Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Wolfgang G.
Wolfgang G. ist offline Wolfgang G. hat 11 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna Holz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2020 - 13:46 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Bin ganz neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mir eine Sauna in eine große Garage einzubauen und muß mich für Holz für den Innenausbau entscheiden. Da das ganze Projekt sehr Preiswert gestaltet werden soll stellt sich mir die Frage ob von Euch schon mal jemand normale unbehandelte Kiefern Paneele (aus dem Baumarkt) in eine Sauna eingebaut hat und wie die Erfahrungen damit sind. Verziehen bzw reißen die Paneelen leicht?

Wie habt Ihr den Übergang Wand zum Saunaboden gemacht, gehen die Bretter direkt bis auf den Boden oder ist da noch ein kleiner Spalt?

Sicherlich kommen da noch einige Anfängerfragen auf Euch zu.....

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2020 - 15:10 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Gerd,

tolle kleine Sauna . Ich bin auch gerade am Bauen. Was für Paneele hast Du da verwendet? Ist das Kiefer?

Gruß
Wolfgang

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2020 - 9:43 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Wolfgang, ich bin ja schon etwas neidisch.... bis ich endlich mal in meiner schwitzen kann dauert noch etwas

Ich muss da noch mal wegen dem Holz nachfragen, sind das Paneele wie man sie im Baumarkt bekommt also kein spezielles Holz für Saunen? Wie dick sind die denn?

Viel Spaß beim schwitzen
Gruß
Wolfgang

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Holz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2020 - 12:53 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Marcelo,
danke für die Info. Wie dick sind denn Deine Paneelen? Bei uns gibt es bei Hornbach Nordische Fichte in 12,5 mm.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Holz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.9.2020 - 9:44 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Marcelo, ich habe jetzt bei Hornbach Nordische Fichte in 19 mm für 10,63 Euro pro m2 gesehen. Ich denke das werde ich kaufen.....

Wolfgang

3.9.2020 - 9:47 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

OK, danke für die Info. Ich denke das ich auch 19 mm für meine Sauna verwenden werde.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Temperaturfühler Position Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2020 - 13:21 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Ich bin ja gerade dabei mir eine Sauna zu bauen, da stellt sich mir die Frage wo bringe ich den Temperaturfühler für die Ofensteuerung am besten an? In der Anleitung steht in einer Höhe von ca. 1500 - 1800 mm, das ist soweit klar. An welcher Wand steht da allerdings nicht , wo habt Ihr Eure Temperaturfühler verbaut?

Gruß
Wolfgang

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Temperaturfühler Position Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.9.2020 - 9:41 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Danke Michael,

so werde ich es auch machen......

Gruß
Wolfgang

17.10.2020 - 20:49 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Tamara,
genau die Bretter habe ich gemeint. Allerdings habe ich mich im nachhinein für Bretter von Globus entschieden die sind zwar nicht aus Nord Europa aber nur 121mm breit und 19mm dick, ich denke das gibt mehr Stabilität und ich hoffe das die nicht so leicht Risse bekommen. Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch werde ich meine Sauna zum ersten mal anschalten....... bin schon gespannt was es für Überraschungen gibt

Werde dann auch berichten...

Gruß
Wolfgang

PS. Nordische Fichte ist kein geschützter Begriff, kann also so ziemlich alles aus Nord Europa sein...

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Saunabank Grösse und Abstand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2020 - 11:05 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo in die Runde,
ich möchte meine Saunabänke bauen und bin mir nicht ganz sicher wie breit die werden sollen. Wie breit sind denn Euere Saunabänke und wie groß ist der Lattenabstand ?

Schon mal danke vorab für jeden Tipp......

Gruß
Wolfgang

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabank Grösse und Abstand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2020 - 9:08 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Danke Ruud für die Info das hilft mir schon mal weiter.......
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.28 Sek