Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Reserl
Reserl ist offline Reserl hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Reserl ist offline Reserl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Der große Wunsch nach einer kleinen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2019 - 12:52 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo alle miteinander,

Ich find das Forum hier total


Großes Dankeschön auch im Namen der "casual readers", die sich hier nie melden!

Ich steh seit Ewigkeiten vor einem Sauna-Anschaffungsproblem und dachte mir, ich versuchs mal hier:

Wir wohnen in einem kleinen adaptierten Reihenhaus in Österreich ohne nutzbaren Keller, aber ich wünsch mir schon seit Jahren eine Sauna.
Die Sauna tät entweder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer stehen....viel Platz ist leider nicht.
Eine Klafs S1 kann ich mir nicht leisten.

Ich such also eine Sauna, in der 1 Person liegen, oder 2 sitzen können.

folgende Modelle hab ich seit Jahren im Auge:

.) Sentiotec Alaska Mini (+Infrarot) -> 156x110
Tät mir super gefallen, ist aber um ca. 25 cm zu kurz (ich bin ja kein Shrimp!)

.) TPI Infraworld Vitalis (+Infrarot) -> 184x119
wäre von den Maßen her richtig, aber taugt die auch halbwegs?

.) Weka Uppsala (+Infrarot) -> 212x121
Wär auch noch möglich...aber nachdem ich hier so viele schlechte Sachen über die Baumarktware gelesen hab....



.) Sehts ihr irgendeine Chance, dass man unter 4k Eur eine kleine Elementsauna (ca. 184x120) vom Saunabauer gebaut kriegt?
Optisch tät's mir eh besser gefallen, wenns im Wohnraum zB. außen weiß wär


Also meine wichtigsten 2 Fragen wären:
1) Hat jemand Erfahrung mit der Infraworld Vitalis 184? Taugt die was?
2) Sehts ihr irgendeine Chance, dass man unter 4k Eur eine so kleine Elementsauna vom Saunabauer gebaut kriegt?

Vielen Dank,

Liebe Grüße

Reserl


Draco dormiens nunquam titillandus

Reserl ist offline Reserl  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Der große Wunsch nach einer kleinen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2019 - 21:06 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hey, danke für deine Antwort!

Ich hab irgendwie das Gefühl dass in Wien und Umgebung ein anderes Preisgefüge herrscht...

Ich hab jetzt derweil nur bei einer (mittelpreisigen) Firma angefragt aber die kamen bei Kabine ohne Ofen oder Schnickschnack schon nicht mit der 4k Grenze zurecht.

Ich fürchte es wird ein Bausatz werden müssen.
Na wurscht, der LG darf seinen Multievo abstauben und ich bin der Schani...


Draco dormiens nunquam titillandus
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek