Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Strahlenfee
Strahlenfee ist offline Strahlenfee hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Strahlenfee ist offline Strahlenfee  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Grundidee Gartensauna- Neulingsfragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2020 - 7:33 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafreunde,
ich bin Strahlenfee, 39 Jahre jung, Mama von 2 Kindern.
Während des Lockdown haben wir begonnen den Garten in eine (kleine) Wellnessoase zu verwandeln indem wir die Terasse Vergrößert und verlängert haben und das lang gewünschte Badefass von Kirami aufgebaut haben. Dieses nutzen wir gern und oft.
Jetzt kommt aber der Wunsch nach einer eigenen Sauna. Im Haus möchte ich nicht, zumal auch kein guter Platz vorhanden ist . Allerdings haben wir einen riesigen Garten.
Nach einigen Telefonaten mit unserem Bauamt weiß ich jetzt auch das ich bis 40m³ ohne Baugenehmigung bei einem Elektroofen planan darf.

Worüber ich mir bisher sicher bin
- mindestens ein kleiner Vorraum da der Garten nicht 100% uneinsehbar ist
- keine großen Panoramafenster wegen selbigem Grund
- Der Ofen sollte über die Möglichkeit von Aufgüssen, Dampfbad und Family verfügen

Wo ich fragen habe:
-warum machen die "üblichen" 44mm Bohlen keinen Sinn?
-reicht auch ein gutes Schotterfundament? Oder muss unbedingt Betoniert werden? Wenn ja, welche Dicke braucht das Fundament?
-ist eine Fasssauna wirklich so "schwierig" was das spannen und entspannen der Metallringe angeht? Optisch gefällt mir so eine natürlich ganz gut....
- Hat jemand erfahrung mit einer Kota - Sauna? Gibt es definitve Vor oder Nachteile?
-macht es Sinn einen Bausatz von Händler A zu nehmen und ggf den Ofen von Händler B?

Hat jemand erfahrung mit Bausätzen von Polhus, Isidor oder Karibu? Darüber würde ich mich sehr freuen....

Ach ja, das leidige Thema Geld- das Budget ist so bei 5-6k€ für die Sauna leider ausgereizt....
LG
Strahlenfee
Liebe Grüße
Strahlenfee

Strahlenfee ist offline Strahlenfee  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2020 - 14:25 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


WOW! Das ist mal toll!
Liebe Grüße
Strahlenfee

Strahlenfee ist offline Strahlenfee  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2020 - 14:27 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Da ist der Platz echt toll ausgenutzt. Sieht sehr bequem aus
Liebe Grüße
Strahlenfee
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek