Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Alle Beiträge von Krefey
Krefey ist offline Krefey hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Krefey ist offline Krefey  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Neu hier. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.3.2019 - 20:07 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Guten Abend.

Ich bin neu hier, männlich, Anfang 40 und lebe bei Erlangen und war bisher nur auf Reisen ab und an mal in Hotelsaunen. Gerade überlege ich, ob ich mir in meinem zukünftigen Haus eine einbauen soll und hoffe, hier im Laufe der Zeit ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.


Krefey ist offline Krefey  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Allein in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.3.2019 - 20:14 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Guten Abend.

Ich bin neu hier, wie in der Vorstellung geschrieben männlich und Anfang 40. Bislang war ich nur ein paar Mal in Hotelsaunen. Relativ bald werde ich umziehen und das neue Haus böte die Chance, eine Sauna einzubauen.

Nun wüsste ich gerne folgendes: ich bin Single, lebe alleine und würde die Sauna auch mehrheitlich alleine nutzen. ein Bekannter (der selber nicht in die Sauna geht) erklärte, dass man doch unmöglich alleine in eine Sauna gehen dürfe, was wenn man ohnmächtig würde und niemand da wäre, um einen raus zu ziehen.

Der Mann ist allgemein eher ein Bedenkenträger, dessen Warnungen ich meistens in den Wind schlage, dennoch wollte ich - ehe ich hier viel Geld für eine Sauna ausgebe - doch mal fragen, wie Erfahrenere das sehen.

Ist es ein Risiko, sich alleine in einem abgeschlossenen Haus in eine Sauna zu setzen - also ein größeres Risiko als alleine in einem abgeschlossenen Haus vor dem Fernseher zu sitzen oder eine Treppe rauf zu gehen?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Krefey ist offline Krefey  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Allein in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.3.2019 - 0:12 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für die Antworten.

Ich verstehe durchaus, dass für einige der Saunagang mit Freunden das relevante ist. Wie gesagt gehe ich höchstens mal in Hotels in die Sauna, habe keine Bekannten, die da mitgingen und bin derzeit außerdem auf Montage beschäftigt und lebe eh 10 Monate im Jahr im Hotel überall auf der Welt für Wochen und Monate am Stück. Somit habe ich also keine Gruppe, mit der ich in eine öffentliche Anstalt gehen könnte und wollte sondern ich gehe immer alleine. Da sind zwar meistens auch andere Gäste, aber im Grunde lässt jeder den anderen in Ruhe.

Da ich bald nicht mehr viel reisen werde und damit auch ein Umzug einhergeht, überlege ich eben, ob ich dann eine Heimsauna errichte. Wie gesagt: gemeinsam mag ja gut und schön sein, für mich aber derzeit irrelevant.

Es ging mir nur um den Sicherheitsaspekt, der mich von meinem Plan abhalten könnte.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek