Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von MrMax
MrMax ist offline MrMax hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


MrMax ist offline MrMax  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Kaufberatung Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.9.2017 - 8:36 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Zusammen, ich bin Max aus Marburg. Wir sind seit längerer Zeit dabei uns mit dem Thema Sauna zu befassen.

Wir möchten diese in unserem Garten aufstellen und zwar auf einer überdachten Fläche, welche von 3 Seiten mehr oder weniger zu ist.



Die Überdachung würde ich vorübergehend abbauen und später in der richtigen Höhe wieder montieren.

Wir wollen unbedingt ein finnische Sauna (elektrisch), sie sollte möglichst schnell heiß werden und dies auch bleiben...

Es gibt bei uns leider (meines Wissens) keinen geeigneten Fachbetrieb.

Ich benötige Hilfe bei der Auswahl.
Wie auf dem Bild zu sehen sind wir von den Maßen her eingeschränkt.

Welche Wandstärke nehmen 58, 60, 68, 95 oder 120 mm?

und das wichtigste woher die Sauna nehmen. Im Internet findet man fast immer nur welche mit 38er Wandstärke. Ich möchte gerne mehr bezahlen, damit die Sauna vernünftig funktioniert.

Vielen Dank schon mal...
https://picload.org/view/dgdpdgpr/sauna.jpg.html

MrMax ist offline MrMax  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufberatung Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.9.2017 - 12:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten...

Das Dach ist an der Unterseite unter 2 Meter, daher wird die Höhe nicht ausreichen. Grundsätzlich soll es wieder montiert werden in der passenden Höhe.
Die Firma Viliv scheint wirklich hochwertige Produkte zu bauen.

Problem könnte sein, das eine Anlieferung der fertigen Saune in der Altstadt von Marburg nicht möglich ist.

Ich werde Kontakt aufnehmen, evtl. könnte die Montage vor Ort stattfinden.

Insgesamt ist es für mich schwierig Saunen mit der entsprechenden Holzstärke zu finden. Ein Bausatz käme für mich auch in Frage, da habe ich noch nichts passendes gefunden...

MrMax ist offline MrMax  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufberatung Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.9.2017 - 16:55 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Also dann würden 58 für uns ausreichen. Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen, habe aber selbst keinerlei Erfahrung auf was es bei einer Gartensauna zu achten gilt.

Ich möchte natürlich alles richtig machen damit das Ergebnis perfekt ist.

An dieser Stelle mal ein Lob an dieses Forum. Ist für mich als Neuling in dem Thema Gold wert und Anlaufstelle Nr 1

MrMax ist offline MrMax  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Außensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.5.2018 - 22:43 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
bald wird meine Gartensauna fertig sein.
Ich möchte sie farbig in einem bestimmten RAL Ton streichen.
Was sollte ich dafür am Besten nehmen.
Grundieren? dann Lasieren? Wetterschutzfarbe?

MrMax ist offline MrMax  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.10.2018 - 13:21 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe mich für Consolan entschieden.
Erst Bläueschutz und dann Wetterschutzfarbe...
...alles gut !

MrMax ist offline MrMax  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2018 - 9:40 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
da wir häufig in unserer Gartensauna mit großem Fenster ohne Licht saunieren, ergibt sich das Problem, dass ich die Sanduhr nicht richtig sehen kann.
Gibt es da evtl. etwas wie z.B. eine Sauna Uhr welche ein 15 Minuten Timer ist.
Digital gibt es wahrscheinlich nichts wegen der Hitze, wäre für mich ideal. Ein kleiner Timer wo die Ziffern beleuchtet sind.
Außerdem bleibt meine Sanduhr seit Gestern immer hängen.

Gruß Max

MrMax ist offline MrMax  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2018 - 20:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe tatsächlich nur so etwas gefunden


Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder" border="0">


edit: ist aber nicht lieferbar

Ich werde jetzt bei mir mit Homematic folgendes realisieren.

Ich drücke beim in die Sauna gehen einen Schalter. Dadurch wird ein 15 Minuten Timer aktiviert.
Dann lasse ich mir nach 10 Minuten, nach 13 Minuten und nach 15 Minuten per Lautsprecher irgendein MP3 File abspielen.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek