Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Mr_Inkognito
Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito hat 19 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2015 - 19:33 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Es ging um die Fortsätzung zu " Kaufempfehlungen für klassische Sauna "


Hallo zusammen,

ich bin neu hier in Forum, habe aber schon einige Seiten gelesen und mich etwas informiert.
Ich bin gerade bei der Planung meiner Sauna und würde gerne Ihre Meinung bekommen bzw. Tipps hören.

Ich habe ähnliche Voraussetzungen:
Wir haben vor zwei Jahren neu gebaut und haben im Keller in einem Zimmer Platz (Starkstromleitung, Licht von der Decke und Luftzufuhr (KG-Rohr) nach draußen, ca. 1m vom Boden) für eine Sauna vorgesehen. Das Zimmer ist mit Fußbodenheizung.
Die Breite der Sauna soll max. 2,37m sein, die Länge kann unterschiedlich sein, Höhe der Zimmerdecke ist 2,23m

Ich habe einige Seiten hier im Forum durchgelesen und mich auch schon bei einigen Sauna-Händler informiert.

Ich will auf jeden Fall eine Massivholzsauna und Domo Alaska Corner würde mir gut von der Form her gefallen (siehe Bild).

Jetzt meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw. dieser Sauna? Ich habe gelesen, dass DOMO Anfang des Jahres vor Insolvenz stand. Gibt es diese Firma noch?
2. Welche Wandabstände sollte man bei Massivholzsauna einhalten?
3. Die Sauna habe ich Life nicht gesehen. Wie ist die Verarbeitung eigentlich?
4. Wir (ich und meine Frau) waren auf der Messe und haben uns von einigen Sauna-Händler beraten lassen. Der Händler von RUKU mit Thermium hat meine Frau überzeugt, weil meine Frau Kreislauf Probleme hat und deswegen keine hohe Temperaturen mag. Die Thermium-Sauna von RUKU wird aber ca. 15.000,- Euro kosten und so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Was meint Ihr zu dieser Sauna?
5. Was haltet Ihr von IR-Rotlichtvollspektrumstrahler in der Sauna? Ist es eine Alternative zu RUKU Thermium? Ich dachte über je einem Strahler 1300W an der Decke über Liegen. Macht es Sinn?

Budget für die Sauna ca. 6 - 8.000,- Euro

Danke im Voraus für die Meinungen und Vorschläge.

Gruß
Mr_Inkognito hat folgendes Bild angehängt:
http://www.saunakalkulator.at/sauna-infrarot/sauna-infrarot-kombi/alaska-allin-serie


READKTION: Bild entfernt (c)Copright beachten!

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2015 - 22:01 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für die Antworten.
4. Auf dem Foto von Domo Alaska sind aber IR Strahler eingebaut. Ist der Einbau von IR Strahler trotzdem bei Massivholzsauna möglich?

Ok, verstanden. Die Antwort ist zu Ruku Sauna.
Danke
Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2015 - 22:29 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank
Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass diese Technik bzw. Folien nur Ruku nutzt. Wir haben den Verkäufer von Ruku so verstanden, dass es die Entwicklung von Ruku ist.

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2015 - 22:34 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Noch eine Frage:
Im Vergleich Preis/Leistung welchen Saunahersteller kann man noch empfehlen?
Wille Sauna oder noch ein Hersteller?
Danke

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2015 - 22:57 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich wohne in Schutterwald (BW, zwischen Karlsruhe und Freiburg). Gibt es Empfehlungen zu Saunahändler in der Nähe?
Welche Sauna hast Du jetzt, wenn ich fragen darf?
Danke

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2015 - 17:01 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde da auch noch Angebote einholen.

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2015 - 17:06 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Gibt es noch Öfen bzw. Ofennsteuerungen, die man besonders empfehlen würde und wieso?

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.10.2015 - 18:50 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunaobermeister,
vielen Dank für Deine Empfehlung.
Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.10.2015 - 18:54 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hat jemand Erfahrung mit Wille Sauna und kann mir evtl. die Unterschiede zwischen Modell Merano von Wille Sauna und Domo Alaska Corner erläutern?
Kennt jemand Händler von Wille Sauna, die man mir empfehlen könnte?
Danke
Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2015 - 17:25 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alexander,
Ist der Ofen EOS BioMat W gut und empfehlen?
Danke
Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2015 - 17:53 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alexander,
Hier ist der Link z.B.:
http://m.saunahaus.com/item/313433315f3134353831
Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2015 - 18:07 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Oder hier:
http://sauna-life.shopgate.com/item/313038315f6330643036

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2015 - 21:21 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


http://www.saunabouw.biz/saunaovens/handleidingen/BiomatW.pdf

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2015 - 19:23 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Aber alle EOS Bio Saunaofen haben doch 15kg Steine oder? Auch Model Tec, Thermat und Filius.

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2015 - 19:27 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alexander,
Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist. Siehe Link Seite 8:
http://www.saunabouw.biz/saunaovens/handleidingen/BiomatW.pdf


Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2015 - 21:30 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie sieht es mit diesem Combi Ofen aus:
Harvia Senator Combi 9,0kW manuelle Wasserbefüllung, max. 35kg Steine
https://megasauna.de/Saunaofen-Harvia-Senator-Combi-90kW-manuelle-Wasserbefuellung?googleshde=1&gclid=CKy-xtKhz8gCFUafGwodtdkG0Q
Oder kann jemand anderen Combiofen empfehlen?
Danke
Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.11.2015 - 18:22 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für die zahlreiche Meinungen!

Ich habe gerade ein Gespräch mit einem Saunaverkäufer. Der Verkäufer hat mir abgeraten, eine Massivholzsauna (für Privat) zu kaufen.

Begründung vom Verkäufer: Eine Massivholzsauna braucht für die Aufheizung ca. siebenfache als die Elementsauna.

Kann jemand etwas dazu sagen bzw. hat Erfahrungen mit beiden Saunatypen?

Danke

Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2015 - 21:34 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für alle Meinungen und Empfehlungen!
Ich habe mir ca. 15 Angebote eingeholt, verglichen und entschieden.
Die Sauna ist bestellt, der Ofen und die Steuerung sind bereits da.
Das Ergebnis werde ich später noch mitteilen bzw. Bilder einstellen.
Gruß
Andreas

Mr_Inkognito ist offline Mr_Inkognito  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung für eine Domo Alaska Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2015 - 17:42 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


@Finsterbusch: Ich will doch jetzt nicht sagen, dass ich mich jetzt am besten auskenne, sondern ich habe mich erkundigt (Internet, Forum, Beratungen), Angebote eingeholt und mich am Ende für das Angebot entschieden, was ich denke, dass für mich am besten ist (Preis/Leistung --> wie ich es denke).
Am Anfang war ich auch mit einer Baumarktsauna zufrieden und je mehr ich mich erkundigt habe, desto mehr der Anspruch an die Sauna geworden ist. Ich bin jemand, der versucht etwas nur ein Mal zu machen (richtig) und ohne dann nachher umzubauen oder neu zu machen.
PS: Domo Alaska Corner wird es nicht sein!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.31 Sek