Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von SteffiBayern
SteffiBayern ist offline SteffiBayern hat 9 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Dampfbad Sitzauflagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2017 - 17:21 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo alle miteinander,

ich arbeite in einem Wellnesshotel und würde gerne jetzt so Sitzauflagen für die Dampfsauna bestellen. Ich hab bloß keine Ahnung wie die gereinigt werden? Desinfektion oder nur heißes Wasser?

Danke euch schon mal

Steffi (auch Höllenfürstin genannt)
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Dampfbad Sitzauflagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2017 - 15:34 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo EX,

danke für deine Antwort. Wie du vielleicht gelesen hast arbeite ich in einem Wellnesshotel. Die Frage war nicht für mich persönlich gestellt. Es gibt bloß immer wieder Probleme, da Gäste sich nicht nackt auf die Sitze setzen wollen und so entweder mit Handtuch reingehen oder im schlimmsten Falle mit Badekleidung. Deswegen wollte ich mich mal über so Sitzunterlagen informieren. Dass man als Saunakenner normal keine Unterlagen hat, ist mir natürlich bewusst.

Viele Grüße

Die Höllenfürstin Steffi
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgiesser hier? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2017 - 10:21 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich mache auch Aufgüsse, Puzilein....komme aber aus dem tiefsten Bayern
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2017 - 10:28 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich arbeite auch in einem Hotel im Saunabereich und habe auch keine Saunameister Ausbildung. Allerdings hat mir eine Bekannte, die Saunameisterin ist ihre schriftlichen Unterlagen gegeben, die ich dann gründlich für mich durchgearbeitet habe. Und Ersthelfer im Betrieb bin ich auch.
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2017 - 16:13 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo miteinander,

ich arbeite in einem Wellness Hotel und es gibt bei uns kein größeres Drama als das Liegen reservieren. Jeder schimpft und keiner wars.

Bei uns ja jeder Gast vier Handtücher zur Verfügung. Es gibt einige freche, die sich mehere Liegen reservieren und dann reichen die Plätze natürlich nicht mehr für alle. Und die schönsten Ruheräume sind natürlich sofort belegt und wer da einen Platz hat, gibt ihn nicht mehr her. Für uns als Personal ist es natürlich sehr schwierig zu kontrollieren wie lange die Liegen schon reserviert sind. Ist der jenige seit Stunden weg oder nur kurz auf der Toilette? Wir können ja nicht in jedem Ruheraum Wache stehen.

Diesen Terror hab ich auch schon ein paarmal in Thermen miterlebt. Auf jeder Liege liegt irgend ein Kleidungsstück oder irgendein Gegenstand. Und es gibt natürlich eine gewisse Hemmschwelle fremde Sachen abzuräumen.

An die Vernunft appelieren bringt überhaupt nichts. Rigoris abräumen bringt auch nur Ärger. Auf der andren Seite ist es natürlich beruhigend einen sicheren Platz zu haben und nicht nach einer freien Liege suchen zu müssen.


Wie macht ihr das? Reserviert ihr? Ruhig ehrlich sein

In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2017 - 17:00 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Heike,

es gibt genügend Liegen bei uns. Und sogenanntes Tageswellness gibt es bei uns nicht. Unseren Wellnessbereich dürfen nur Gäste nutzen die auch eine Übernachtung gebucht haben. Trotzdem gibt es dieses Problem immer wieder, eben gerade durch dieses doppelte Reservieren und eben besonders beliebte Ruheräume.

Übrigens habe ich nicht um Mitleid gebeten, sondern einfache um sacheliche Antworten und Erfahrungen.

Viele Grüße aus Bayern
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.3.2017 - 12:29 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Das mit den Nummern ist wirklich eine gute Idee

Das Parkuhren System haben wir auch schon so ähnlich getestet. Das Problem hierbei (wie bei den echten Parkuhren) war, dass die Gäste immer wieder zu Liege kamen und diese neu gestartet haben, bzw. bei größeren Gruppen immer einer für alle gehandelt hat.

Manche arbeiten wirklich mit allem Tricks um ihren geliebten Platz zu verteidigen
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.4.2017 - 13:38 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Wir haben in jedem Ruheraum Schilder hängen, die drauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist Liegen zu reservieren. Zudem steht es fast täglich in unserer Morgenpost. Aber solche Hinweise werden diskret ignoriert
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.4.2017 - 15:41 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Meinen absoluten Respekt....die meisten Gäste trauen sich nicht andere Liegen abzuräumen....aus Angst die Wut dann abzubekommen....

Einen interessanten Fall hatte ich mal....eine Damengruppe, ich wage zu behaupten sehr wichtigtuerisch, kam zu mir mit der Beschwerde, dass in einem Ruheraum alle Liegen seit längerem belegt seien. Also bin ich mitgegangen und habe angeboten alle Liegen abzuräumen, damit die Damen Platz haben. Die Damen waren damit einverstanden, dass ich abräume, wollten sich aber dann nicht hinlegen. Das Argument war, dass sie dann den Ärger kriegen, wenn die Reservierer wieder kommen. Mein Angebot diese dann zu mir zu schicken würde ebenfalls abgelehnt. Also gingen die Damen wieder, obwohl alle Liegen frei waren
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek