Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ernst-Otto
Ernst-Otto ist offline Ernst-Otto hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Ernst-Otto ist offline Ernst-Otto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Erfahrungsbericht Karibu Sauna und Shop Holzprofi24 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.12.2016 - 11:53 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Servus liebe Saunagemeinde,

ich möchte euch hier als junger Besitzer einer eigenen Sauna meine Erfahrungen mit einer Karibu Sauna vom Shop Holzprofi24 mitteilen.

Als erstes gilt es anzuführen das ich schon lange Saunaerfahrung habe und mein Vater, aufgrund von Umzügen schon selbst zwei Saunen im Selbstbau gebaut hat. Das dazu.

Ich bin stolzer Eigenheimbesitzer und der Wunsch einer eigenen Sauna stand schon immer ganz oben auf meiner Liste.

Dabei ging es zuersteinmal, um das Informationen sammeln im Web. Die Reize sind so vielseitig das einem ganz schwindelig wird von dem Überangebot.
Letztlich ist bei mir aber der Preis entscheidend gewesen und ich wollte keine Unsummen investieren. Deshalb bin ich im Preissegment ganz unten geblieben und habe gehofft, daß ich nicht aufgrund der Qualität enttäuscht werde.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich habe mich für eine Karibuelement-Sauna von Holzprofi24 entschieden. Damals hieß sie noch Celine 1 jetzt aufgrund von Änderungen im Shop Bodo 1.
Eine Elementsauna mit einer Wandstärke von 68mm. Und einem Harvia Saunaofen mit ext. Steuergerät 9kw.

Damals gab es auf der Shopwebseite diese Sauna zweimal hinterlegt. Einmal mit drei, einmal mit vier Bildern, jedoch mit identischer Beschreibung. Es sollte ein Eckeinstieg mit bronzierter Glastür sein. Ich habe abends bestellt und vom Lieferer kam prompt am nächsten Tag die Auftragsbestätigung.

Und damit fing ein spannender Abschnitt im Saunakauf an.

Der Lieferer Holzland Becker aus Offenheim schrieb in seiner Auftragsbestätigung von einer Sauna mit Fronteinstieg und Klarglastür. Ich also sofort noch am gleichen Tag bei Holzprofi24 angerufen und gemeldet, das da etwas gehörig schief läuft und sie Gefahr laufen mir die falsche Sauna zu liefern. Ich wurde beruhigt und mir wurde mehrfach zugesichert das das nur ein internes Problem wäre und ich sicherlich die richtige Sauna geliefert bekommen würde.
Mein schlechtes Gefühl im Bauch, das das so nicht sein würde, blieb.

Der Tag der Lieferung kam, das Paket 360kg Holz, wurde per Hubwagen in der Garage abgestellt und ich machte mich sofort an die Besichtigung nach evtl. Transportschäden. Das Holz hatte ofensichtlich Mängel von Spanngurten und Rempeleien, die aber mehr oder weniger zu verkraften waren. Denn das schlimmste war eigentlich, daß ich Recht behalten sollte. ES WAR DIE FALSCHE !!!


Also erneuter Anruf beim Shop. Es wurde sich mehrfach entschuldigt und beteuert, daß sie nicht wüßten wie dieser Fehler passiert sein könnte. Ich hab ihnen dann mehrfach versucht zu erklären, das ihr Shop schlecht gewartet sei, und trotz reklamation der Kunden das Problem nicht erkannt wird. 3 Tage später erst haben die den Shop aktualisiert und die Produkte auch gleich unter neuem Namen inseriert.

Ich wartete nun also auf die richtige Sauna, und mein Bauchgefühl, nach dem Motto, wer billigt kauft, kauft zweimal, war so arg, da die Sauna die bei mir in der Garage lag, echt aussah wie dritte Wahl. Die Hölzer der Liegen waren schlecht gesägt, es schauten überall Splitter raus und dort wo man versucht hat zu schleifen, war es so diletantisch, daß hätte selbst meine 4jährige Tochter gefühlvoller geschafft.
Es blieb mir nix anderes als zu beten.

Die neue Sauna wurde eine Woche später geliefert. Kontrolle durchgeführt und ich habe erstmal aufgeatmet. Es war die richtige, ohne Transportschäden und in einem fast makellosen Zustand. Ich war echt überrascht.

Dann habe ich mich an den Aufbau gewagt. Ein guter Freund hat mich unterstützt und wir haben es geschafft, innerhalb von fünf Stunden die Sauna fertig aufzubauen. Die Beschreibung ist einfach und verständlich und bis auf drei Bretter, die ein wenig zu lang waren, mußte auch soweit nichts weiter gesägt werden.

Jetzt fehlt nur noch der Anschluß der Elektrik und dem ersten Saunavergnügen steht nichts mehr entgegen. Ich werde dann weiter berichten.

Fazit:

Der Support im Shop ist, bis auf den Fehler in der IT, recht gut. Probleme werden gemeistert und man fühlt sich mit seinem Anliegen nicht allein gelassen. Auch der E-mail verkehr war prompt und letztendlich hat es mit der Nachsendung ja funktioniert.

Die Sauna macht optisch und qualitativ bis jetzt einen guten Eindruck, was sich aber noch in der Praxis beim Betrieb behaupten muss.

Bis jetzt muss ich sagen, daß ich mit 1200 Euro einen guten Deal gemacht habe und freue mich auf nette schwitzende Stunden im eigenen Heim.
Gut Schwitz will Weile haben

Ernst-Otto ist offline Ernst-Otto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Erfahrungsbericht Karibu Sauna und Shop Holzprofi24 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2016 - 16:44 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ernst-Otto hat folgendes Bild hochgeladen:


Gut Schwitz will Weile haben

Ernst-Otto ist offline Ernst-Otto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Erfahrungsbericht Karibu Sauna und Shop Holzprofi24 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2016 - 12:20 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Die Sauna steht 20cm weg von den Wänden. Ist also sehr gut hinterlüftet. Da dürfte es zu keinen Problemen kommen. Ansonsten gebe ich dir Recht, die nicht sichtbaren Rückwände sind mit einer Hartfaserplatte verkleidet.
Die ersten beiden Sauna Tage waren sehr erfolgreich. Die Sauna heizu in rund 40min auf und hält bei ab geschalteten Ofen die Temperatur für rund 15min danach sinkt sie erst merklich ab. D.h. Zwischen den Gängen könnte man getrost den Ofen abschalten um hier Strom zu sparen. Ist die Frage ob man das auch immer macht.
Die Raumtemperatur selbst erhöht sich auch nicht. Alles in allem ein guter Kauf. Jetzt werden die Jahre zeigen ob sich die Investition gelohnt hat. Bis jetzt bleibt zu fragen, was könnte eine Sauna für das doppelte oder dreifache an Geld mehr an Leistung bieten.
Kurz noch zu den Fichtenholz Bänken. Natürlich ist Abachi oder Pappel toll und heizt sich nicht so auf, aber ganz ehrlich.....Ich sitze auf einem Handtuch und habe keinen Unterschied mit meinem Popo gespürt.
Gut Schwitz will Weile haben

Ernst-Otto ist offline Ernst-Otto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Erfahrungsbericht Karibu Sauna und Shop Holzprofi24 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2016 - 12:21 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking



Gut Schwitz will Weile haben

Ernst-Otto ist offline Ernst-Otto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Erfahrungsbericht Karibu Sauna und Shop Holzprofi24 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2017 - 10:56 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Liebe Saunagemeinde,
Ein Nachtrag zu meinem Thread und weiterer Erfahrungsbericht.
Bis jetzt und das bei zweimaliger Benutzung pro Woche, kann ich keine Mängel feststellen. Das Holz zeigt keinerlei Harzflecken oder Tropfen und die Temperatur wird gut gehalten, so dass sich der Raum nicht sonderlich aufheizt. Demnächst steht die Erweiterung mit ambilight an, d.h. das verbauen einer Led-Leiste.
Ich kann, abzüglich dem anfänglichen Ärger mit der Falschlieferung, zu einem Kauf raten und hoffe das ihr ebenso, wie ich, nicht enttäuscht werdet.

Gut Schwitz will Weile haben
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek