Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Atemwege und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2018 - 17:48 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr werdet meine Frage trotzdem beantworten.
Ich leide im Winter öfters unter Husten und dachte, ich könnte mich mit Saunagängen etwas abhärten. Wenn ich nun aber nach der Sauna gleich ins Freie gehe, fühle ich mich am selben Abend so gut wie immer ein wenig krank und der Husten ist erst recht da, auch wenn ich sonst keinen Husten habe. Am nächsten Tag ist der Spuk vorbei und mir geht's wieder blendend. Nun meine Frage:
1. Ist es für einen Effekt auf die Atemwege unbedingt notwendig, nach der Sauna kurz ins Freie zu gehen (kalte Luft) oder reicht auch die übliche Abkühlung mit kalter Dusche und anschließendem Ruhen?

Ich würde mich über eure Antworten freuen!
Sandra

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo Saunafreunde! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2018 - 18:24 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich bin Sandra und 45 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Ich sauniere schon einige Jahre, allerdings nur im Winter nach dem Fitnesstraining (kann man das wirklich Saunieren nennen?) und natürlich liebend gerne, wenn ich in ein Wellnesshotel fahre. Das Saunieren macht mich glücklich und ich fühle mich währenddessen und nachher hervorragend. Ich überlege sogar, mir eine eigene Sauna zuzulegen.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek