Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von DerD4nnY
DerD4nnY ist offline DerD4nnY hat 29 mal geschrieben. Das sind 0.11% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 1:11 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Leute,

kurze Frage an euch :) . Hier bei uns gibts so ne Kombi aus Schwimmbad mit Sauna. Für mich lohnt es sich nicht nur Saunen zu gehen da die Karte meist 4 Std. umfasst und das ist ne enorm-lange Zeit. Was würdet ihr mir da empfehlen ?

Kurz Schwimmen, Sauna, Ruhe , Schwimmen, Sauna , Ruhe ?

Ich habe jetzt nach Schwimmen und Sauna extremen Muskelkater und ich spür überall alles :) . Würde aber gerne öfters saunen gehen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 11:12 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Was wäre denn jetzt besser ? Habe zwischen Bauch und Intimbereich (keine Ahnung wie der Muskel heißt) Schmerzen, vlt ne Zerrung.

Ich könnte morgen nochmal Saunieren gehen. Oder jetzt erstmal Pausieren ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 11:52 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


und wie soll ich verfahren... den leichten Muskelkater in den Schultern ist ja nix auszusetzen nur diese Verkrampfung/Verhärtung oder was das auch immer ist unter dem Bauch ist halt nervig. Also morgen nochmal Power-Schwimmen und dann 2 Std. saunieren (mit Pausen) oder lieber noch ruhen ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 16:37 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Leute,

Ich war Anfang der Woche Schwimmen und anschließend Sauna. Mein ganzer Rücken und die Arme sind verspannt. Hier kann Sauna helfen.

Mein eigentliches Problem ist die "Gürtellinie". Keine Ahnung welcher Muskel das ist (Zw. Bauch und Intimbereich). Jedenfalls jedes Mal wenn ich aufstehe habe ich Schmerzen und ich überlege ob ein Saunatag das lindern kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 17:34 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Was da genau ist weiss ich nicht. Nur im Netz steht halt bei Zerrungen sollman kühlen.

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 18:23 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Naja das einzige was ich merke/gemerkt habe war halt eine Verspannung im Nacken. Irgendwelche Wirbel denke ich eher nicht. Habe lediglich schmerzen wenn ich mal vom Sitzen oder Liegen aufstehe. Arzt hat erst Montag auf . Ich werd aber morgen mal schön saunieren gehen und wenns DANN nicht besser ist gehe ich Montags zum Arzt.

Ist halt genau an der Gürtellinie. Fühlt sich an als ob die Bauchdecke/der Bauchmuskel da unten ziemlich verhärtet ist.

Hast du irgendwleche Tipps fürs Saunieren ? Kurz oder lang ? Erstmal Bio und dann Banja ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 20:55 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ne sowas gibt es hier leider nicht ^^" . Werde mich dann morgen nachmittag mal saunieren. Entweder hab ich dann extreme Schmerzen oder es hat mir gut getan. Die schmerzen liegen halt über dem Schambein, also am Ende vom Unterbauch (wenn ich dem Internet trauen kann).

Ob es eine Überdehnung/Zerrung/Verhärtung ist , das ist ungewiss ^^.

Wenn ich Glück hab kann ich ja vorher noch in den Whirlpool um meine Muskeln aufzulockern.

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 22:28 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Denke nicht dass es hier ein Leistenbruch ist. Bin kein großartiger Sportler und hab mich auch nicht so verausgabt, dass da was beschädigt sein könnte. Auch ist äußerlich nix sichtbar, dass auf einen Bruch schließt :).

Ist warscheinlich Überdehnung/Zerrung. Schmerzen sind quasi an der "Bauchfalte" (wo die Wampe wieder an den Körper geht) und das mittig. Also wenn ich ein und ausatme spürt man den Muskel da auch (wie auch immer er heisst). Wenn es bis Montag nicht besser wird geh ich zum Arzt.

Empfiehlt sich morgen trotzdem noch die Sauna (vllt ist auch nur irgendwo ein Nerv eingeklemmt) ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 23:37 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Könnte es eine Verkrampfung/Verhärtung sein wegen Kalt/Warm ?

Denn ich weiß nich ob bis Montag warten das richtige ist ... nicht dass es bis dahin schlimmer wird :)

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2017 - 11:31 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Heute geht es schon besser. Denke Mal wird doch nur eine Verspannung sein.

Frage an Euch... Als Halb Einsteiger...Erstmal Bio Sauna ... Pause ...Dann Banja ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2017 - 21:40 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

würde mal gerne fragen wie ihr euch euren Sauna-Genuss finanziert. Hier in Winsen kostets meistens 4 Std. (inkl. schwimmbad) ~ 13 Euro . Habt ihr da Stammkarten oder Vergünstigungen ? Weil wenn ihr 2 - 3 mal die Woche geht, geht das doch schon ganz in die Finanzen

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2017 - 13:14 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Naja Fitnesscenter mit ner Sauna gibt es.. bin aber mehr der Banja Freund. Finnsauna ist zwar OK aber bei mir kommt da kein Schweiss

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2017 - 16:24 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wie würdet ihr mir den Sauna-Gang morgen nach dem Schwimmen denn empfehlen ?

Also zuerst Fußbad, dann Bio, dann Banja, Pause , abduschen, wieder Banja

oder wie macht ihr das ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2017 - 16:10 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Leute,

dachte mir mal man könne hier mal drüber reden welches Alter so meist vertreten ist, bei welchem Alter man anfangen sollte mit Saunieren und wo bei Senioren die Schmerzgrenze liegt :) .

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2017 - 18:35 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Nur wieso sollte man lügen...Wir sind alle erwachsen

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2017 - 21:59 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Betzy:
So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Ist das eine Umfrage, welche Altersgruppen hier vertreten sind oder wird gefragt, ab welchem und bis zu welchem Alter man die Sauna aufsuchen kann?


Gruß

Betzy


Beides... einerseits würde ich gerne wissen (wobei man das ja auch sieht) wie groß der Kreis von Jugendlichen ist und wie groß der Kreis von älteren Menschen ist.

Natürlich auch zu wissen ab wann können meine Kinder mit oder ob Großeltern noch mitreinkönnen (tut gut für den Rücken)... alles wichtig :)

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2017 - 22:09 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Betzy:
So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Ist das eine Umfrage, welche Altersgruppen hier vertreten sind oder wird gefragt, ab welchem und bis zu welchem Alter man die Sauna aufsuchen kann?


Gruß

Betzy


Beides :) . Zum Einen kann man dann sehen welcher Alterkreis hier gern in die Sauna geht zum anderen erhält man wertvolle Tipps :)

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2017 - 9:08 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich hab mein Profil ergänzt obwohl ich mein Alter vorher schon rein geschrieben habe

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Duschen nach der Sauna ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2017 - 16:49 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

wie sieht ihr das ? Geht ihr DIREKT nach der Sauna den Schweiß abduschen oder geht ihr erst an die frische Luft ? Ich habe gestern viele Leute gesehen die gleich nach dem Schwitzen erstmal abduschen gegangen sind und andere gehen erstmal an die frische Luft .

Was ist gesünder ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Einfach mal entspannen :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2017 - 16:53 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey :D,

dachte es wäre mal schön wenn man sich mehr kennenlernt.

Ich bin Daniel, 29 und komme aus Winsen (bei Hamburg). Bin gelernter Lagerist (momentan dank Zeitarbeit kein Job) und nach der stressigen Arbeit gerne mal am Wochenende ne Runde Schwimmen und dann schön lange in die Sauna :) .

Würde auch gerne mal in Hamburg oder Lüneburg saunieren gehen jedoch sind die Bahnpreise ohne Job schon happig (15€ Tageskarte ?? ) aber falls mal jemand in der Nähe ist kann er mich gern ansprechen :) .

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2017 - 23:00 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

ganz simple Frage... zwar bei den Temperaturen unwarscheinlich (entweder zu kalt oder zu heiß)... aber wie würdet ihr reagieren, wenn jemand in der Sauna oder beim Abduschen plötzlich eine Erektion bekommt ? Wie würdet ihr damit umgehen?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2017 - 23:49 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


GuteFrage.net ist die geistige Entgleisung der Jugend :D ... darüber unterhalten wir uns nunmal nicht :) . Aber naja ich bin fast 30 und verheiratet ^^. Mein Problem ist es nicht...

Naja wird es nicht erst recht auffällig wenn das Handtuch beim aufstehen ein Zelt bildet oder man DIREKT versucht es zu verbergen ? Dann wird es doch noch offensichtlicher... (außer man liegt gerade und die Fahne weht im Wind

aber naja jeder geht da anders mit um

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAEVENTS: Saunanacht, Saunanächte, Mitternachtssauna, Candlelightsauna und Saunatermine - Thema: Mitternachtssauna (inkl. Nacktbaden) - 27.01.2017 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2017 - 13:11 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Leute,

nächsten Freitag ist in der Insel (Winsen) wieder Mitternachtssauna geplant. Da kann man dann wieder bis 1 Uhr saunieren. Ab 22 Uhr kann man dann auch wieder hüllenlos schwimmen gehen :).

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2017 - 15:21 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich dachte ja das ich ein Problem hätte, als mir da junge attraktive Damen meines Alters in der Dusche entgegrnkamen aber Fehlanzeige.

In der Sauna ist denke ich sowas auch eher selten. Beim FKK Schwimmen wo alles in Bewegung ist wäre alles etwas verständlicher

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2017 - 23:39 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

ich würde mal von euch gerne wissen (ja ich bin nervig ich weiss) wie eure Erfahrungen im Gewichtsverlust sind nach routine Saunagängen ? Trägt Sauna zum Gewichtsverlust bei oder ist es der Sport vorher (Schwimmen, Fußball etc.) der die Polster schmelzen lässt... ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2017 - 23:54 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

ich brauch mal euren Rat :) . Ich bin ja Sauna-Neuling und bin meist allein unterwegs (den meisten is das zu warm bzw. "krieg da kaum Luft")... aber natürlich will ich mich da ungern "ausgeschlossen" fühlen.

Habt ihr Tipps wie man mit den anderen Saunagästen in Kontakt treten kann ? Vielleicht ist man sich ja sympatisch und kann dann auch öfters mit den anderen Personen saunieren gehen :)

Freue mich über eure Antwort

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2017 - 20:31 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Vorallem beim weiblichen Saunagästen fällt es mir schwer locker zu wirken :) . Das einzige war halt das FKK-Schwimmen da bin ich mit den anderen im Whirlpool ins Gespräch zu kommen :)

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2017 - 22:38 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ne allgemein bin ich eher zurückhaltend. Aber ich geh an die Sache ja auch jetzt anders ran. Jeder Mensch ist unterschiedlich.

Und um es dir/euch kurz zu erläutern: Damals wurde ich in der Schule gemobbt, weil es bei mir untenrum etwas kürzer geraten ist als beim Durchschnitt (Frühchen). Ist halt ungünstig wenn die Leute einen nachm Schwimmunterricht (ja gabs damals noch) nackt auf den Flur schicken und aussperren und sich ihren Spaß machen.

Aber naja wie gesagt... bin gestern auch überall nackt rumgelaufen. Sollen die Leute denken was wie wollen. Ich kann ja nix dran ändern

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Mit Bademantel ruhen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2017 - 19:04 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich benutz n Bademantel eigentlich nur zwischen den Gängen. Da unser Ruheraum von der Sauna-Anlage getrennt ist muss man immer durch die jetzigen Minusgrade wandern. Und nach der Ruhezeit ist das ganz schön eisig :)
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.41 Sek