Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von bissehans
bissehans ist offline bissehans hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


bissehans ist offline bissehans  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabau - EAGO EOS SPA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2019 - 11:10 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen,
das Thema ist schon etwas alt, aber durch die Googlesuche bin ich darauf gestoßen.
Wie der Themenersteller hab ich mir überlegt die gleiche Sauna zu kaufen. Völlig überrascht hab ich hier die negativen Kommentare gesehen. Bezüglich Glas und Isolierung.
Wie stellt ihr euch den eine gute Sauna vor bzw gibt es einen Hersteller oder Model welches ihr toll findet?
Das mit 1,5 Stunden Aufheizzeit war mir z.B. neu. Wenn ich da an die 30 Jahre alte Sauna meines Vaters denke ist das ja der Wahnsinn.

bissehans ist offline bissehans  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabau - EAGO EOS SPA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2019 - 16:46 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


@Finsterbusch
Vielleicht werde ich hier falsch verstanden. Mein Ziel war es mir eine Gartensauna zu zulegen. Dabei hat mir ein "Wellness-Betrieb" welcher als Kerngeschäft Saunen installiert diese Sauna empohlen. Er möchte außen herum ein Gartenhaus in Holzständer bauen (wir wollen einen Vorraum) und diese Innensauna darin verbauen. Mir geht es hier nicht um den günstigsten Preis. Ich möchte einfach was solides.
Aus den massig angebotenen Saunen auf diversen Seiten hab ich eben leider noch nicht entdeckt wieso manche mehr oder weniger kosten. Bzw was den eine Sauna überhaupt haben soll das sie sinnvoll ist.
Daher nochmal die Frage. Wie sieht den etwas sinnvolles aus? Bzw was müssen den Grundvoraussetzungen sein?

bissehans ist offline bissehans  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.10.2020 - 11:13 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen,

vorab möchte ich sagen das ich alle Beiträge über das Thema "Sauna streichen" gelesen habe. Leider hab ich dazu immer noch Fragen.

Mein Gartenhaus mit 70mm Blockbohlen hat Vorraum + einen Raum für die Sauna. Nun ist die Frage wie darf ich das Gebäude außen streichen. Viele Hersteller schreiben das man bei 70mm Stärke mit allem streichen darf, da hier nichts durchs Holz nach innen ziehen kann. Und auch das Holz nicht atmen muß.
Naja weis nun auch nicht. Laut euren Aussagen wird hier immer auf Thüringer Wald o.ä. verwiesen, aufgrund Diffusion nach innen und Trocknung des Holzes. Was haltet ihr davon?
Sollte ich mit Thüringer Wald grundieren was darf ich dann eigentlich drüber streichen?

Besten Dank schon mal für eure Tipps!
Gruß
Alex
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek