Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Oliver S.
Oliver S. ist offline Oliver S. hat 14 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: TEKA Sauna- gibt es Erfahrungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.9.2017 - 20:28 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunafreund, nach nunmehr knapp drei Wochen der Informationsflut aus dem Netz und mehreren Besuchen von Sauna-Ausstellungen sind wir mittlerweile doch wieder auf den Boden der Realität zurück gekommen, was einen Sauna-Fan sicherlich freut. Anfänglich wollten wir viel Glas, hat sich mittlerweile nach vielen Gesprächen erledigt! Auch die Bindung von viel Kapital im Wellness-Raum im Unterschoss in Größenordnungen von 9K hat sich erledigt! Nun hatte ich heute ein langes und sehr nett-kompetentes Telefonat mit dem Chef von TEKA-Saunabau. Er hat mir nun ein richtig gutes Angebot gemacht:

Saunatyp: Massivholzsauna Komfort mit Eckeinstieg, Maße: ca. B 206 x T 206 x H 204 cm (Außenmaße)
Holzart Korpus: Blockbohlen Fichte ca. 40 mm
Holzart Inneneinrichtung: Linde, Liege mit verstellbarem Kopfteil
Saunaofen: Wandmodell, Bio-Ofen von EOS, 9 kW
Saunasteuerung: EOS, H3
Saunatür: aus klarem 8 mm ESG, Türblatt B 68 x H 191 cm, mit Edelstahlaußengriff.
Weitere Sonderausstattungen:
klares 8 mm ESG-Element ca. B 75 x H 194 cm
2 Infrarot-Rotlicht-Vollspektrumstrahler á 500 W
Zubehörpaket: Thermometer/Hygrometer-Kombination als Präzisionsinstrument im verchromten Gehäuse, Sanduhr, Aufgusskübel, Aufgusskelle, 250 ml Ausgusskonzentrat.

Lieferung inklusive für 6.500€!

Was meint ihr dazu? Wir für uns können sagen, alles drin, was wir uns wünschen und benötigen!

Wäre toll, wenn ich Feedback von Euch bekäme, würde mir helfen!

DANKE vorab! VG Oliver
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2017 - 10:19 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi, sieht toll aus Eure Sauna, genießt sie! Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt, denn wir suchen so ziemlich das Gleiche? Wo habt ihr sie gekauft, hats Du eine gute Adresse?
Danke!

VG Oliver


Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: TEKA Sauna- gibt es Erfahrungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2017 - 10:26 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Betzy,

die Sauna habe ich nur als Bild, sie steht aufgebaut im Werk von TEKA in der Nähe von Kassel. Warum meinst Du ich sollte sie mir anschauen?

Der Mann heißt Herr Halbach, er war sehr freundlich!

Was meinst Du, hast Du "Bauchschmerzen" bei der Sauna? Wenn ja, dann melde Dich noch einmal bitte.

VG Oliver

Hier ein BILD der Sauna:
https://www.teka-sauna.de/teka-ausstellungskabine-12




Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2017 - 11:26 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


So Ihr Lieben,

meine letzte Frage erst einmal zum Bio-Saunakauf. Welcher der 3 Hersteller würdet ihr mir empfehlen: DOMO (Sentiotec), Saunalux Finnia oder TEKA? Zur DOMO und Finnia finde ich keine Angaben zur Wandstärke, habt ihr da etwas Genaueres. Die TEKA hat 4cm Massivholzbohle, was m.E. für 1-2/Woche reicht, richtig?

Anschauen ist vermutlich für alle schwer, da sie nur im Netz gehandelt werden. Liege ich da richtig oder weiß jemand wo sie stehen bzw. hat jemand von Euch ein solches Modell im Keller?




Freue mich auf Eure Antworten,

VG us Kölle
Oliver Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:

TEKA-Modell:
Redaktion: Bild wurde entfernt, COPYRIGHT beachten!! 
Du musst den fremden Urheber um Erlaubnis bitten und diesen dann beim Bild posten.






Saunalux: http://www.saunalux.de/fileadmin/user_upload/saunalux.de/Produkte/Massivholzkabinen/clickpics/FinniaPremiumInfrarot_800x600.jpg

DOMO ALSAKA:

http://saunaundmehr.eu/out/pictures/generated/product/1/665_665_100/arktis-links-red-banner(1).jpg
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2017 - 17:32 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


So, heute war ich im Showroom in Frankfurt, danke für den Tipp! Abgesehen von dem recht gelangweilten Verkäufer konnte ich mir das Modell Finnia Infra R+anschauen. Die Kabine macht einen recht guten Eindruck. Ich dachte erst, die 4 cm Holzwand wäre zu dünn oder wirkt billig, das ist aber nicht der Fall! Leider gibt es das Modell mit IR nur in 206x206 und nicht in der 234x206 Version, warum auch immer....

Mir fällt nur auf, dass die TEKA Sauna 5-Eck exakt identisch ist und so frage ich mich ja schon, das sind doch alles die gleichen "Massen-Saunen", was ist da Saunalux/TEKA? Kommen die alle aus einer Produktion?

VG Oliver


Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2017 - 21:57 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi, Servus, das beruhigt mich ja, dass der Verkäufer anderen auch so vorkommt. Ja, ich denke, ich werde mal im Werk anrufen und einen Termin vor Ort machen. Danke für den Tipp.
Täuscht mein Eindruck oder sind diese Modell wie Finnia etc. identisch, die sehen alle gleich aus. Ihr wart ja im Werk, werden die tatsächlich dort gefräst und angefertigt oder ist dieses Modell ein Export-Produkt?
VG Oliver
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2017 - 19:04 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für Deine differenzierte Betrachtung! Die Finnia hat sich erledigt, ich war nochmal bei TEKA in Wiesbaden, die haben auch sehr schöne Modelle, angefangen von der Classic, die exakt der Finnia entspricht, bis hin zu noblen Saunen. Dieses "Massenmodell" aus Fichte in 5-Eck haben alle Hersteller um das untere Preissegment zu bedienen, musste ich auch erstmal lernen, sagt einem ja keiner!

Wir haben uns jetzt entschieden, eine wundervolle Sauna von SAULUS in Deggendorf, Bilder folgen Ende Oktober!

VG Oliver
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.10.2017 - 8:29 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Servus, ja stimmt, da war ich mit dem "u" ein wenig großzügig

Die Sauna war am Ende teurer als wir es geplant hatten, aber dafür entspricht sie wirklich in nahezu allen Dingen unseren Wünschen und Vorstellungen: EOS Bio-Ofen, moderne, bündig eingebaute Steuerung, große Kabine 220x220x215, Glastür und ein Glas-Element, LED Deckenlicht, IR Strahler mit Steuerung, innen große Panele aus Ahorn und außen ebenfalls mit einer Holzpanel-Verkleidung. Hochwertige Inneneinrichtung......

Sie ist ein Abverkauf aus der vorhandenen Ausstellung und der Verkäufer hat uns wirklich einen sehr guten Preis gemacht. Fotos folgen. Sie kommt am 20.10.2017....

Im Übrigen, wer in der Nähe von Regensburg/Straubing/Passau wohnt, sollte die Firma Hein Sauna in Deggendorf mal aufsuchen. Kompetente, freundliche Beratung und schöne Modelle in der Ausstellung.

VG Oliver
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Hurra, der Wellnessraum ist fertig! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 20:13 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Eine Woche Arbeit hat sich gelohnt. Unser neuer Wellness-Raum ist wunderschön geworden, finden wir zumindest! Die Sauna kommt aus Deggendorf, gute Beratung und netter Kontakt mit der Firma Hein. D
Hersteller der Sauna: Firma Salus, Österreich. Wir haben einen EOS Bio-Tec Ofen mit 9kW eingebaut, ein tolles Teil. Noch ein IR-Strahler rein, fertig!

Eingeweiht haben wir sie auch schon....🍾👍😥

Wir freuen uns über Kommentare.

VG Oliver

Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Oliver S.
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Hurra, der Wellnessraum ist fertig! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 20:15 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hier noch weitere Bilder (ich weiß leider nicht wie man mehrere Bilder auf einmal hochlädt 😫)

Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Oliver S.
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Hurra, der Wellnessraum ist fertig! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 20:16 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Weiteres Bild...Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Oliver S.
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Hurra, der Wellnessraum ist fertig! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 20:18 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Und weiter gehts...Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Oliver S.
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Hurra, der Wellnessraum ist fertig! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 20:20 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Bild
Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:


Sauna von Oliver S.
Viele Grüße
Oliver

Oliver S. ist offline Oliver S.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Hurra, der Wellnessraum ist fertig! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 20:22 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Und das letzte Bild. Jetzt suchen wir noch schöne Liegen....und ich muss noch das Kabel ordentlich verlegen.

Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:

Viele Grüße
Oliver
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek