Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Sven_79
Sven_79 ist offline Sven_79 hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Sven_79 ist offline Sven_79  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.10.2018 - 22:59 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Da fragt man sich doch wie / womit hat der Verfasser dieses Bild gemacht?
Nee, mein Handy lasse ich grundsätzlich im Auto.
Carpe Diem!

Sven_79 ist offline Sven_79  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Hot Spot - Sauna Eckernförde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.10.2021 - 2:48 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die Saison hat begonnen, Corona lässt wieder mehr zu... Zeit die Saunen in meiner neuen Umgebung (nach Umzug) zu besuchen!

Hot Spot - Sauna Eckernförde

Wenn man an der Kasse fragt oder als "Neuling" erkannt wird gibt es eine nette Erklärung zur Anlage; 3G-Nachweis zur Zeit vorausgesetzt.
Anschließend geht es die Treppe rauf zur kleinen Gemeinschaftsumkleide mit 3 Duschen. Danach geht es durch die Restauration wieder die Treppe runter zu den Saunen. Finnische Sauna, Salzgrotte, Sanarium, Dampfbad, Schneekabine & Erlebnisdusche befinden sich im Untergeschoß, ebenso der kleine Innenhof mit Tauchbecken (Ostseewasser!).

Geht man die Treppe wieder rauf gelangt man durch die Restauration entweder zum Ruheraum oder über die Terrasse in eine weitere Finnische Sauna (Ostseeblick).

Highlight:
Nach dem Saunagang kann man sich in der Ostsee abkühlen! Mit umgelegtem Handtuch oder Bademantel kann man die Anlage verlassen, überquert die öffentliche Promenade und ist schon am Strand. Ist zwar ein Textilstrand, aber es stört keinen wenn man dann hüllenlos ins Wasser geht.
Bei Rückkehr kann man sich, nach passieren der Tür, den Sand von den Füßen/Latschen abspülen.

Positiv:
Abkühlen in der Ostsee sowie Ostseeblick vom Ruheraum/Terrasse und aus der oberen Sauna. Die Anlage ist sehr sauber, es gibt auch Aufgüsse & Verwedelung.

Negativ:
Die Salzgrotte ist etwas muffelig und nicht so salzhaltig wie erwartet; ist wohl schon länger so.

Preise:
17€ (Mo-Do) bzw. 19€ (Fr-So) mit Benutzung des Wellenbades
Montag: Frauentag
Parken: bis 19 Uhr gebührenpflichtig, 0,75€ / 30 min (wird nicht angerechnet)
Abrechnung Restauration über Chip / Armband.

Mobilitätseinschränkung:
Es gibt einen Fahrstuhl um zwischen den Ebenen zu wechseln. Abkühlen in der Ostsee wird schwierig, aber grundsätzlich ohne Treppenstufen möglich.

Fazit:
Kleine, saubere Anlage mit fantastischem Ausblick und Zugang zur Ostsee. Der kleine Innenhof mit Tauchbecken und Stühlen gleicht leider einem Gefängnishof und die Salzgrotte müffelt. Generell etwas zu teuer, insbesondere in Verbindung mit den Parkgebühren.
Aktuell Maskenpflicht bis zur Umkleide, theoretisch auch in der Restauration bis zum Tisch.
Das Wellenbad habe ich nicht besucht, FKK-Tage gibt es nicht.

LG Sven
Carpe Diem!

Sven_79 ist offline Sven_79  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Erding Therme in der Corona Zeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.10.2021 - 3:25 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Moin!
Ich muss, beruflich bedingt, ins Ausland (Bayern ) und möchte am Samstag oder Sonntag in die Therme Erding.

Ist es ratsam einen Timeslot zu buchen? Oder ist es egal wenn ich gleich bei Öffnung vor der Tür stehe?

LG Sven
Carpe Diem!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek