Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von kurvenflitzer
kurvenflitzer ist offline kurvenflitzer hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


kurvenflitzer ist offline kurvenflitzer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Butenas Sauna passt nicht zusammen und kein Support Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2020 - 10:46 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen

Ich baue für meine Frau eine Butenas Laura Sauna auf, wobei der Elektrikter den Stromanschluss machen wird. Leider hat die Aufbauanleitung kaum etwas mit der Sauna gemein. Die Reihenfolge der einzelnen Wandelemente ist darin ersichtlich, aber sonst wurde die Bauweise seit der Erstellung der Anleitung deutlich überarbeitet.

Mein Hauptproblem ist, dass die Wandelemente teilweise nicht zusammengehen (siehe Bild). Sie stehen unten auf einem Rahmen, wodurch Nut und Zapfen eigentlich genau übereinander liegen sollten. Oben halte ich Nut und Zapfen von Hand übereinander. Ich bringe die Elemente nicht weiter zusammen, auch wenn ich mit dem Hammer (und einem Reststück Holz dazwischen) gegen die Wand hämmere. Wenn ich die Profile anschaue, ist aber nichts im Weg und die Profile sind nicht beschädigt. Hat jemand eine Idee was das Problem ist und wie ich das lösen könnte?

Seit Mitte der Woche versuche ich bei Butenas jemanden zu erreichen, leider erfolglos. Auf der Hauptnummer hat mal jemand abgenommen und mir die Service Nummer gegeben. Da habe ich während den offiziellen Öffnungszeiten zu verschiedenen Zeiten etwa 6 Mal angerufen, aber es hat nie jemand abgenommen. Auch auch meine beiden Emails gibt es keine Reaktion. Ich würde im Moment daher klar von Butenas abraten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Gruess
Oli

kurvenflitzer hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

kurvenflitzer ist offline kurvenflitzer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Butenas Sauna passt nicht zusammen und kein Support Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2020 - 10:23 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für die guten Tipps.

Die Nuten und Federn habe ich genau kontrolliert, wenn auch nicht auf 1/10mm.

Ich habe leider rund um die Saune nur je 5cm Platz (aktiv belüftet) und komme daher nicht allzu gut in die Ecken. Zum Glück liegt in der Garage noch eine 2m Gewindestange. Ich versuche mal, eine Schraubzwinge daraus zu basteln.

kurvenflitzer hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

kurvenflitzer ist offline kurvenflitzer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Butenas Sauna passt nicht zusammen und kein Support Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.10.2020 - 17:33 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für all Eure Tipps.

Die 2m Wasserwaage meinte, der Boden sei schön flach. Ich habe daher die Feder recht stark im 45° Winkel angeschliffen und jetzt hat es mit ein paar Hammerschlägen gepasst.

Butenas ist lustig. Nach x Emails und 10 Anrufen an 4 verschiedenen Tagen erfahre ich heute, dass halt Ferienzeit und alle weg sind. Die haben offenbar noch nie etwas von einer Telefonumleitung (zum Empfang), einem Anrufbeantworter oder einer Abwesenheitsmeldung gehört.

kurvenflitzer ist offline kurvenflitzer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaholz und Material Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.10.2020 - 7:26 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von DidiM:
... Den LED Lichtschlauch würde ich allerdings nicht mehr bestellen. Der kann mittlerweile nur noch rotes Licht und ist leicht brüchig.


Hast Du den Sauflex bestellt?

Hast Du dasSteuergerät trocken und "kalt" verbaut?

Der ist ja vergossen und in Silikon eingepackt. Denkst Du, der lässt sich teilen und mit einem Kabel verlängern? (Natürlich nur mit dem Lötkolben).

Von Sauna Inter bekomme ich leider keine Antworten.

kurvenflitzer ist offline kurvenflitzer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaholz und Material Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2020 - 11:11 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für die Tipps. Die Sauflex Lichtschläuche fallen mal raus.

Meine Frau hätte lieber eine weisse Beleuchtung mit anpassbarer Farbtemperatur anstatt ein RGB Band. Ich werde daher ein günstiges Set mit Warm/Kaltweiss Anpassung bestellen.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek