Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von jackosurf
jackosurf ist offline jackosurf hat 15 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

jackosurf ist offline jackosurf  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sicherung fliegt - nur bei Feuchtbetrieb Saunatec Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2019 - 10:27 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Forum,

ich bin Sauna-Neuling (Knüllwald Sauna gebraucht gekauft ca. 15 Jahre alt) und habe jetzt ein Problem mit einem gebrauchten Saunaofen - stand 8 Jahre still ...

Bezeichnung:
ID-Nummer = 1714-80-1204
Saunatec Hanko Helo 8kW
glaube KlimaVita - ist mit Befeuchtereinheit
leider keine Beschreibung vorhanden - finde auch nichts im Internet

Alles funktioniert einwandfrei - am Anfang ging die Sicherung bei normalen Saunabetrieb - Heizstäbe wurden von mir dann getauscht, danach ging alles einwandfrei - waren schon 5mal drin - alles einwandfrei.

Problem:
Nur bei Aktivierung des Luftbefeuchtereinheit des Ofens haut es mir nach ca. 15 Minuten Betrieb - Dampf kommt einwandfrei aus den Lammelen hinten am Ofen - hat es mir immer den FI (extra für Sauna) raus - (Steuerung = Steamy II
Typ: 1418-2-151704)

Hab folgende Feststellungen gemacht - unten am Boden befindet sich auch eine Größere Wasserlacke dann ...

Könnt Ihr mir helfen oder hab Ihr vielleicht eine Vermutung ?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

LG
Gerd
Herzliche Grüße aus Bayern
Gerd

jackosurf ist offline jackosurf  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sicherung fliegt - nur bei Feuchtbetrieb Saunatec Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen