Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ute2903
Ute2903 ist offline Ute2903 hat 15 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo aus dem Allgäu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2016 - 14:37 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem schönen Forum jetzt schon einige Zeit kreuz und quer gelesen habe, habe ich mich angemeldet und stelle mich nun vor:

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und gehe seit 3 Jahren regelmäßig in die Sauna. Meine Lieblingssaunen sind die Kristalltherme in Schwangau und das ABC in Nesselwang. Dazwischen wohnen ich . Oft genieße ich die Sauna im Anschluss an eine längere Wanderung.

Ich freue mich, auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem Allgäu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.9.2016 - 13:29 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

vielen Dank für die Wünsche!

@Andreas: Am Wochenende schreibe ich einen Bericht über das ABC.

Viele Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: ABC Nesselwang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2016 - 12:40 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

ich gehe gerne ins ABC (Alpspitz Badecenter) in Nesselwang. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist gemessen an anderen Saunen hier im Umkreis sehr gut. Für 4 Stunden bezahle ich 14,50 EUR. Es gibt ganz einfache Stempelkarten, bei jedem Besuch gibt es einen Stempel, der 10. Besuch ist dann frei. In den Sommerferien hatte die 4-Stunden-Karte den ganzen Tag Gültigkeit. Um in den Saunabereich zu kommen, muss man das Erlebnisbad durchqueren. Innen im Saunabereich gibt es ein Dampfbad mit Salzbehälter davor, ein Saunarium und eine Metalsauna. Im Außenbereich befinden sich die Seesauna, die Kelosauna und die Stadelsauna. In der Stadelsauna geht es rechts und links eine Treppe hinauf, man sitzt praktisch unter dem Dach. Der Saunaofen steht unten. Im Außenbereich befindet sich auch einer kleiner Badeteich, der von einer Quelle gespeist wird. Er ist allerdings sehr kalt. Zum Abkühlen nach dem Saunagang super, länger schwimmen ist, zumindest für mich, nicht möglich. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass es im Innenbereich wenig Liegen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem Allgäu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2016 - 12:43 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

sorry, trotz regelmäßigen Saunagängen und gesunder Lebensweise hatte mich ein grippaler Infekt erwischt. Ich habe den Bericht über das ABC jetzt geschrieben.

Viele Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem Allgäu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2016 - 12:54 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alexander,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Viele Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: ABC Nesselwang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2016 - 13:19 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alexander,

lach, entschuldige, ich habe extra noch mal darüber gelesen und mir ist es nicht aufgefallen: Natürlich meine ich die Mentalsauna :).

Die Sauberkeit ist sehr gut. Zur Gastronomie kann ich nicht viel sagen, weil ich dort noch nie gegessen habe. Ich bin in meinen Essensvorlieben etwas speziell, Vegetarier, Vollwertköstler. Da tue ich mich außerhalb schwer.

Aufgüsse finden jeweils zur vollen Stunde statt und ja, es stimmt, die Stimmung ist gut dabei, d.h. es wird viel geredet. Alle 2 Stunden findet 20 Minuten nach dem Hauptaufguss noch ein kleiner Aufguss in der Mentalsauna statt. Die Aufgüsse sind gut, bei einer speziellen Bademeisterin sind sie mir oftmals allerdings zu heiß. Nach den Aufgüssen gibt es entweder Tee oder Obst.

Viele Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Lohnende Newsletter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2017 - 7:50 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Guten Morgen Andreas,

ich habe den Newsletter der Kristalltherme in Schwangau abonniert. Ich werde über jede 13 : 10-, 14 : 10- oder 15 : 10-Aktion informiert. Manchmal bekomme ich auch ein Schreiben zugeschickt, da kann ich dann 2 Leute, die noch nicht in der Kristalltherme in Schwangau registriert sind, mitnehmen, sie bekommen eine Tageskarte mit Sauna kostenlos. Letztes Jahr kurz vor meinem Geburtstag habe ich ein solches Schreiben bekommen. Ich habe dann auf meinen Geburtstag meinen Sohn und meine Schwester mitgenommen. Ich bin kostenlos reingekommen, weil ich Geburtstag hatte, die anderen beiden aufgrund des Schreibens. Da habe ich mir einiges gespart.

Viele Grüße aus dem Ostallgäu

Ute

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2017 - 12:57 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

alternativ könntest Du die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio mit Wellnessbereich überdenken. Meine Kollegin geht dort 2mal die Woche in die Sauna und bezahlt im Monat 50 EUR. Meine Welt ist es nicht, ich gehe lieber dann nur ein- bis zweimal im Monat in die Therme Schwangau oder das ABC in Nesselwang.

Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Peinliche Begegnungen in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2017 - 12:03 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Bruno,

ok, damit Du nicht sooo ganz alleine schreibst:

In der Therme in Schwangau gibt es im normalen Thermenbereich unten ein Becken, dass sowohl mit Badebekleidung für den normalen Thermenbereich als auch nackt für Saunagäste ausgewiesen ist. Nur geht ganz selten ein Saunagast nach unten, um dort nackt zwischen den "Badekleidungsträgern" zu schwimmen. Einmal war ich in einem Aufguss in der großen "Kaisersaalsauna". Dort hat uns dann der Bademeister sinngemäß gefragt: Wir haben hier ein kleines Mädchen (ca. 8 Jahre) unter uns. Dieses möchte so gerne mal unten in der Alpentherme nackt baden, traut sich aber nicht alleine. Was haltet ihr davon, wenn wir nach dem Aufguss alle komplett nach unten in die Alpentherme schwimmen gehen.

Das haben wir dann auch gemacht. Die Gäste im normalen Thermenbereich haben ganz geschaut.

Eigenartig, dass man sich manchmal erst in der Gruppe etwas traut.


Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Doctor rerum naturalium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.9.2017 - 7:33 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Liebe Betzy,

herzliche Glückwünsche!!! Das ist eine beachtliche Leistung!


Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Öffnungszeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2017 - 7:44 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Flerchi,

die königliche Kristalltherme in Schwangau öffnet um 9.00 Uhr.

Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2017 - 7:36 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

Zitat:
Knoblauch ist für viele Speisen wunderbar und nicht weg zu denken.

Aber ein Aufguss - den lehne ich grundsätzlich ab.


Das geht mir auch so. Das Gleiche gilt für Hafer, den esse ich sehr gerne, aber als Aufguss mag ich ihn überhaupt nicht.


Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mentholkristalle auf die Saunasteine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2018 - 7:46 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Griller76:
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich habe bisher noch nie gesehen, dass die Mentholkristalle von den Aufgießern vorher befeuchtet wurden.

Ganz im Gegenteil: Z.B. in den Königlichen Kristallthermen in Schwangau, da hat der Aufgießer zwei Plastik-Ü-Eier randvoll mit knochentrockenen Kristallen. Diese lässt er auf den schon seit Stunden heizenden Saunaofen rieseln.


Guten Morgen,

doch, ich habe in Schwangau in der Kristalltherme folgendes erlebt: Wir sitzen in der Panoramasauna und warten auf den Mentholaufguss. Der Saunameister kommt und stellt fest, dass der Saunaofen aus ist. Wir ziehen um in die Kaisersaal-Sauna. Dort sagt er, er muss bei diesem Ofen im Gegensatz zum Ofen in der Panoramasauna die Menthol-Steine in Wasser auflösen, ansonsten kann es zu einer Stichflamme kommen.

Alexander, ich gebe Dir vollkommen recht. Mir ist der Menthol-Aufguss mittlerweile auch überdosiert, ich meide ihn.

Vielen Dank an Tom für den Hinweis. Die Episode in der Sauna hatte ich schon fast vergessen und wir räuchern zu Hause schon mal mit Menthol-Kristallen.


Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Lauter verstorbene reiche Verwandten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.1.2018 - 8:25 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Tom,

nein, reiche verstorbene Verwandte haben mich noch nicht gesucht.

Aber in sozialen Netzwerken wurde ich schon öfters von geschiedenen selbständigen (meist Ingenieuren) schottischen Männern mit einer Tochter angeschrieben, die eine Frau suchten.
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Ute2903 ist offline Ute2903  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Alle Jahre wieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2018 - 16:24 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!


Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek