Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von 1Adler78
1Adler78 ist offline 1Adler78 hat 11 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Servus aus Tirol Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.7.2015 - 9:01 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo miteinander,

ich bin zwar Österreicher hab mir aber erlaubt mich trotzdem zu registrieren . Ich komme aus Tirol, nähe Innsbruck und meine Stammsauna ist im Alpenbad Leutasch, also einen Steinwurf von Mittenwald und Garmisch Partenkirchen entfernt. In der Wintersaison bin ich dort 2-4 mal pro Woche. - Mein Interesse gilt daher vor allem Saunen in Bayern. Im Herbst werd ich wieder mal Erding besuchen aber wenn jemand andere interessante Vorschläge hat freue ich mich darüber.

Wünsche uns allen viel Spaß und Freude hier. Wenn ihr noch was von mir wissen wollt sagt es mir einfach
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Servus aus Tirol Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.7.2015 - 17:19 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

ja, ich war mal im Karwendelbad. Ist eine nette, gepflegte Anlage die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich war im Sommer dort und da war nicht so viel los, aber bei richtigem Saunawetter wird da wohl recht schnell ziemlich voll sein. Auch mit den Liegegelegenheiten ist es nicht so gut bestellt im Saunabereich. Das Bad kann dem Alpenbad Leutasch also nicht das Wasser reichen aber eine nette Abwechslung ist es allemal.

Armin
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunierlänge - ab wann wird es ungesund? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.8.2016 - 13:00 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich glaube hier gibt es keine starren Vorgaben. Man sollte einfach auf seinen Körper hören. Bei mir selber ist es so, dass ich manchmal 20 Minuten locker in der finnischen sitze und beim nächsten mal hab ich nach 8 Minuten schon genug. Einmal fühl ich mich in der finnischen wohler und beim nächsten mal in der Biosauna. Ist sicher Tagesverfassung. Was die Anzahl angeht ist es bei mir auch unterschiedlich. Wenn ich den ganzen Tag in der Sauna bin kommen schon mal 10 Saunagänge zusammen (inkl. Dampfbad usw.) Im Schnitt würde ich sagen einen pro Stunde in etwa.

LG aus Tirol
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.6.2017 - 18:40 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin auch für beide Jahreszeiten. IN der Sauna macht es ja keinen Unterschied ob Sommer oder Winter. Die ist immer gleich temperiert - Obwohl ich im Sommer auch seltener gehe weil ich da einfach mehr in der freien Natur mache.
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Therme Meran / Terme Merano Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.8.2018 - 15:00 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Betzy,

ich war schon mal in der Therme in Meran. Ist aber schon ein paar Jahre her. Der Saunabereich ist textilfrei. Der Thermenbereich nicht. Ist beides sehr schön aus meiner Sicht und sicher einen Besuch wert.

Liebe Grüße
Armin
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2018 - 11:50 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

Bei uns in Tirol gibt es in vielen (vor allem moderneren) Saunaanlagen gar keine Umkleidekabinen mehr. Aber wenn es welche gibt nutze ich sie meistens auch.
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Corona Virus in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2020 - 10:22 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei uns in Tirol sind ab Montag alle Bäder und Saunen aufgrund einer Verordnung der Regierung geschlossen. Auch alle Beherbergungsbetriebe müssen schließen. Es bleibt also nicht mal die Alternative auf eine Hotelsauna Das wars dann wohl für die nächsten Wochen mit dem Saunieren für mich....
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Corona Virus in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2020 - 14:41 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei uns in Österreich gilt jetzt ab sofort eine "Verkehrsbeschränkung" - Also eigentlich eine Ausgangssperre. Ohne driftigen Grund darf niemand mehr die Wohnung verlassen...
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Corona Virus in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2020 - 19:00 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Der triftige Grund ist die exponenzielle Ausbreitung des Virus. Kontrollieren tut das die Polizei. Das Bundesheer mobilisiert die Miliz um die Polizei zu entlasten und ehemalige Zivildiener werden wieder einberufen.

Allerdings ist der Erfolg dieser Maßnahme natürlich von der Vernunft der Bevölkerung abhänging. Das Ziel dieser Aktion ist es, die Verbreitung der Infektionen so zu verzögern, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Um nichts anderes geht es. Derzeit ist es in Italien so, dass noch lebenden Menschen die Beatmungsmaschine genommen wird weil sie eh keine Überlebenschance mehr haben und diese an andere Kranke weitergegeben wird die noch eine Überlebenschance haben... - Und das versucht man gerade zu vermeiden.

Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Corona Virus in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.3.2020 - 10:35 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ach so. Erlaubt sind noch:

1) Der direkte Weg von und zur Arbeit
2) Lebensmittel u. Tierfutter Einkäufe
3) Medizinische Versorgung
4) Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.

Wie das exekutiert wird werden wir sehen.
Südtirol ist nicht Italien

1Adler78 ist offline 1Adler78  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Corona Virus in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2020 - 12:54 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Soeben wurde die Ausgangssperre bei uns in Tirol bis Ostermontag verlängert Mittlerweile ist es in Tirol auch verboten das eigene Gemeindegebiet zu verlassen außer zur unbedingt notwendigen Deckung der Grundbedürfnisse (also wenn z.Bsp. kein Lebensmittelgeschäft im Ort ist, dann darf man zum nächstgelegenen Lebensmittelgeschäft fahren) oder um zur Arbeit zu kommen.
Südtirol ist nicht Italien
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek