Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Holychair
Holychair ist offline Holychair hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Holychair ist offline Holychair  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.5.2017 - 21:29 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Leute!

Ich weiß, das Thema wurde schon zweimal behandelt - aber das letzte Posting war von 2013.

Kann mir jemand eine Armbanduhr oder ein Fitness-Armband für die Sauna empfehlen?

- Fitness-Armband wäre mir lieber (sehen stylish aus und sind aus Kunststoff).
- Temperatur Anzeige und Luftfeuchtigkeit wäre schon nett.

Wie sieht es mit Smart-Watches aus? Gibt es da was Hitze/Feuchtigkeitsbeständiges.

lg.tom

PS: Ich trage sonst nie eine Armbanduhr - aber zum Saunieren ...

---
Gelobt sei der Schöpfer

Holychair ist offline Holychair  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.6.2017 - 7:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

OK - hat deine G-Shock auch eine Temperatur-Anzeige? Und wenn ja, wie zuverlässig ist diese?
lg.tom
---
Gelobt sei der Schöpfer

Holychair ist offline Holychair  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.6.2017 - 10:25 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Also das ist einmal eine "coole" Uhr!
Stundensignal, Selbstaufladend, Radio-Controlled und Saunafest.
Zur Zeit ist die G-Shock sicher mein Favorit.

Im Grunde brauche ich die Uhr nicht - das stimmt schon. Aber ich habe es mir eingeredet; jetzt ist es eine fixe Idee.

In meinen zwei Stammsaunen sind genug Uhren aufgehängt (leider sind nicht alle syncron - Minutenabweichungen wurmen mich ein wenig). Ich brauche da schon einen guten Liegeplatz, um auch einen ständigen Blick auf die Uhr zu haben. Wann der Aufguss startet ist mir eigentlich Wurst, mir ist nur wichtig rechtzeitig in der Sauna zu sein (Vorschwitzen vor dem Aufguss).

Und überhaupt: Einmal in der Sauna sind die Infos einer Uhr sowieso eher unnütz. Ich kann den Aufguss eh nicht beeinflussen und muss es hinnehmen wie es ist bzw. wie es kommt. Es ist eigentlich nur ein 'nice-to-know' über die Urzeit, Temperatur, Luftfeuchte und BIO-Feedback zu wissen.

Bei den Fitness-Bändern bin ich noch etwas kritisch. Da ist oft ein USB Anschluss (also eine offen Schnittstelle), und da glaube ich nicht, dass es die Luftfeuchte aushält.

Vielleicht kennt jemand jemanden der ein Fitness-Band in der Sauna trägt?

lg.tom
---
Gelobt sei der Schöpfer

Holychair ist offline Holychair  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.8.2017 - 19:44 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Leute!

Also ich sauniere schon seit gut 20 Jahren. Nicht regelmäßig aber immer öfter. Jedenfalls habe ich mich bei einem Fitnessstudio (mit Wellness) angemeldet. Nette Anlage, mit mehr Saunaplätzen als Ruheliegen. Das ist aber nicht so schlimm, weil sowie so immer nur 2 - 3 Leute gleichzeitig dort sind.

Meine Frage: Die Finnische Sauna (ca. 85 - 90 °C
Hier der Link
http://twins.at/da-hr-wellness.html

ist eigentlich nichts außergewöhnliches. Ich mag sie trotzdem. Sie ist angenehm, mit einem leichten Hang zum Extrem. Ich habe da drinnen ein Problem; unter den Zehennägel ist die Hitze spürbar und es schmerzt (wenn ich liege) - sonst nirgends. Gibt es sowas wie Sauna-Socken?

lg.tom
---
Gelobt sei der Schöpfer

Holychair ist offline Holychair  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.8.2017 - 22:09 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

... zur Zeit ist die Lösung mit dem kleinen Handtuch noch am ehesten brauchbar. Da ich einen großen Bauch permanent mit mir rumschleppe, artet die Kleine-Handtuch-Lösung oft in Akrobatik aus.

Diana (mit Menthol) hat auch nicht funktioniert.

Ich denke mir nur, wenn es Leute gibt, die mit Filz-Hüten in der Sauna sitzen (um die Ohren und die Glatze zu schützen), dann kann ich wohl mit Filz-Patschen ... oder, ist das ein No-Go???

lg.tom
---
Gelobt sei der Schöpfer

Holychair ist offline Holychair  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.8.2017 - 20:13 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Ok Leute - Danke für die Beiträge.

Zumindest konnte ich herauslesen, dass das Tragen von Socken gegen kein ungeschriebenes Sauna-Gesetz verstößt. An einen Sauna-Trend glaube ich nicht - aber es könnte Salonfähig sein.

Jetzt liegt es an mir, ein paar ästhetische/coole Socken zu finden. Das mit dem Alpaka hat mir schon gut gefallen.

Was haltet ihr davon: http://www.kathrinersport.ch/images/fivefingers_570.jpg <-- Irgend einen Sinn müssen die Dinger wohl haben.

lg.tom

Zu meiner Verteidigung: Das ist eine Fitnessstudio-Sauna. Da sind maximal 3 Leute drinnen und ein Aufguss passiert da drinnen 2 mal im Jahr, wenn überhaupt. Und normalerweise liege ich auch nicht in einer Sauna, aber nach dem Training gibt es nichts herrlicheres als sich hinzulegen.

---
Gelobt sei der Schöpfer
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.3 Sek