Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von glajo
glajo ist offline glajo hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


glajo ist offline glajo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2015 - 20:06 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafreunde,

ich beschäftige mich gerade mit den Gründen warum ich nach einem Saunabesuch, trotz der erlebten "tiefenentspannung" fast immer unruhig schlafe. Ich gehe erst seit diesem Herbst regelmäßig einmal die Woche in die Sauna, und kann auch durchaus positive körperliche Auswirkungen feststellen. Nur finde ich es etwas seltsam, das ein entspannender Saunabesuch bei mir fast immer mit einer anschließend unruhigen Nacht verbunden ist. Normalerweise habe ich keine nennenswerten Schlafprobleme...daher irritiert mich das Ganze. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Erklärung dafür?

glajo ist offline glajo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.12.2015 - 21:30 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Alex,

ja, an deiner Theorie kann etwas dran sein...dass ich nach einem Saunatag einfach dermaßen ausgeruht bin das an tiefen Schlaf nicht zu denken ist. Klingt komisch, ist aber so.

Ich werde es demnächst mal mit anderen Aktivitäen nach der Sauna probieren, und nicht wie bisher den direkten Weg auf die Couch nehmen.
Danke & Grüße
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek