Kasia und neu bei euch im Forum. Die Frage nach dem Win 10 Update verfolgt mich schon seit Wochen. Witzig, dass ich ausgerechnet in einem Saunaforum auf die Antwort stoße.

Ich muss aber zugeben, dass ich mir zwischenzeitlich überlegt habe, das Update einfach mal zu machen (da war mir noch nicht klar, dass es was kostet). Hat da jemand von euch schon was drüber gehört? Da gibt es doch bestimmt wieder ne Menge unnötig komplizierter Funktionen!? Mit welchen Argumenten wollen sie einen überzeugen!

Viele Grüße
Kasia
Leben ist das, was wir daraus machen...
Henry Miller

Kasia ist offline Kasia  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Vorstellungsthread entdeckt - Hallo! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.7.2015 - 11:54 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen!

Ich bin die Kasia und komme aus Berlin. Leider bin ich kein typischer Saunagänger - naja, NOCH nicht. Ich war schon einige Male in der Sauna und fand es immer ganz nett, aber nicht besonders überragend. Dann bin ich vor einigen Wochen mit einer guten Freundin in die Therme nach Oranienburg gefahren. Da war ich sofort Feuer und Flamme.

Jetzt möchte ich regelmäßig in die Sauna gehen und dachte, es wäre eine gute Idee, sich mit erfahrenen Saunagängern auszutauschen.
Freue mich drauf!

Viele Grüße aus Berlin
Kasia
Henry Miller

Kasia ist offline Kasia  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abkühlung an Frischluft nicht möglich! Was machen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.7.2015 - 12:01 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen.

Zum Thema Abkühlen fällt mir direkt eine andere Frage ein (hoffe, darf sie ganz still und leise am Rande stellen )
Und zwar: Jedes Mal wenn ich nach der Sauna rausgehe, hab ich das Gefühl, dass es mir irgendwie nicht gut tut - also meinem Körper. Hab immer die Befürchtung, dass ich mich erkälten könnte. Die Frage kann wahrscheinlich nur ein Anfänger stellen, aber ist es nun gesund sich abzukühlen oder eher kontraproduktiv? Wie lange sollte man zwischen den Gängen Zeit zum Abkühlen ("richtigem" Abkühlen, draußen) lassen?
Danke im Voraus!

Grüße
Kasia
Henry Miller

Kasia ist offline Kasia  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abkühlung an Frischluft nicht möglich! Was machen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.7.2015 - 11:21 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps! Ich habe auch gemerkt, dass mir eine Dusche vom Gefühl her viel besser tut, als eine Abkühlung draußen. Wenn man aber die ganzen Leute sieht, die nach dem Saunagang rausgehen, fragt man sich natürlich, ob man nicht was falsch macht, wenn man es nicht tut.
@Alexander: Bei einem Kneippguss muss das Wasser sicherlich sehr kalt sein oder?

Viele Grüße
Kasia
Henry Miller

Kasia ist offline Kasia  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Mit saunieren Uebersaeuerung bekaempfen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.7.2015 - 11:40 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

obwohl der Thread jetzt schon etwas länger zurückliegt, hab ich letztens was entdeckt, was ich gern mit euch teilen würde. Ich hab in diesem

www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/sauna-regelmaessiges-saunieren-staerkt-nicht-nur-die-abwehrkraefte-a-1018396.html

Spiegel Artikel gelesen, dass durch die regelmäßige Saunanutzung Schadstoffe deutlich schneller aus der Haut abtransportiert werden, als es sonst der Fall wäre beim menschlichen Körper.
Ich mein, mir war schon klar, dass Sauna viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Das mit der Haut und den Schadstoffen war mir jetzt aber doch relativ neu....
Henry Miller

14.7.2015 - 16:12 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen.
@Andy und @Alexander: Ich muss ja noch soo viel lernen. Danke euch für die ausführliche Erklärung. Ich glaube den Abkühlungsaufguss würde ich auch gerne mal probieren. Bin schon gespannt, wie ich mich danach fühlen werde.
Henry Miller

Kasia ist offline Kasia  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hotel mit bademantelgang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.7.2015 - 16:39 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo roofofafrica.

Ich persönlich war bisher noch nie in einem Hotel mit Therme bzw. Wellnessbereich und all den angenehmen Dingen. Könnte dir aber empfehlen, mal auf

www.mydays.de/geschenkideen/wellnesshotel

nachzuschauen.

Das Portal hat eine große Auswahl an Hotels mit Sauna, Wellnessbereich, Dampfbad und so weiter. Und ein Wellnesshotel in der Umgebung Düsseldorf ist auch dabei.
Wäre ein Vorschlag, den man sich näher ansehen könnte.

Viele Grüße
Kasia
Henry Miller

Kasia ist offline Kasia  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hotel mit bademantelgang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2015 - 11:46 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Huhu, ich nochmal ... Hast Du mittlerweile was Passendes entdecken können?

Henry Miller
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek