Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Liloulein
Liloulein ist offline Liloulein hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Liloulein ist offline Liloulein  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna in Betrieb nehmen, nach langer Nutzungspause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2018 - 22:54 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo ihr lieben,
ich bin noch ganz neu hier und habe direkt ein paar Fragen. Wir haben kürzlich ein Haus gekauft, in dem auch eine Sauna eingebaut ist.
Die Vorbesitzer des Hauses haben diese nie genutzt, die Eigentümer davor haben Sie einbauen lassen und vermutlich auch genutzt. Das ist aber bestimmt mind. 6 Jahre her.
Da ich unheimlich gerne sauniere, möchte ich das Schätzchen wieder fit machen.
Ich hab mich dazu hier auch schon ein bisschen belesen. Ich hab alle Steine aus dem Ofen genommen und abgespült. Dabei hab ich gesehen, dass einer der Steine sehr porös ist und auch schon bröckelt. Der muss also auf jeden Fall weg. Kann ich den Rest wohl noch verwenden?
Jetzt hat dieser eine Stein aber leider schon unten in den Ofen rein gerieselt und da komme ich ja nicht mit dem Staubsauger hin. Wie bekomme ich den Dreck da raus?
Die restliche Sauna will ich auch noch feucht wischen. Muss ich sonst noch etwas beachten? Das Holz sieht sehr gepflegt aus, ist da noch etwas nötig?
Die Sauna ist von Moses in Burbach, vielleicht kennt ja jemand die Firma.
Danke schon mal für eure Antworten :)
Liebe GrüßeLiloulein hat folgendes Bild angehängt:

Liloulein ist offline Liloulein  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna in Betrieb nehmen, nach langer Nutzungspause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2018 - 16:31 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Damit habt ihr mir schon mal super weiter geholfen. Wo kauft ihr eure Steine? Am besten wiege ich dann mal die Steine, die ich jetzt habe, damit ich weiß, wieviel ich brauche.
Nach Schimmel sieht es gar nicht aus.

Liloulein ist offline Liloulein  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna in Betrieb nehmen, nach langer Nutzungspause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2018 - 15:07 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke euch, für eure Hilfe. Ich hab die Steine jetzt nochmal bei Tageslicht kontrolliert. Und auch das Holz. Es sind eigentlich alles gut aus. Den einen Stein der brüchig war, hab ich aussortiert. Alle anderen sortiere ich jetzt mal wieder ein. Heute Abend werde ich sie mal leicht anheizen. Ich berichte euch dann.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek