Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Alle Beiträge von Hocha84
Hocha84 ist offline Hocha84 hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Hocha84 ist offline Hocha84  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Kostengünstige Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.12.2017 - 11:42 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo!

Ich bin schon seit langem am überlegen ob ich mir in den Garten eine Sauna basteln soll. Ich würde gerne mal eure Meinungen zu meinem "Plan" hören.
Wichtig ist, dass meine Ansprüche nicht zu hoch sind. Bedeutet, ich habe keine Lust mir für einen 4 stelligen Betrag eine Sauna auf zu stellen. Dafür gehe ich zu gerne in die Saunen meiner Region.
Auch denke ich nicht, dass ich die Sauna jeden Abend benutzen werde. Eher mal in den kalten Monaten mal am Wochenende.
Da ich sehr gerne mit Holz heize, und auch mehr als genug davon habe

würde ich gerne als Wärmequelle einen alten Werkstattofen nutzen. (Schon vorhanden) Habe mir gedacht, das man um den Ofen herum eine kleine Hütte baut. Geht OSB? oder sollte man lieber Nut und Federbretter aus Fichte/Kiefer nehmen. Muss man das ganze Dämmen? Oder sollte der 5 KW Ofen das auch ohne Dämmung hin bekommen. Dampfsperre brauch man ja nicht, ist ja draußen...

Was glaubt ihr? Kommt man da ins schwitzen?

VG
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek