Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Flora
Flora ist offline Flora hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Flora ist offline Flora  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Fragen zur Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2015 - 17:19 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Miteinander,
ich würde mir gerne eine kleine Aussensauna kaufen und brauche ein wenig Hilfe.

Ich würde evt. eine Karibu Sauna nehmen.

Meine Frage ist:
Ist ein Vorraum bei der Sauna besser als kein Vorraum?
Sind 38 mm Wandstärke zu wenig?
Ist die innere Größe der Sauna mit 231 Breite, 239 Tiefe und 373 Höhe für eine oder höchstens 2 Personen zu klein?
Ist Pultdach oder Satteldach besser?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Flora

Flora ist offline Flora  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wasser läuft beim Aufguss durch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2015 - 17:55 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo,
ich habe in einer öffentlichen Sauna, bei einer kleinen Sauna auch schon gesehen dass mit Spühflasche aufgegossen wurde.
Gruss Flora

Flora ist offline Flora  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fragen zur Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2015 - 19:40 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo,
ja die Höhe finde ich auch zu hoch.

Jetzt habe ich mittlerweile einiges hier gelesen und könnte mir auch ne Fasssauna gut vorstellen.

Hier gibts ja einige, die eine Fasssauna haben.

Da für mich ca. 2800 € sehr viel sind, und ich keine wirkliche Ahnung von Saunen habe, würde ich jemand, der mal Lust und Zeit hat bitten zu schauen ob man mit der folgenden Sauna glücklich werden kann.

https://www.otto.de/p/fasssauna-pontus-1-483128413/#variationId=481925678

Sind 9 kw nicht zuviel für den kleinen Raum?
Hier ist ja nun kein Vorraum vorhanden, klappt das mit der Hitze trotzdem?

Könnten 4 Leute das Fass evt. zu seinem neuen Standort tragen?

Gruss
Flora

Flora ist offline Flora  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fragen zur Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2015 - 22:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo, danke für die Antwort.
Ja ich werde mich am Montag gleich um Beratung bemühen, das ist ganz klar besser als einfach zu bestellen.
Aber ich will mich vorab schon ein bißchen informieren.

Die Fasssauna, die hier von Karibu angeboten wird (https://www.otto.de/p/fasssauna-pontus-1-483128413/#variationId=481925678) ist ja auch für draußen, aber sie hat nur 42mm, ist die dann nicht tauglich?
Dann müsste die Fasssauna mit einem Kran über das ganze Haus gehieft werden, das ist extrem umständlich.

Ich weiß gar nicht wie das alles gehen soll, geschweige denn was ich kaufen kann.

Gruss

12.9.2015 - 22:31 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo,
das ist ja alles verständlich @griller76 aber ich wüsste gern ob ich eine Fasssauna mit 42 mm auch kaufen könnte und sie dann als Sauna auch funktioniert. Eine mit 56mm wird sicherlich auch 3x so teuer sein.
Flora

13.9.2015 - 8:39 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich sags mal so: wenn ich 15 Jahre älter bin und beruflich etabliert dann kann ich mir sicher eine Sauna mit 70mm leisten, bis dahin möchte ich aber nicht warten, ich hätte jetzt schon gerne im Garten eine Sauna.
Ich will ja jetzt nicht auf den 42 mm rumtanzen, aber rein zum Verständnis gefragt: bei so einer kleinen Sauna und einem 9kw Ofen, muss die Sauna doch heiss zu kriegen sein. Im Winter hat es bei uns oft bis zu Minua 15 bis 20 Grad und da ist die Sauna dann gefragt.
Gruss
Flora

13.9.2015 - 11:29 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich hab noch ne Frage zu den Öfen.
Man kann doch bestimmt bei den normalen Elektroöfen auch mit Duftessenzen aufgießen, dazu muss man doch nicht unbedingt einen Biodampfofen auswählen oder?

Gruss
Flora
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.34 Sek