Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von mcguggi
mcguggi ist offline mcguggi hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


mcguggi ist offline mcguggi  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Heim-Sauna & Lüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2020 - 10:19 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo liebe Freunde - ich bin neu hier...
Hab nun nach 20 Jahren des Mietwohnens nun meine eigene Hütte gebaut inkl. Sauna
Soweit alle bestens. Die Sauna ist ca. 3 m lang und 1,60 breit.

Die Saunaabluft geht direkt in mein Bad welches mit 25m2 okay geht - Lüftungen habe ich in der Dusche und im WC - des Weiteren sind zwei Türen die ich öffnen kann um so Außenluft in das Bad/Wellnesbereich zu bekommen.
Eine direkte Ableitung der Saunaluft ins Freie war lt. Experten daher nicht notwendig (und nur unter viel aufwand machbar).

Nach einem Aufguss staut sich natürlich eine Menge Feuchtigkeit in der Sauna an.

Wie gehe ich am besten vor wenn ich den Saunagang beende?
Lasse ich die feuchte Luft in der Sauna abkühlen oder sollte ich die Sauna sofort nach Beenden des Heizvorgang öffnen um so einen Luftaustausch zu machen ?

Was ist für das Holz der Sauna am besten?

Danke und & lG Michael


mcguggi hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Österreich

mcguggi ist offline mcguggi  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Wie oft in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2020 - 13:15 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen, darf ich fragen wie oft Ihr pro Woche in die Sauna geht ?
Nachdem ich eine Heimsauna habe möchte ich fast jeden Tag gehen - obwohl man ja liest nicht mehr wie 3 Saunagänge pro Woche zu absolvieren...

Wer hier der dem trotzt?
Liebe Grüße aus Österreich

mcguggi ist offline mcguggi  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2020 - 18:48 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Dann mach ich das halt 3 - 4 mal --- je 2 Gänge LG
Liebe Grüße aus Österreich

mcguggi ist offline mcguggi  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Flecken auf dem Holz - Eincremen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:55 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

nach dem Eincremen mit Honig und einem Salz habe ich heute gesehen dass mein Saunaholz Flecken bekommen hat.

Ich nehme an dass werden Reste vom Honig sein. Ich bin jetzt noch nicht mit einem feuchten Tuch dran aber darf ich fragen bei wem das noch ein Thema ist bzw. wie man diese am schonendsten wegbekommt?!

Wie macht Ihr das mit dem Einschmieren mit Honig und der Gleichen - Man versaut ja da alles?!
Liebe Grüße aus Österreich

mcguggi ist offline mcguggi  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Es hat mich gedreht.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 18:00 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


So gestern bin ich dann bei 100°C ( lt. Anzeige Saunasteuerung) in die Kabine... 15min. mit Aufguss - toll wars - dann runter spaziert ca. 20 sec. zum Pool . ab hinein - bei 10°C - untergetaucht - wieder zurück zum Saunabereich....


Uff - da hat es mich dann doch etwas gedreht im Kopf... Habe mich anhalten müssen - aber trotzdem nicht unangenehm...

Muss ich ggf meinen Aufenthalt an der Luft - bevor ich ins Wasser wandere- etwas länger gestalten damit mir nicht mehr schwindlig wird...

LG
Liebe Grüße aus Österreich

mcguggi ist offline mcguggi  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Welche Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2021 - 15:41 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo, welche Saunadüfte nutzt Ihr?

Preis wäre mir egal - es soll nur ein sehr Hochwertiges sein - ohne unnötige Zusatzstoffe bzw. hochreine Extraktionen.


LG

Liebe Grüße aus Österreich
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek