Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 1341 mal geschrieben. Das sind 4% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 ... 25 26 27 weiter


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Neu hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2009 - 13:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, Da ich nun auch schon einige Zeit hier die Foren lese und mir das Saunaforum sehr gut gefällt möchte ich einiges dazu schreiben. Meine Frau und ich kommen aus dem schönen Thüringen. Seit 25 Jahren sind wir Saunagänger. Unsere Stammsaunen sind in Eisenach, Mühlhausen und Hohenfelden bei Erfurt. Sehr gut gefallen hat uns in den letzten zwei Jahren auch weitere Saunen kennenzulernen, da wir den ersten Saunaführer Thüringen vol genutzt haben. Ich hoffe wir können bald die zweite Ausgabe in unseren Hämden halten. Jedem Saunafan kann ich die Nutzung der jeweiligen Ausgaben sehr empfehlen.
Nun wünsche ich allen hier ein fröhliches und gesundes Schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2011 - 11:55 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Also, ich muß hier mal eine Lanze brechen für den Saunaführer. Ich habe nun schon die dritte Ausgabe des Saunaführer Thüringen - 11.3. Mit meiner Frau habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Saunaführer gemacht.
Vor allem haben wir auch mal Saunen besucht die nicht in unmittelbarer Nähe des Wohnortes liegen. Man kann damit schon erkennen was es doch für unterschiedliche Saunen in Bezug auf Ausstattung, Sauberkeit und Qualität gibt.
Unserer Meinung nach sollte man dann doch auch etwas verzehren, wenn man schon einen kostenlosen Eintritt in die Anlagen erhält.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2011 - 12:06 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Meine Frau und iche gehen generell in die gemischte Sauna. Geht meine Frau mal mit Ihrer Freundin - die will nur in die Frauensauna - dann geht sie eben dahin.
Ich persönlich finde, sollen die Frauen das doch machen wie sie es wollen. Die Betreiber der Anlagen haben sicher vorher Erkundigungen eingeholt, ob eine Frauensauna lohnenswert ist. In unserer Stammsauna gibt diesen Tag Dienstag von 16.00 - 22.00 Uhr

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 14:12 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde,
ich möchte zu diesem Thema folgendes sagen: Wir sind seit seh vielen Jahren Saunagänger. Mit dem Saunaführer haben wir schon viele Saunen kennengelernt. Eine Textilsauna war da nicht dabei, diese würden wir auch meiden. Hoffentlich setzt sich das nicht durch, denn dann ist die klassische Saune tot.
Viele Saunagrüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 14:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Glückwunsch für den Aufstieg. Ich werde weiter daran arbeiten
Viele Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 14:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, eigentlich müssten mehr Möglichkeiten zum Anklicken da sein, die einen Saunabesuch rechtfertigen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Badegärten Eibenstock- Anreise über 500 km Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 14:35 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, durch den Saunaführer waren wir im Jahr 2009 in Eibenstock. Unsere Anreise war auch 240 km. Den Besuch der Badegärten haben wir nicht bereut, es ist eine ganze tolle Anlage. Weil es uns sogut gefallen hat haben wir gleich eine Übernachtung im Hotel - was unmittelbar an die Therme grenzt - übernachtet, und haben soe noch ein Besuch im Erzgebirge dran gehängt, sehr schöne Gegend. Als fahr mal hín.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 14:39 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo , ich habe eine CITIZEN Eco Drive mit WR 100. Die habe ich schon 3 Jahre am Arm, die nehme ich nie ab, egal ob Sauna, Schwimmen, Baden. Preis lag damals bei 120 €.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Welche Sauna bevorzugt Ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 15:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich gehe auch mit der Meinung von Tom mit.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Guter Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 15:05 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir sachließen uns der Meinung von Petra an.
Die Vorgehensweise ist fast überall gleich, doch die kleinen Unterschiede in den einzelnen Anlagen sollen doch auch sein.
Viele Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Guten Rutsch und einen guten Start für 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.1.2012 - 10:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir wünschen allen hier im Forum alles Gute, vor allem Gesundheit und immer eine heiße Sauna in der Nähe im neuen Jahr 2012.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2012 - 17:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, von Saunatuch kann bei uns nicht die Rede sein, aber man uns schon zwei mal ( in verschiedenen Anlgen ) das Hantuch geklaut. Vor allem war es auch richtig nass vom Saunieren. Vielleicht die jenigen ja damit glücklich geworden. Aber für uns war es sehr ärgerlich.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2012 - 18:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stammgäste finanziell besser gestellt sind. Preiserhöhungen sind immer ein Argernis. aber olli-p70, hast Du denn noch mal nachgefragt warum der Saunabereich teurer gemacht wurde, alleine die Energie kann es nicht sein - das ist nur eine dumme Ausrede. Es kann ja sein das der Badbereich in einigen Wochen auch einen höheren Preis verlangt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2012 - 19:03 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Olli-p70, die Idee finde ich gut

Gruß mami

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Badewelt Waikiki in Zeulenroda Thüringen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2012 - 19:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir können dem Bericht in allen Aussagen zustimmen. Durch den Saunaführer waren wir in den letzten 3 Jahren bereits zweimal im Waikiki. Wer in der Nähe ist sollte mal einen Bersuch wagen. Der lohnt sich zu 100 %. Viele Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Tropical-Islands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2012 - 19:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Also, nun müssen wir ja auch mal dahin. Interessante Bericht hier zu lesen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2012 - 19:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich halte es wie die meisten hier. Wenn Platz ist ganz oben liegen, wenn nicht dann sitzen. Habe ich schon einige Aufgüsse hionter mir, dann sitze auch mal auf der mittleren Bank. Hauptsache ist doch die Entspannung und Erholung in der Sauna.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2012 - 17:10 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich finde das allerdings nicht so gut, solch große Saunakabinen. Bis max. 50 Personen würde doch voll ausreichen.
Man stelle sich das Gedränge vor nach dem Aufguß, alles drängelt zum Duschen, bzw. in die Kühlbecken usw.
Aber wir könnenes leider nicht ändern. Die Bauherren und Betreiber wollen es anders haben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Unruhe und Schlaflosigkeit nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2012 - 17:23 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Frau Holle,
meine Frau und ich gehen schon seit über 3o Jahren in die Sauna, auch zu den unterschielichsten Zeiten. Schlafprobleme kennen wir so wie Du sie nennst nicht. Das kann sich aber geben wenn Du regelmäßg in die Sauna gehst, wenn sich Dein Körper daran gewöhnt hat.
Zu Deinen Fragen: Trinken zwischen den Saunagängen ist für uns ein wichtiger Faktor den man immer einhalten sollte.
Zu den nassen Haaren - ich habe damit kein Problem, meine Frau mag es allerdings nicht, sie macht es im Tauchbecken wie Du. Nun wünschen wir Dir frohes schwitzen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2012 - 15:30 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, ich habe schon mal hier geantwortet. Aber ich muß scarface auch zustimmen, die Idee mit der PLZ finde ich auch sehr gut. Da Kann man evtl. zusammen Thermen und Saunen besuchen, bzw. auch mal ein regionales Treffen vereinbaren.
Guter Vorschlag.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2012 - 17:44 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wünsche Dir viel Spaß da oben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Allein beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2012 - 18:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Einen Aufguß für für mich habe ich in meiner Stammsauna auch schon erlebt.
Da man ja dort immer hin geht und die Mädels alle kennt, gibts auch mal so etwas. Passiert aber sehr selten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2012 - 17:20 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


den Aufsteigern Herzlichen Glückwunsch und frohes Schwitzen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2012 - 17:29 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


In die Sauna geht man grundsätzlich Nackt, ist meine Meinung. Wer möchte kann sich ja in das Handtuch einhüllen. So wie Heike es schreibt, ist das dann normal weil es im Handtuch noch wärmer wird. Das kann zu einem starken Hitzestau im Körper kommen, dann ist saunieren nicht mehr erholsam.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aquadrom in Graal Müritz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2012 - 17:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hllo Paula, danke für die Info. Wir sind im Sommer dort in der Nähe im Urlaub. Da werden wir doch dort einen Besuch machen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2012 - 12:03 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, meine Kosten im Monat zwischen 50,- und 100,- €. Ich gehe wöchentlich 1x , meine Frau nicht so oft. Da wir im Besitz des Saunaführer sind, können es auch mal einige Euro mehr sein, wenn wir andere Bäder und Thermen besuchen. Die Erfahrung andere Anlagen zu besuchen und Vergleiche zu ziehen bzw. neue Erlebnisse zu haben genießen wir deshalb sehr.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2012 - 12:20 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich gebe artemio recht. Die Saunakultur geht dadurch verloren. Wenn es so was geben sollte, dann sollten solche Textilanlagen getrennt errichtet werden. In meiner Stammsauna werden es auch langsam immer mehr Leute die in Badesachen zum Saunieren aus dem Badbereich kommen. Die Mitarbeiter haben das Problem diese Leute zu erklären das nur Textilfrei sauniert wird. Dann gehen diese Leute mit lautem Genöle wieder ins Bad.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Actinon in Bad Schlema (Erzgebirge) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2012 - 11:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Kann n346 nur Recht geben. Da wir Verwandschaft in der Nähe haben, waren wir auch schon einige male dort in Bad Schlema.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: AUA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2012 - 11:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja mit Kindern kann man was erleben.
Wir waren mal in Bad Kissingen in der Therme. Da kam eine Mutter mit Ihrer Tochter (ca. 6-7 Jahre alt) in die Sauna. Nach dem Aufguß ging es zum Abkühlen. Es waren noch einige ander Frauen dabei. Die kleine hat den Frauen beim Duschen zugesehen.
Dann im Ruheraum hat die kleine zu Ihrer Mutter gesagt. Viele Frauen haben unten gar keine Haare, Du hast nur einen Streifen. Kann man denn nichts machen das mir später gar nichts wächst da unten ??
Alle im Ruheraum lächelten vor sich hin. Die Mutter hat gesagt warten wir es mal ab, es ist noch ein bisschen Zeit.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der Spamblocker ist zur Zeit aktiv. Mich hat es erwischt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2012 - 11:49 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Mich hat der Blocker -gestern 12.01.- auch erwischt. Nun ja es doch weiter.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2012 - 11:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Prima Tom, ich denke Du hast das alles sehr gut im Griff hier im Forum.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna weltweit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2012 - 11:25 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde,
in Ungarn wird viel mit badesachen in den Saunen gesessen, vor allem in den Thermalbädern .
In Tschechien ist es änlich wie bei uns in Deutschland, nur die Preise sind halb so hoch.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2012 - 11:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bei mir ist es wier bei olli-p70. Meine Frau ist komplett rasiert.
Ist so alles o.k.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2012 - 10:51 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja artemio, das haben wir auch schon erlebt. Das Saunatuch meines Nachbarn in der Sauna roch nicht mehr, sondern es stank ganz erbärmlich. Nach dem Asaunagang habe ich es ihm auch gesagt. Dann hat er ganz schnell die Saunaanlage verlassen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2012 - 10:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja, sachsenlöwe, Du hast aber irgendwann mal die Karte mit einem Guthaben aufgefüllt. Die Ausgabe mußt Du ja mit einrechnen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hamburg Hotelsauna Best Western St. Raphael Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2012 - 22:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Meine Erfahrung aus verschiedenen Hotels, auch der verschiedenen Hotelketten, sind keine guten. In den Hotels sind nur kleine Saunen ohne Komfort, meist steht nur ein Eimer mit Aufgußwasser (oft ohne Aroma) in der Sauna. So nach dem Motto - hier ist eine Sauna, aber macht was ihr wollt -
Es kommt einem vor, die Sauna ist ein notwendiges Übel, damit ist auch kein Geld zu verdienen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagänge pro Saunabesuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2012 - 22:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


In meiner Stammsauna bin ich meist bis zu 4 Stunden, das ist der Tarif vor dem Tagestarif. In dieser Zeit gehe ich bis zu 4 Aufgüssen. Zwischen den Aufgüssen gehe mal schwimmen, oder ein gutes Buch lesen, welches ich immer mit dabei habe. Nutzen wir den Saunaführer, in einer anderen Anlage bleiben wir, meine Frau und ich, den ganzen Tag, dann werden es schon einige Aufgüsse mehr. Dazu kommt dann noch oft eine Massage und viel Zeit zum Ausruhen und Schwimmen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2012 - 17:29 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir gehen im Sommer oft zum FKK-Baden zum Bräunen. Sauna ist im Sommer aber genau so üblich wie im Winter.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2012 - 10:35 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Keine Sitzordnung, jeder sitzt da wo er möchte. Das ist dochj überall so.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2012 - 10:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


oh Jorma das hast Du was verpasst.
Wir haben schon Anlagen erlebt die plitz sauber sind, aber die Dampfsaunen extrem schlecht riechen.
Ich habe mir mal erklären lassen, das dort die Filter nicht richtig gereinigt werden, bzw. nicht ausgewechselt werden.

Da kann man nur das Personal darauf hinweisen, oder diese Saunen nicht mehr betreten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2012 - 13:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Du hast ja recht sachsenlöwe, dann erscheint eben die Gesamtsumme am Jahresende. Wir haben ja auch so eine Guthabenkarte mit 150,00 €.

Ich habe mir auf Exel so eine Tabelle angelegt wie Marie oben angegeben hat.
Da laß mich mich am Jahresende mal überraschen was da für eine Summe zusammen kommt.

Da wir ja auch einen Saunaführer haben, kommen dann eben einige male mehr Kilometer - Kosten dazu.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2012 - 13:59 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Mir sind in meiner Satmmsauna schon zwei mal die Schuhe gestohlen. Beim ersten mal 2008 bin ich dann mit Badelatschen im Schnee zum Parkplatz gelaufen. War ein riesen Erlebnis für mich.

Seit dem zweiten mal kommen nun die Schuhe mit in den Spind, egal in welcher Anlage wir sind.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 11:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo marie, sachsenlöwe und oli-p,

ich sehe das nicht als Streß an. Da ich ein kleiner Statistiker bin ( seit vielen Jahren notiere ich alle Verbrauchseinheiten im Haushalt Gas, Strom, Wasser, gefahrene km Bezinkosten usw.)

Nun werde ich mal die Sunabesuche einbeziehen. Das hat aber nichts mit sparen zu tun. Diese Ausgaben sind weiter Erholung und Enspannung für uns. Das ist nun die reine Neugier bei mir.

Also weiter fröhliches Schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ich bin ein Star holt mich hier Raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 12:40 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Seid mal ehrlich, so ein Schwachsinn kann man sich doch nicht anschauen !!!!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 12:57 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Gute Idee farfalle, aber ich würde mir eine Sauna zu Hause einbauen. Da sitzt Du dann alleine oder mit Deinem Mann.
Saunieren mit mehreren Leuten zusammen, oder mit einer Saunagang wie wir sie haben, macht doch viel mehr Spaß.
Oder liege ich mit meiner Meinung so sehr daneben ???

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 13:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das hat bestimmt einer oder eine geschrieben die noch in einer Sauna waren, oder sogar Saunagegner sind. Solche Leute soll es ja geben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 13:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


In unserer Stammsauna gibt es jeden Monat am letzten Freitag eine Saunanacht, mit den unterschiedlichsten Themen. Ende Dezember z.B. war russischer Abend. Es war wie immer toll gemacht mit verschiedenen Aktionen mit Birkenreisig, Wodka - Aufguß und anderem.
Ab 21 Uhr ist dann FKK-Baden angesagt bis 1 Uhr.
Diese Abende besuchen wir wenn es uns der Schichtplan erlaubt, und genießen die auch richtig.
Seit einem Jahr sind diese Abende so beliebt, dass man sich vorher anmelden muß, weil nur max. 50 Personen dabei sein können.
Uns gefällt es und wir freuen uns immer wieder auf so einen Abend.

Durch den Saunaführer haben wir solche Abende in anderen Anlagen erlebt und es ist immer wieder schön.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 19:24 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


das war doch nur meine Meinung farfalla, nicht böse sein.
Wenn Du das so möchtest und alleine gerne saunierst ist es doch o.k.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude in Deiner Sauna auf dem Balkon.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 19:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja danke Hubert, dass Du meinen Fehler erkannt hast.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 19:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Marie, wir haben mal in Erfurt ein kleine Saune mit 4 verschiedenen Kabinen besucht. Ein davon wurde von den Stammsaunierern nur zum Trocknen benutzt. Méine Frau hat mal das Personal gefrgt was das soll, die Antwort - das ist hier so normal.
Wir waren nie wieder dort. Ich finde es total eklig wenn man die Hanbtücher in einer Sauna trocknet, vor allem wie das darin riecht.
Puuuuuuhhhhh
Seite 1 2 3 ... 25 26 27 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek