|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Ambinho |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.10.2022 - 17:25 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() |
Danke für Eure Antworten. Mir ging es tatsächlich nur darum eine neue Steuerung zu kaufen, mit der ich die Toleranz einstellen kann. Selber frickeln oder eine Doktorarbeit draus machen war nicht mein Ziel. Es ist schon absurd: Man kann Steuerungen über Apps bedienen und sämtlichen Schnickschnack einstellen. Aber eine Definition der Toleranz beim Temperaturabfall bis zum erneuten Heizen ist scheinbar Rocket Science. ![]() Viele Grüße aus Aachen Ambinho |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.10.2022 - 19:04 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() |
Es ist ganz einfach: Ich hätte dies gerne damit der Ofen in weniger kleinen Abständen heizt. Ich habe ein Problem mit dem Geräusch beim Heizen also ist es mir lieber wenn er alle 10 min für 3 min heizt als alle 1,5 min für 45sek. Wenn der Ofen beim Abfall der Solltemperatur nicht schon bei 2 Grad Unterschreitung, sondern erst bei 10 Grad Unterschreitung wieder hochheizt wäre mir geholfen. Viele Grüße aus Aachen Ambinho |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.11.2022 - 18:00 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() |
Vielen lieben Dank dir Andy! Erst durch deinen Besuch ist die Gewissheit gereift, dass die Steuerung und/oder der Temperaturfühler definitiv defekt ist. Auch den Austausch hätte ich selber so nicht hinbekommen. Ganz toll! Viele Grüße aus Aachen Ambinho |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.11.2022 - 18:07 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von saunasven:
Hallo Sven, bei mir waren es im Grunde zwei Probleme. 1. Ofen surrt laut beim Heizen 2. Ofen heizt unverhältnismäßig oft in kurzen Abständen (macht 1. damit schlimmer) Ersteres konnte bislang leider nicht behoben werden. Hatte zuletzt einmal rutschfeste Matten unter die Füße des Ofens gelegt. Auch kein Erfolg. Man hört immer wieder, dass ein gewisses Surren normal ist. Ab wann das Surren nicht mehr normal ist, wird sicher subjektiv unterschiedlich beurteilt. Ich für meinen Teil war schon in der ein oder anderen privaten Sauna und bleibe - wie du ja scheinbar auch - dabei, dass mein Harvia Ofen unverhältnismäßig laut surrt. Lösung steht bislang leider aus. Spannend wäre, was Harvia selbst dazu sagt. Viele Grüße aus Aachen Ambinho |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.33 Sek