Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von lohputten
lohputten ist offline lohputten hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


lohputten ist offline lohputten  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.5.2016 - 16:20 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich habe mir von Karibu eine Gartensauna mit 3,8 cm Wandstärke (Innenraum 2 m x 2 m) ausgesucht. Hat jemand Erfahrungen von Euch mit Saunen dieser Art. Welche Wandstärke sollte die Gartensauna in Blockbohlenweise mindestens haben. Wie hoch sind die Energiekosten pro Saunagang im Vergleich zu einer 6 cm Bauweise? Das wäre super wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.

lohputten ist offline lohputten  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.5.2016 - 8:11 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vielen Dank für die Antwort. Was macht hinsichtlich der Energieeinsparung denn mehr Sinn. Blockbohlen 38 mm oder beispielsweise der Ausbau eines Gartenhauses mit Dampfsperre, Isolierung usw. Es geht mir nicht um das Empfinden des Raumklimas, sondern um die beste Lösung. Mein Problem ist, dass ich einfach nicht abschätzen kann, was ich für den Preis von ca. 2.500 - 3.000,00 Euro als Blockbohlenvariante bekomme. Von den gängigen "Internet-Saunen" gibt es keine Ausstellung, in der man sich mal so eine Sauna ansehen kann.


Ich bin absoluter Neuling und möchte mir den Traum einer Gartensauna erfüllen.

lohputten ist offline lohputten  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.6.2016 - 12:06 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ist etwas gegen die andere Variante einzuwenden? Also Gartenhaus kaufen und selbst isolieren? Welche Isolierung sollte man verwenden und wie dick?

Danke für die Antworten bisher......
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek