Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Herajika
Herajika ist offline Herajika hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Herajika ist offline Herajika  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: [Gartensauna] - Fußboden von außen mit Holzschutz behandeln? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.4.2020 - 15:51 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin aus MV und zusammen mit meiner Frau haben wir keine Lust mehr, jedes mal 45 Minuten zur Therme in den Nachbarort zu fahren, um die Sauna zu besuchen. Da wir deshalb viel zu selten in die Sauna gingen, starteten wir unser eigenes Gartensaunaprojekt. Wir hoffen, hier im Forum Tipps und Hinweise zum Aufbau und späteren Nutzen zu finden.

Die Lieferung des Hauses sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Da die Vorarbeiten schon erledigt sind, kann es dann direkt losgehen.

Wir planen, die Außenseiten mit der "Osmo Imprägnierung WR" zu imprägnieren und anschließend mit "Osmo Holzschutz Öl-Lasur" zu behandeln. Auf eine E-Mail-Anfrage antwortete mir das Labor von Osmo, dass bei 70 mm Wandbohlen keine Gefahr besteht, dass Anteile der Anstriche nach innen diffundieren.

Das Haus steht etwas höher als das Gartenniveau auf Beton. Dabei liegen die Fundamenthölzer auf Gummipads (Terassenpads), so dass sie keinen direkten Bodenkontakt haben und die Luft unter der Sauna zirkulieren kann.

Nun zu meinen Fragen: müssen die Unterseiten der hölzernen 28 mm Fußbodenbretter ebenfalls behandelt werden? Falls ja, wie schaffe ich es, sie so zu imprägnieren, dass nichts an die Kanten oder die Oberseite der Bretter herankommt?

Vielen Dank
Viele Grüße,
Herajika

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek