Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Martinmv
Martinmv ist offline Martinmv hat 19 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Dann werde ich mich erstmal vorstellen!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.1.2016 - 12:01 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ein herzliches Hallo aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern,

ich bin noch ein ganz frischer Saunafan. Gehe seit einem Monat 2 mal die Woche, mit 3 Durchgänge in die Saunalandschaft bei uns im großen Freizeitbad.

Ich heiße Martin bin 28 Jahre, verheiratet und wir haben 2 Kinder. Da ich auf Arbeit immer viel Stress habe, habe ich was gesucht wo ich mich voll entspannen und abschalten kann und habe dies mit dem saunieren gefunden. Hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum und auf der Website.

LG

Martin



Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dann werde ich mich erstmal vorstellen!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.1.2016 - 21:15 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen dank für den herzlichen Empfang

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit nassen Haaren in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.1.2016 - 21:24 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich Dusche mich vorher mit Duschgel, komplett mit Haare, danach trockne ich mich ordentlich ab und gehe mit trockenem Körper und feuchten Haaren in die Sauna.

Aber bin ja auch noch Neuling, ob das nun ro
richtig ist, weiß ich auch nicht.

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Blaue Flecken durch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.1.2016 - 21:41 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

kann man durch das Sanieren blaue Flecken bekommen?

Ich hab ja auch Besenreiser, aber meine Hausärztin sagte, das ich damit in die Sauna kann, das einzigste was passiert ist, dass sich die Adern weiten und wieder zusammen ziehen..

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blaue Flecken durch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.1.2016 - 21:55 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


OK danke. Ich finde es ja sich toll das ich mit Besenreiser in die Sauna gehen kann. Im Internet kursieren ja immer so Irrtümer.

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit nassen Haaren in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.1.2016 - 10:14 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja, dankeschön. Zwischendurch habe ich auch nie Duschgel genommen. Aber zum Schluss habe ich nochmal Duschgel genommen. Ach das brauch ich nicht? Ok Danke.

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blaue Flecken durch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.1.2016 - 19:40 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ach genau,

daher kommen die blauen Flecke, ich wurde ausgepeitscht, hahaha.
Ja ich kann Spaß ab.

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blaue Flecken durch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.1.2016 - 12:31 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


hahahahaha

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Kaffee und Sauna passt das? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.1.2016 - 19:14 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi liebe Saunafans,

ich habe heute zwischen den Saunagängen, eine große Tasse Kaffe getrunken. Bin denn zum Schluss in der 95 Grad Sauna mit Aufguss gegangen und hab mein Herz pochen gespürt. War das denn keine so gute Idee mit dem Kaffee? Kann das auch gefährlich werden?

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kaffee und Sauna passt das? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.2.2016 - 16:51 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen dank,

ich werde in Zukunft auf dem Kaffee vorher verzichten, sagt mein Körper.
Danke für deine nette und ausführliche Antwort.

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.3.2016 - 20:02 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich Sitze ja immer in der Mitte, heute sagte mir ein Stammgast dort, dass man immer oben sitzt und wenn man keine Luft kriegt durch die Aufgüsse runter rutscht, so sauniert man richtig. Hat er recht?

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.3.2016 - 22:09 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich danke euch, ja tom da habe ich ja intuitiv deine Tips befolgt, ich habe auch zu ihm gesagt, ich sitze immer auf der mittleren Bank.

Schönen abend euch noch.

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.4.2016 - 7:46 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi ihr lieben,

ich bin 5 bis 10 Sekunden im Tauchbecken. Wie lange seid ihr ca. drin?

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Peinliche Begegnungen in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2016 - 22:51 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe auch schon jemand in der Sauna getroffen, den ich da eigentlich nicht treffen muss, aber da stehe ich drüber. Hab gegrüßt, kurzes Schwätzchen und tschüß. Ist doch kein Problem.

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2016 - 22:58 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Griller76:
Ich gehe quasi so gut wie garnicht ins Tauchbecken und wenn, dann tauche ich nicht unter, denn ich möchte nicht, dass meine Nackenmuskeln verspannen und ich dann Kopfweh bekomme.

Da bevorzuge ich doch lieber den Kneippguss.


Ja, da ist ja jeder anders und hat andere Vorlieben.

Martinmv ist offline Martinmv  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.5.2017 - 16:38 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ihr lieben,

nach den Saunabesuch duscht man ja nicht mehr mit Shampoo und Duschbad.

Meine Frage ist, wann duscht ihr wieder?

Wenn ich jetzt zum Beispiel morgens in die Sauna gehe, duscht ihr denn abends zu Hause wider oder erst den nächsten Tag, morgens wieder?

Ich dusche eigentlich abends zu Hause denn wieder. Am nächsten Tag wäre ja eigentlich auch kein Problem oder?

Der Körper ist ja sauber nach dem Saunagang. Und vor den Saunagängen Dusche ich ja mit Duschbad.

Das würde mich mal interessieren wie ihr es macht.

Danke

LG

Martin


Martinmv ist offline Martinmv  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.5.2017 - 21:16 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Heike:



Ich dusche dann wieder, wenn ich mich schwitzig und / oder schmutzig finde.


Fragt mal einen Dermatologen wie oft man duschen sollte!


Ich Dusche jeden Tag

Martinmv ist offline Martinmv  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.5.2017 - 23:08 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Robert22:
Nach dem Saunabesuch wasche ich mir die Haare, nicht vorher. Ich weiß, dass das nicht mit der Meinung vieler hier übereinstimmt.


Für mich ist es nicht unbedingt notwendig, gleich am nächsten Tag zu duschen. Das hängt natürlich davon ab, welchen Beruf man ausübt und ob man dazu neigt, viel zu transpirieren oder nicht. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Also muss jede(r) selber beurteilen, ob man wieder duschen sollte.


Ich teile deshalb die Meinung von Heike.


Vielen Dank für deine Antwort,

ja ich schwitze generell schnell und auf Arbeit komme ich auch mal schnell ins schwitzen, ja wie du sagst, jeder Mensch ist da anders.

LG

Martinmv ist offline Martinmv  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.5.2017 - 7:49 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Super Beitrag danke, ja ich habe bei meinen ersten beiden saunagängen vor 1,5 Jahren auch den Fehler gemacht und danach nochmal mit Shampoo geduscht. Aber im Laufe der Zeit lernt man ja dazu.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.32 Sek