Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von MaxSNH
MaxSNH ist offline MaxSNH hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2015 - 16:47 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

ja, die Koi-Sauna in Sinsheim, ist die derzeit größte Sauna der Welt. Ich finde es, wie Mitglied Saunakuebel, so richtig warm ist die nicht bei einem Aufguss. Sie darf auch nicht zu heiß werden, da es den Fischen sonst nicht mehr gut geht. Derzeit sind die Fische ja weg, da die Sauna WM dort stattgefunden hat. Bei YouTube gibt es einen interessanten Galileo Beitrag über diese Sauna. Da ist mir die Sauna Maximus in Weinheim lieber.

Grüße

MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2015 - 14:51 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hier möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name sieht man ja schon. Die Abkürzung für den Ort bedeutet Sinsheim.

Ich bin zum saunieren durch meine Frau gekommen, wir waren in unserem ersten Urlaub in der Watzmanntherme in Berchtesgaden. Ich wollte ihr zuerst nicht glauben, dass dort alle nackt sind. War sehr überrascht, dass es doch so ist. Für mich war das damals unvorstellbar. Ich fand Gefallen daran und so gehen wir heute gerne in die Sauna.

Eine Stammsauna haben wir eigentlich nicht. Es ist auch von den Jahreszeiten abhängig. Im Sommer gerne das Miramar in Weinheim, neuerdings wegen Baby auch das Aquatoll in Neckarsulm, im Winter eher die Rappsodie in Bad Rappenau oder AQUA in Waldorf. Wir müssen das aber noch austesten, da wir seit letztem Jahr zu dritt sind.

Wir würden uns freuen wenn wir hier Familien mit ähnlich altem Kind (Mittlerweile 1 Jahr) für gemeinsame Sauna/Schwimmbad besuche finden würden.

LG
Max

MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.9.2015 - 21:33 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für den netten Empfang.

@Griller76: unsere Tochter darf schon seit dem 5. Monat mit in die Sauna. Im Aquatoll in NSU bieten sie einen Babysaunakurs an. Mit Betreung einer Hebamme. Sie hat es gut vertragen und es hat ihr Spaß gemacht.

@Hubert: das mit der Watzmanntherme ist schon lange her. Da kann ich nichts mehr dazu sagen, außer dass die Landschaft dort sehr schön war und es viel Schnee hatte. Wir haben uns viel Zeit gelassen beim Kinder kriegen. So ca. 14 Jahre. Gerne mal aber über eine andere Sauna.

Lg

MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.10.2015 - 8:55 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für die herzliche Aufnahme.

@Griller76: unsere kleine Tochter darf natürlich mit in die Sauna. Sie war das erste mal mit 5 Monaten in der Sauna. Im Aquatoll in NSU bieten sie einen speziellen Babysaunakurs an, in Begleitung einer Hebamme. Sie hat es gut vertragen und es hat ihr Spaß gemacht.

@Hubert: Einen Bericht zur Watzmanntherme kann ich leider nicht schreiben. Dafür Ist es zu lange her. Gerne aber mal über eine andere Therme/Sauna.

So nun habe ich diese Zeilen ein drittes mal geschrieben, hoffe mit PC geht es, mit meine Tablet geht es nicht.

LG

MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.10.2015 - 9:39 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Mariane,

Saunabesuche in der Schwangerschaft sind an sich kein Problem. Man sollte evtl. nur ein wenig vorsichtiger sein. z.B bei Aufgüssen. In einem Schwimmbad bei uns wird ein Babysaunakurs angeboten. Voraussetzung dafür war die U4 ohne Auffälligkeiten. Unsere Tochter war mit 5 Monaten das erste mal in der Sauna. Wichtig für Babys ist eine nicht all zu hohe Temperatur und eine niedrige Luftfeuchtigkeit. Keinen falls ins Dampfbad mit ihnen, da der Atemschutzreflex sonst einsetzen kann. Babys könnten dadurch im Dampfbad ersticken.
Eine telefonische Abklärung vor dem Saunabesuch ist immer am besten. Auch wenn manch ein Mitarbeiter damit überfordert ist. Nicht das es zu unangenehmen Überraschungen kommt. Wir wollten eine Therme besuchen und hätten den für unsere kleine den gleichen Eintritt wie für uns zahlen müssen. Das fanden wir unverschämt und sind nicht gegangen.

LG
Max

MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.10.2015 - 12:12 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Marianne,

auf der Webseite saunaindeutschland . de findest Du in der Rubrik "Fragen und Antworten" noch weitere Informationen. Wir ziehen unserer kleinen Schwimmwindeln in die Sauna an, so war es auch die Empfehlung, damit zumindest das große Geschäft nicht daneben geht... Wenn Du fragen hast, immer gerne, wir sind grad voll im Thema drin bzw. waren es (Schwangerschaft).

LG
Max

MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.10.2015 - 12:16 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Marianne,

der Besuch in Berchtesgaden war vor 15 Jahren. Da wird sich wohl einiges geändert haben.

LG
Max

MaxSNH ist offline MaxSNH  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2015 - 20:43 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Saunawilli:
Zitat von MaxSNH:
Hallo Marianne,

der Besuch in Berchtesgaden war vor 15 Jahren.

Max


@Tom,

ist hier ein Beitrag von Marianne verloren gegangen?

Ich kann hier nichts von einem Besuch von Marianne vor 15 Jahren finden!


Ich habe da was falsch verstanden. 😕 Ich dachte ich sollte von meinem Besuch berichten.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek