Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Düsseldorfer
Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer hat 11 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Wie oft kann ich in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.8.2016 - 15:15 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


ich gehe sehr gerne in die Sauna und würde gerne wissen, wie oft ich in der Woche bedenkenlos in die Sauna gehen kann?

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft kann ich in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.8.2016 - 15:53 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


ich hatte ja gelesen, dass Sauna grundsätzlich eine Belastung für den Körper ist.
Also je nach Lust und Laune kann ich schon 3-4 mal in eine Therme gehen und meine Saunagänge machen? :)

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft kann ich in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2016 - 9:58 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke schon mal für eure Antworten.
Was haltet ihr von der Theorie, dass der Körper wertvolle Mineralien und Salze durch das Schwitzen verliert, die man durch Nahrung gar nicht so schnell wieder aufnehmen kann. Weshalb tägliches Saunieren von manchen hinterfragt wird

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit Bademantel ruhen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2016 - 10:01 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


als Saunaneuling, ist es mir noch etwas unangenehm ohne Bademantel zu ruhen. Ich muss mich an die Nacktheit noch gewöhnen. Vor allem wenn andere Anwesenden nebenan in Bademäntel eingepackt sind.
Ansonsten ist es ein schönes und befreiendes Gefühl den Bademantel wegzulassen, vor allem im Sommer und auch sonst wenn es angenehm warm ist

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2016 - 10:05 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


obwohl in vielen Ratgebern steht, dass das Abspritzen ausreiche und eine Unterlage im Dampfbad nicht nötig sei, habe ich oft gesehen, dass viele ein Handtuch drunterlegen.
Wie haltet ihr es? Legt ihr im Dampfbad etwas drunter oder setzt ihr euch (nach dem abspritzen) nackt hin?

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Nacktheit unerwünscht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2016 - 14:17 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich hatte eine Therme angeschrieben, weil ich mich hinsichtlich der Bademantelpflicht etc. informieren wollte. Folgende Nachricht habe ich erhalten:

"Hallo [...], wir sind zwar eine in Saunen und Pools textilfreie Anlage aber kein FFK! Außerhalb dieser Bereiche erwarten wir von unseren Gästen, dass sie sich mit einem Bademantel oder mindestens mit einem Handtuch bedecken! Viele Grüße, dein [...]."

Was sagt ihr dazu und wie ist eure Erfahrung hinsichtlich Nacktheit. Ist Nacktheit ausserhalb von Saunen unerwünscht?

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Therme mit schöner Poollandschaft. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2016 - 14:20 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich komme aus Düsseldorf und genieße es, mehrere Pools und Whirlpools zur Verfügung zu haben. Leider habe ich noch keine Therme gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht.

Aktuell besuche ich regelmäßig die Asia Therme. Ich bin soweit zufrieden, aber würde von euch gern wissen, ob ihr da Empfehlungen im Raum NRW habt?

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Therme mit schöner Poollandschaft. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2016 - 21:11 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


danke für die Tipps:)

kennt jemand von euch die Wellneuss? Von den Fotos her, sieht es so aus, als würde es da nur einen kleinen Pool geben. Und der Teich draußen ist im Winter sicherlich zu kalt.
Oder kann mir jemand da eine Rückmeldung zu geben?

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Salz-& Honig Peeling. Dampfbad/Duschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2017 - 22:29 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo, ich habe heute nach dem Saunaaufguss je einen Salzpeeling und danach Honigpeeling mitgemacht. Es war sehr voll, daher habe ich nicht genau mitbekommen, wie man das nun genau anstellt. Jeder hat etwas anderes gemacht.
Hier sind meine Fragen an euch:) :
1) duscht man erst kalt ab oder trägt man erst das Peeling auf? Wie lange lässt man es einwirken?
2) geht man mit dem aufgetragenen Peeling ins Dampfbad?
3) werden Gesicht und/oder Intimbereich ausgelassen?
4)Was macht man am besten danach? Schwimmen? Whirlpool? Ruheraum?

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Salz-& Honig Peeling. Dampfbad/Duschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2017 - 19:14 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort

Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Saunameister. Jede halbe Stunde Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2017 - 19:50 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo, ich habe mitbekommen, dass in Thermen zumindest einen halben Tag lang, die gleiche Person im 30min Takt Aufgüsse durchführt.
Das stelle ich mir sehr hart vor und frage mich, ob das z.B. gesundheitlich vertretbar ist, wenn man so einen Vollzeitjob ausübt und täglich im 30min. Takt Aufgüsse macht.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek