Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Alle Beiträge von devo666
devo666 ist offline devo666 hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


devo666 ist offline devo666  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Nacktheit unerwünscht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2019 - 14:50 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


neuerdings scheint das wohl überall ein Thema zu werden,

nach dem Aufguss in der Außensauna erstmal nackt paar Runden an frischer Luft zu drehen und dann auch nackt durch den Ruheraum unter die Dusche und dann nackt in die Schneekammer - oje, wenn ich da jedesmal erst nen Bademantel anziehen müsste - das ist doch elementarer Teil unserer schönen Saunakultur - dass man darüber überhaupt disktutieren muss, fruchtbar

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Nacktheit unerwünscht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2019 - 8:32 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Griller76:
Hallo mami,


ja, der sprichwörtliche Zeiger auf unserer gesellschaftlichen Entwicklungsuhr ist schon auf späte Stunde vorgerückt. Jedoch denke ich, dass wir Restdeutschen mit beherzten Eingreifen noch deutlich etwas retten könnten.


Freundliche Grüße


Alexander


Da hast du völlig Recht Griller, die "normalen" Saunagäste (alle Altersgruppen) sind sich alle einig: wir lassen uns das nicht kaputt machen, egal von wem auch immer !!

besonders Samstag Abend habe ich schon mehrfach Auftritte unserer neuen Mitbürger erlebt (mit Badehose und ohne Handtuch aber mit viel Lärm....) da hilft nur energisch und konsequent klar zustellen: JEDER ist willkommen aber er muss sich UNSEREN Regeln anpassen,
dieses quasi gemeinsame Gruppengefühl in einer Sauna gibt mir dann immer viel Zuversicht und Hoffnung dass wir unsere Saunakultur auch in Zukunft erhalten.

Ich denke die Saunabetreiber, die neue Zielgruppen erhoffen oder meinen sich politisch besonders korrekt einbringen zu müssen, treten dieses Theater los.
Spätenstens aber, wenn die Stammbesucher weg bleiben, wird sich das auch wieder legen, natürlich ist das örtlich ganz verschieden, klar


devo666 ist offline devo666  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Allein in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2019 - 11:52 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Sehe das auch so wie tom,
für mich macht gerade das gemeinsame Gruppenerlebnis einen wesentlich Reiz des Saunierens aus,

so eine Gemeinschaft mit allen Altersgruppen, Männern, Frauen, Familien und dann noch ein gut moderierter und zelebrierter Aufguss mit viel Spaß, gemeinsam "erträgt" man die "Hitzefolter" und dann hinterher gemeinsam an der frischen Luft.... was ist das immer herrlich, sowas findet man heute leider nur noch selten in unserer Gesellschaft

Alleine wäre nix für mich, da meine Frau kein Saunafan, würde mir eine Heimsauna nicht viel bringen, aber klar, da denkt jeder sicher anders

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2019 - 9:38 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


ist auch in meiner Stammsauna (Johannisbad Zwickau) das Problem, gehe max. 5 min vor Aufguss rein und da ist oft schon proppenvoll - also dazwischen quetschen, mich und die meisten stört das net so, aber wer es halt net mag.... die Aufguss-Sauna im Aussenbereich ist leider hier auch recht klein
nach dem 2. Aufgiessen hat man dann meistens mehr Platz - halt schwierig das zu lösen, besonders bei kleineren Saunen,

im Vergleich die große Panorama-Sauna in der Soletherme Bad Elster (gehe ich auch oft hin), dort ist auch bei großen Andrang immer genügend Platz, und da geht natürlich auch niemand so viel eher schon rein oder stört sich, dass da vorher schon Leute drin sitzen.

Gruß

devo666 ist offline devo666  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2019 - 18:57 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Jetzt erst wieder erlebt in Oberhausen, Gäste gehen 10 Minuten vor Aufguss in die Saunakabine und der Saunameister bittet alle wieder raus, damit gelüftet werden kann. 5 Minuten vor Aufguss gibt er dann die Sauna wieder frei. Das machen die bei jeden Aufguss egal wie heiß.


das finde ich eine gute Lösung,
wenn es dann noch beim Freigeben auch ohne Drängelei abgeht, prima
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek