Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von devo666
devo666 ist offline devo666 hat 26 mal geschrieben. Das sind 0.08% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nacktheit unerwünscht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2019 - 14:50 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


neuerdings scheint das wohl überall ein Thema zu werden,

nach dem Aufguss in der Außensauna erstmal nackt paar Runden an frischer Luft zu drehen und dann auch nackt durch den Ruheraum unter die Dusche und dann nackt in die Schneekammer - oje, wenn ich da jedesmal erst nen Bademantel anziehen müsste - das ist doch elementarer Teil unserer schönen Saunakultur - dass man darüber überhaupt disktutieren muss, fruchtbar

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nacktheit unerwünscht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2019 - 8:32 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Griller76:
Hallo mami,


ja, der sprichwörtliche Zeiger auf unserer gesellschaftlichen Entwicklungsuhr ist schon auf späte Stunde vorgerückt. Jedoch denke ich, dass wir Restdeutschen mit beherzten Eingreifen noch deutlich etwas retten könnten.


Freundliche Grüße


Alexander


Da hast du völlig Recht Griller, die "normalen" Saunagäste (alle Altersgruppen) sind sich alle einig: wir lassen uns das nicht kaputt machen, egal von wem auch immer !!

besonders Samstag Abend habe ich schon mehrfach Auftritte unserer neuen Mitbürger erlebt (mit Badehose und ohne Handtuch aber mit viel Lärm....) da hilft nur energisch und konsequent klar zustellen: JEDER ist willkommen aber er muss sich UNSEREN Regeln anpassen,
dieses quasi gemeinsame Gruppengefühl in einer Sauna gibt mir dann immer viel Zuversicht und Hoffnung dass wir unsere Saunakultur auch in Zukunft erhalten.

Ich denke die Saunabetreiber, die neue Zielgruppen erhoffen oder meinen sich politisch besonders korrekt einbringen zu müssen, treten dieses Theater los.
Spätenstens aber, wenn die Stammbesucher weg bleiben, wird sich das auch wieder legen, natürlich ist das örtlich ganz verschieden, klar


devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Allein in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2019 - 11:52 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Sehe das auch so wie tom,
für mich macht gerade das gemeinsame Gruppenerlebnis einen wesentlich Reiz des Saunierens aus,

so eine Gemeinschaft mit allen Altersgruppen, Männern, Frauen, Familien und dann noch ein gut moderierter und zelebrierter Aufguss mit viel Spaß, gemeinsam "erträgt" man die "Hitzefolter" und dann hinterher gemeinsam an der frischen Luft.... was ist das immer herrlich, sowas findet man heute leider nur noch selten in unserer Gesellschaft

Alleine wäre nix für mich, da meine Frau kein Saunafan, würde mir eine Heimsauna nicht viel bringen, aber klar, da denkt jeder sicher anders

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2019 - 9:38 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


ist auch in meiner Stammsauna (Johannisbad Zwickau) das Problem, gehe max. 5 min vor Aufguss rein und da ist oft schon proppenvoll - also dazwischen quetschen, mich und die meisten stört das net so, aber wer es halt net mag.... die Aufguss-Sauna im Aussenbereich ist leider hier auch recht klein
nach dem 2. Aufgiessen hat man dann meistens mehr Platz - halt schwierig das zu lösen, besonders bei kleineren Saunen,

im Vergleich die große Panorama-Sauna in der Soletherme Bad Elster (gehe ich auch oft hin), dort ist auch bei großen Andrang immer genügend Platz, und da geht natürlich auch niemand so viel eher schon rein oder stört sich, dass da vorher schon Leute drin sitzen.

Gruß

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2019 - 18:57 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Jetzt erst wieder erlebt in Oberhausen, Gäste gehen 10 Minuten vor Aufguss in die Saunakabine und der Saunameister bittet alle wieder raus, damit gelüftet werden kann. 5 Minuten vor Aufguss gibt er dann die Sauna wieder frei. Das machen die bei jeden Aufguss egal wie heiß.


das finde ich eine gute Lösung,
wenn es dann noch beim Freigeben auch ohne Drängelei abgeht, prima

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2020 - 10:13 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@mami - Johannesbad Zwickau hat auch zu, auf unbestimmte Zeit

Webalu in Werdau hat sein letzten Freitag geöffnet, auch sehr schön aber preislich etwas teuer, werde ich heute mal testen

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2020 - 11:03 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Babsi - im Johannisbad wird wohl der gesamte Sanitärbereich für den Schwimmbadbereich umgebaut, das soll noch viele Wochen dauern, als Alternative kann ich das Webalu in Werdau sehr empfehlen - wunderschöner Außenbereich, richtig großer Saunagarten.

allerdings offiziell keine Ausgüsse, auch das Mühlenrad in der Kelo-Sauna leider nicht in Betrieb, wäre Auflage vom Gesundheitsamt...
der Saunameister hat uns trotzdem super unterhalten und soweit erlaubt alles möglich gemacht

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2020 - 10:11 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


hilft alles nix, ich glaube alle regelmäßigen Sauna-Gänger sind deiner Meinung Tom,
aber solange Menschen darüber entscheiden, die möglicherweise noch nie im Leben eine Sauna von innen gesehen haben wird sich da auf absehbare Zeit nix ändern

....wie soll jemals wieder Banja / Wanja Aufgüsse mit Auspeitschen ( auf dem Ofen, auf den Gästen ) und das Luftbestäuben mit den Zweigen gehen ?
- ja Rolf, im Moment schwer vorstellbar, besser net drüber nachdenken und mit den Einschränkungen halt leben und trotzdem glücklich die Sauna genießen

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2021 - 11:52 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wo in dem gestern festgelegten Stufenkonzept zu Lockerungen sind eigentlich die öffentlichen Saunen platziert? in der aller letzten Kategorie ??

Dieser monatelange Verzicht belastet mich schon sehr, dazu kommt die Befürchtung dass viele Anlagen vielleicht nie mehr öffnen werden - einfach furchtbar die Vorstellung, dass es öffentliche Saunas so wie wir sie alle kennen und lieben möglicherweise nie mehr geben wird.


devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2021 - 11:33 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


der Deutsche Sauna-Bund schreibt gestern:
....über weitere Öffnungsschritte und die Perspektive für noch nicht benannte Bereiche, dazu zählen leider auch öffentliche Schwimm- und Saunabäder, werden die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder am 22. März 2021 im Lichte der Infektionslage unter Berücksichtigung der angelaufenen Teststrategie, des Impfens, der Verbreitung von Virusmutanten und anderer Einflussfaktoren beraten.....



devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2021 - 11:37 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


es gibt auch einen interessanten offenen Brief der Bäderallianz:

https://www.baederallianz.de/fileadmin/user_upload/Offener_Brief_der_Baederallianz_Deutschland_zur_Wiederoeffnung_der_Baeder.pdf

Man kann halt nur hoffen, dass endlich diese Argumente ernst genommen werden, leider haben Saunen nicht die Lobbystruktur wie andere Bereiche unserer Gesellschaft

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.3.2021 - 12:04 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Mich auch Babsi,
warte schon fast sehnsüchtig, weiss leider aber auch, dass sich mindestens in den nächsten beiden Monaten nix tun wird

der letzte richtige Aufguss (am 13.03.2020) ist nun schon über ein Jahr her,
konnte sich damals keiner vorstellen, alle hatten mit paar wenigen Wochen gerechnet, daher auch jetzt sehr skeptisch bzgl. Öffnungen

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Aufguss mit Wedeln jetzt wieder bundesweit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.7.2021 - 20:19 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Da meine örtliche Sauna (Johannisbad Zwickau, Sachsen) und meine Ausweichsauna (Webalu Werdau, Sachsen) noch geschlossen haben, gehe ich seit paar Wochen ins tatami Schmölln (Thüringen) - heute durfte ich nach 1,5 Jahren das erste mal wieder einen Aufguss mit Wedeln erleben, herrlich, oh Gott wie hat mir das gefehlt

Lt. dem Saunameister hätte der Deutsche Saunabund sich da durch gesetzt und das müsste bundesweit jetzt gelten?
ist das jemand so bekannt oder macht Thüringen da einen Sonderweg?

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aufguss mit Wedeln jetzt wieder bundesweit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2021 - 9:44 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


im tarami wurde angeschlagen mit handtuch und mit fächer, ganz normal so wie früher,
es gäbe keine Einschränkungen mehr meinte der saumameister

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2021 - 12:05 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von tom:
Jedem das Seine, ganz wie die Nachfrage danach steht..


Meine Nachfrage wäre es nicht...


Ich gehe super gerne in öffentliche Anlagen - / Stammanlage

- weil ich dort Menschen treffe, die die Sauna ebenso schätzen wie ich

- weil ich dort manchmal auch für fremde Gäste einen Aufguss zelebrieren darf

- weil ich trotz fremder Menschen mich auch in meiner Gruppe dort wohl fühle

- weil das Angebot einer Anlage für viele Menschen auch viel grösser ist

in Gastronomie in Kalt und Warmanwendungen und vieles mehr...




bin völlig deiner Meinung,
hatten das Thema vorgestern kurz vor nem Aufguss und alle (meine Gruppe und auch Fremde) in der Sauna sahen das absolut genau wie Du.

Hoffen wir, das nicht wieder neue Schließungen uns die Freude daran wieder nehmen.

Grüße

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2021 - 15:56 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


bei uns in Sachsen sind seit heute leider wieder alle Saunen für ALLE geschlossen !

Ich finde das sehr ungerecht, bin selbst geimpft und geboostert (und klar, darum habe ich auch selbst gekümmert!) und nun wird mir mein wöchentlicher Sauna-Gang in unser Johannisbad wieder verwehrt,
und dass nur weil man immer wieder Rücksicht auf Skeptiker und Verweigerer nimmt und das Wort Impfpflicht zumindest bisher nicht mal in den Mund nehmen durfte

nun haben wir den 3. Sauna-Lockdown, toll

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2021 - 0:27 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@eierbrikett

Genau solche unsinnigen vergleiche und relativierungen machen mich richtig wütennd, da werden halbwahrheiten und vermeintlches fachwissen kombiniert, da kann es einem schon angst werden

Abwarten und mal entspannt schauen was kommt - mit so einer einstellung werden wie wohl ewig noch mit lockdowns leben müssen




devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2021 - 18:47 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


mittlerweile liegt bei uns (Zwickau/Sachsen) die Inzidenz bei 346 und damit auch nicht so viel höher als in NRW,
leider sind ALLE Saunen in Sachsen seit Ende November geschlossen und bleiben das sicher auch wieder monatelang bis zum Sommer - da würde mir (bin geboostert) 2G+ und Testen absolut nix ausmachen, wenn ich nur meinen wöchentlichen Sauna-Tag wieder hätte....

nun schon der zweite komplette Winter und sicher auch Frühjahr ohne Sauna, das ist so traurig

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2021 - 10:49 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich finde das schon irgendwie sehr ungerecht, da sind auf der einen Seite Clubs und Bars noch offen, in Stadien sitzen tausende und hier sind Theater, Museen (wer sich wohl dort anstecken soll?) und leider auch unsere Saunen zu, und das ist so und bleibt so bis in (fast) alle Ewigkeit :(

scheinbar gibt es in meinem Bundesland keine Sauna-Fans unter den Entscheidern,

alles scheint irgendwie subjektiv, abhängig vom persönlichen Geschmack der jeweiligen Ministerinnen und Minister (siehe Beispiel Fußball)


devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2021 - 11:46 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


durch Auswertungen der Luca-App könnte man bei Schließungen/Öffnungen ja auch differenzierter vorgehen, dort sind z.B. Museen und Saunen so gut wie KEINE Ansteckungsorte,

dumm halt nur, dass in Sachsen die Luca-App nicht eingesetzt wird und damit auswertbar wäre, hier hatte man große datenschutzrechtliche Bedenken, also auch hier wieder völlig subjektiv, abhängig von der ganz persönlichen Auffassung und Meinung einzelner Politiker und Experten,

schade, dass es da einfach keinen vernünftigen Konsens gibt zu solchen Maßnahmen

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 15:15 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Dortmunder:

Traurig ist es aber wirklich für die Saunagänger in Sachsen und Thüringen, da die Saunen dort immer noch geschlossen sind und an eine Wiedereröffnung nicht gedacht wird.


das verstehe ich auch überhaupt nicht, eigentlich wollte man doch jetzt endlich bundeseinheitlicher verfahren ??

diese immer wieder erneuten Verlängerungen des Wellenbrechers (schon grotesk, wie man dieses Wort jetzt auch wieder für die Schließung im November benutzte) erinnern mich doch sehr stark an das voriges Jahr,

also werde ich bis zum nächsten Saunagang wohl wieder bis Juli 2022 warten müssen.....

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 20:29 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Babsi - danke für deine Info bzw. Recherche, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Klar, wenn jemand im Leben noch nie eine Sauna von innen gesehen hat, noch nie die Atmosphäre in einer öffentlichen Sauna gespürt hat, der kann sich einfach nicht vorstellen, dass es da Menschen gibt, die das so sehr vermissen und richtig unter den Schließungen leiden.

Wenn dort in Dresden nicht zufällig jemand sitzt, der unser Hobby teilt, wird das Thema nicht ernst genommen, das interessiert dort einfach niemand, das ist halt leider so.

Solche leidenschaftlichen Sauna-Betreiber wie in Eibenstock, haben da leider auch keine Lobby für ihre mit soviel Mühe und Engagement betriebenen Badegärten, das macht mich schon sehr traurig

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2022 - 19:55 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Dortmunder - ja, hoffentlich

die Lockerungen sollen auch bei Kultur und Freizeit gelten, dort dann wohl überall 2g+

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2022 - 11:23 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Babsi:
Also ich habe noch keine Hoffnungen, das es leichter gemacht wird.


Da hast du leider recht behalten Babsi - in Sachsen wird fast alles gelockert nur Clubs, Diskotheken, Bars, Prostitution und Saunen bleiben geschlossen - unfassbar

absolut nicht nachvollziehbar wo man in Sachsen die Sauna einordnet, dort muss es ja regelrechte Sauna-Hater geben, das kann doch nicht nur Unwissen und Ignoranz sein

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2022 - 17:42 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Dortmunder - danke für die Info, hab das auch gerade gelesen und freue mich sehr,

dass Dampfsaunen wieder zu bleiben (wie nach dem ersten Lockdown) ist sehr schade und verstehe ich auch nicht,
aber erstmal froh und glücklich, dass ich in den nächsten Wochen überhaupt wieder in die Sauna darf, oh wie sehne ich mich danach,
auch wenn es sicher wieder keine Ausgüsse geben wird, aber egal besser als ganz geschlossen ist es allemal

Kam jetzt doch überraschend, da hat wohl auf der Pressekonferenz am vorigen Freitag jemand aus Unkenntnis etwas verwechselt und die Saunen zwischen Nachclubs und Bordellen eingeordnet, aber ok - das war ja nur die Ankündigung und jetzt man man es gerichtet

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2022 - 13:51 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Endlich - war am Dienstag in meinem Johannisbad in Zwickau, ach wie schön war das wieder, alle waren so froh und dankbar wieder zusammen saunieren zu dürfen,
Dampfbad war wie erwartet geschlossen (in Sachsen so vorgeschrieben), Aufgüsse (ohne Wedeln) wie immer, einfach herrlich.

Das werde ich mir wohl morgen am Freitag gleich noch einmal gönnen
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.37 Sek