Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Wenyboy
Wenyboy ist offline Wenyboy hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Wenyboy ist offline Wenyboy  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2017 - 14:22 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Den Trend finde ich auch beängstigend. Schlimm genug sowas im Urlaub erleben zu müssen. Saunameister sollten hier rigoros durchgreifen.

Wenyboy ist offline Wenyboy  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna für den Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2017 - 14:26 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Keine Angst vor dem Selbstbau. Ich habe damals von Praktiker eine solche geakuft (bevor die pleite gingen) und mit meiner Frau das teil an 2 tagen nach Anleitung zusammengebaut. Wir sind beide keine Handwerker, aber es ist durchaus möglich und schaffbar auch ohne externen Saunabauer. Den Ofen fachmännich vom Elektriker anschließen lassen (wegen Versicherung) und gut ist.

Wenyboy ist offline Wenyboy  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunierlänge - ab wann wird es ungesund? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2017 - 14:28 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Zeitliche Vorgaben sind im Grunde unsinng. Hör auf deinen Körper, der sagt dir was und wie lage es gut tut. Gehört ein wenig Erfahrug dazu, ist aber der beste Indikator.

Wenyboy ist offline Wenyboy  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufberatung Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2017 - 14:50 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Für eine Gartensauna würde ich ausschließlich einen Elektro-Ofen empfehlen, auch wenn Holz uhrig sein mag. Du brauchst dafür eine Genehmigung da offene Feuerstelle (Quelle) und auch bezüglich säubern ist das nervig. Starkstromkabel hinlegen und gut ist, da bist du mit deinem Vorhaben ja schonmal richtig.

Wenn dein Saunaraum nicht so groß ist, tut es auch ein Ofen mit 25kg Steinen. Du musst auch bedenken, dass die Gartensauna permanent draußen ist bei Eis und Kälte. Eine dünnwandige wird sicherlich nicht so lange halten. Gerade für Draußen ist Qualität ein Muss.

Im Vergleich zu einer Kellersauna würde ich hier immer einen Fachbetrieb bauen lassen.

Wenyboy ist offline Wenyboy  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2017 - 14:52 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Jup, also Abnehmen durch Schwitzen....funkt leider nicht... FDH und mehr Bewegung. Thats it.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.31 Sek