Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Krümel
Krümel ist offline Krümel hat 24 mal geschrieben. Das sind 0.07% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo aus Schwaben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.10.2020 - 19:02 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen, danke für die Aufnahme.
Ich bin 55 und war bisher nur in Thermen in der Sauna, nun steht die Anschaffung einer eigenen Sauna an. Werde euch sicher noch mit der ein oder anderen Frage löchern

Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Kauf einer Kombi Sauna seriöse Hersteller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.10.2020 - 19:24 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit der Anschaffung einer Sauna die im Hobbykeller aufgestellt werden soll. Da ich gerne die klassische Sauna mag, meine Frau die aber nicht verträgt und lieber Infrarot möchte, soll es eine Kombisauna werden. Als Größe schwebt mir ca. 2 x 2 m vor.
Im Netz bin ich auf diese Herstelle aufmerksam geworden:

[DIESER HERSTELLER IST IN DIESEM FORUM UNTERSAGT ZU ERWÄHNEN
UND WURDE GELÖSCHT]

Kennt jemand die Hersteller bzw. Händler und kann was zur Seriosität sagen und was haltet Ihr von den angebotenen Saunen, taugen die was, ist die angebotene Technik OK ?

Da ich absoluter Laie bin kann ich das nicht beurteilen und finde auch keine Bewertungen.

Danke für eure Tips

Gruß
Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Kauf einer Kombi Sauna seriöse Hersteller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2020 - 13:58 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja, die Ansage war klar und hat mir die Augen geöffnet.

Hab mir mal den Spaß gemacht und auf Alibaba-com nach "Saunaroom" gegoogelt, schon interessant wie man da Saunen findet die den Saunen der Deutschen Hersteller / Vertiebspartner, die in Google immer aufzufinden sind, sehr ähneln

- Schelm wer böses denkt
Aber die Gewinnspanne scheint äußerst interessant zu sein

Habe mir nun zwei Saunen aus deutscher Herstellung angeschaut, ein Angebot steht noch aus und werde mich dann für eine der beiden entscheiden, das aber in einem anderen Post.

Danke für die klaren worte in er PN, war extrem hilfreich und hat mich vermutlich vor überteuertem Ramsch bewahrt.

Gruß
Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.11.2020 - 18:49 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Lena,

mir geht es gleich wie dir, ich beschäftige mich auch schon etwas mit der Anschaffung einer eigenen Sauna. Ich bin von den Internetangeboten mit den schönen Bildern abgekommen und entscheide mich für einen Hersteller der auch in Deutschland produziert.
Such doch mal auf alibaba.com nach Sauna -dort findest du die meisten Saunen wieder die die Google suche anzeigt, dann kannst dir ausrechnen wo die Dinger herkommen...

Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.11.2020 - 19:06 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,

nach einigem lesen und suchen habe ich nun zwei Angebote, für eines der beiden werde ich mich nächste Woche entscheiden, wäre schön wenn ich von den Profis hier noch etwas Input und Schützenhilfe bekommen würde.
Es soll auf jeden Fall eine Kombi Sauna werden mit Infrarot, Das Infrarot ist für meine Frau, die verträgt die Finnische nicht.

Angebot 1: Von Wille eine Massiv Sauna Merano 211 x 211, Glastür im Eck und 1 Glaselement
Ich habe mir hier den Ofen Harvia Senator Kombi mit 9kw und Xenio Klima Steuerung anbieten lassen und 2 Infrarot Strahler.

Angebot 2: Ruku Thermium mit Therme- für Aufguss und Meditherm - für Dampfbad
Da die Ruku in näherer Umgebung ist bin ich dort heute hingefahren und habe mir die Saunen angeschaut.
Das Infrarot System in der Wand hat mir recht gut gefallen, die 80° die erzeugt werden reichen mir aus, auch die niedertemperatur war ganz angenehm. Das Infrarot ist für meine Frau, die verträgt die Finnische nicht. Das Dampfbad mit der Meditherm war auch ganz schön. Allerdings kostet der Spass gut das doppelte von der Wille Massivsauna

Jetzt ist natürlich die Frage, lohnt der Aufpreis oder kann ich mit einem Kombiofen die gleiche Atmosphäre erzeugen? Hat jemand Erfahrung mit Ruku bzw. Infrarot in der Wand verbaut?
Bei der Wille: Reicht der Ofen aus und ist der OK?

Danke für eure Unterstützung

Gruß
Andreas


Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.11.2020 - 9:36 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja, dass Ruku 2009 in Insolvenz ging ist mir bewusst.
Ob es Fair ist auf 11 jahre alten Geschichten rumzureiten ist fraglich. Seit 2010 mit neuem Management geht es anscheinend aufwärts, die zahl der Angestellten wurde lt. Medienberichten seither stetig gesteigert. Wenigstens blieb das Unternehmen in Deutscher Hand und wurde nicht von Saudis oder Cinesen gekauft.
Für mich muss das nichts mit der Qualität des Produktes zu tun haben, und ist für eine Kaufentscheidung nicht relevant

Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.11.2020 - 10:01 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Sorry, war nicht als Angriff gedacht, ich habe nur auf das Argument der Isolvenz geantwortet. Ich sehe in meiner Antwort keine Beleidigung oder Angriff.

Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wille?Klafs?...? Die Qual der Wahl Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.11.2020 - 21:53 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,
Ich habe mir diese Woche nach langem überlegen eine Wille Merano bestellt, ungesehen. Ausstattung premium mit 9kw Senator Combi Ofen und zwei Infra Strahlern.
Lieferung Mai/Juni. Ausschlag gaben die durchweg positiven Kommentare hier und das Preis/ Leistungsverhältnis. Die telefonische Beratung vom Ausendienst war gut, ein Werksbesuch wäre aufgrund der Entfernung und zeitlich erst im nächsten Jahr möglich.
Ich habe mir noch eine Ruku angeschaut, hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings vom Preis her eine andere Welt.
Viel Spass bei der Findung, und grüsse vom Bodensee

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wille?Klafs?...? Die Qual der Wahl Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.11.2020 - 22:02 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Achja, Wille hat mir einen Händler in Rheinfelden genannt, ist ggf. für dich näher...

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2021 - 15:19 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,

Gestern war es endlich soweit und meine neue Wille Merano wurde geliefert, Monteur war pünktlich da. Der Mann war echt fleißig und flink, trotzdem ging der Aufbau fast 8 Stunden, bin ich froh daß ich den Aufbauservice genommen habe 😅.
Ich bin positiv von der Qualität und Verarbeitung überrascht (ich habe die Sauna ungesehen gekauft) und bin froh mich für Wille entschieden zu haben.
Erstes mal probeschwitzen gestern war klasse.
Hier noch ein paar Bilder.

Krümel hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2021 - 15:22 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ofen: Senator Combi 9 kw

Krümel hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2021 - 15:24 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Mit 2 x infrarot

Krümel hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.6.2021 - 21:58 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Olioli,
Ja, da gehören noch die Ergo Rückenlehnen dazu, die werden nachgeliefert, sind wohl im Rückstand.

Gruß
Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.6.2021 - 22:06 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Danke, das haben wir.
Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.7.2021 - 19:52 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Frank1234,
Das dunkle Holz ist Thermoespe, der Kasten ist ein Bluetooth Empfänger, Lautsprecher sind unter den Bänken. Da das LED Paneel extra für die Sauna ist gehe ich davon aus dass es hält.

Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neuplanung des Saunaraum und Vergrößern der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2021 - 19:55 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wow, Respekt. Sehr schöne Sauna geworden.
Viel Spaß damit.

Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2021 - 20:14 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Oli,
Wir haben die IR Strahler heute das zweite mal benutzt, ich heize die Sauna auf 40 Grad vor, dann ca. ne halbe Stunde vor dem Grill, man schwitzt schon etwas aber kein Vergleich zur Finnischen. Habe die IR Strahler hauptsächlich für meine Frau gekauft, sie verträgt die Finnische nicht.
Ich mach anschliessend noch zwei Gänge Finnische oder mit Dampf.
Gruß vom Allgäu
Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Erfahrungen zu Ruku Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2021 - 22:33 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Frank,
Ich habe mich auch sehr stark für die Ruku interessiert, habe mir dir Saunen auch angeschaut, mit ging es gleich wie dir, eigentlich ne tolle Sache aber viel zu teuer.
Ich habe mich dann für eine Massivholz Sauna mit Combiofen umd Infrarot strahlern entschieden, deckt das gleiche Spektrum ab, kostet die hälfte und ist trotzdem besser ausgestattet (eine vergleichbare Ausstattungslinie hätte bei Ruku nochmals deutlich mehr gekostet)
Für mich war aber neben dem Preis noch die Frage was ist wenn die in der Wand eingebauten Heizelemente kaputt sind? Können lt. Ruku zwar getauscht werden, was aber sicherlich nicht einfach und günstig ist, zumal Ruku der einzige Hersteller dieses Systemes ist. Meinen Combiofen kann ich problemlos durch einen anderen ersetzen und bin nicht an einen Hersteller gebunden….
Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bin Neuling und auf der Suche nach einer Kombisauna 3 oder 4 in1 für zu Hause - Kann mir jemand Tips geben? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2021 - 22:25 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich hatte die gleichen Voraussetzungen wie du, habe mich nach einigem hin und her für eine Massivholzsauna mit Combiofen und zwei IR Strahlern entschieden.
Für IR Betrieb heize ich die Sauna auf 40-60 Grad hoch und setze mich ne Stunde vor den Grill, ist ganz nett, komme aber nicht so zum schwitzen wie in der Finnischen. Dampfbad und Warmluftbad funktionieren auch gut wobei ich meistens im reinen Saunabetrieb lande.
Nach der Dampfsauna ist halt gut lüften angesagt.

Gruß
Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2021 - 9:25 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Olioli,

Bei mir ist das Thermometer gegenüber des Ofens verbaut, ca. 2 m. entfernt, in Kopfhöhe. Ich habe (noch) kein Fischer, sondern so ein billig Schätzeisen was im Starterset dabei war.
Xenio zeigt 85 Grad an, Schätzeisen ca. 60 Grad, wenn ich allerdings mit einem IR Thermometer die Oberflächentemperatur auf dem Schätzeisen messe wird mir ca. 80 Grad angezeigt. Mit dem Hygrometer verhält es sich ähnlich, egal wie stark der Aufguss ist das teil bewegt sich nicht, werde deshalb auch ein Fischer nachrüsten, berichte dann gerne wie es sich dort verhält.

Gruß aus dem Allgäu

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunadüfte riechen verbrannt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.4.2022 - 22:08 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bei mir war es das Wasser. Ich benutzte destilliertes Wasser aus einer Osmoseanlage, da ich die Anlage nicht wegen 5 liter an mache, habe ich mir gleich 50 liter abgefüllt, nach einiger Zeit roch das Aufgussmittel furchtbar, nicht zum aushalten und zwar alle Aufgüsse! Ich habe dann irgendwann normales Leitungswasser (mit Saunaduft) genommen, da war alles super. Ich vermute deshalb dass das abgestandene destillierte Wasser mit dem Duft reagiert hat.

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.5.2022 - 22:03 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Thomas,
Für 80 Grad in der Sauna brauche ich ca. 45-50 min. Dazu muß ich den Thermostat auf 90 Grad einstellen. Der Aufguss ist mir stark genug, ich nehm pro Durchgang 2x3 Schöpfkellen, weniger Steine wollt ich aber nicht haben

Gruß Andreas

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2022 - 21:27 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,
Die Sauna hat ca. 2 x 2,1 m, wenn einer die Beine etwas anwinkelt können beide oben liegen.
Gruß

Krümel ist offline Krümel  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Was haltet Ihr von Infrarot-Saunas? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2023 - 21:05 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Nach fast zwei Jahren mit meiner Combisauna kann ich für mich behaupten daß IR durchaus eine Berechtigung hat.
Als regelmäßige Sauna ist mir die Finnische am liebsten. Aber wenn ich mal stark körperlich gearbeitet habe (bin ich als Bürotier nicht gewohnt) und das Kreutz schmerzt oder die kaputten Knie sind lästig, dann ist es durchaus sehr angenehm die Sauna mit dem Ofen auf 50-60 Grad aufzuheizen und dann vor die IR Strahler zu sitzen/liegen - auf jeden Fall schmerzlindernd für Rücken und Knie.

Gruß
Andreas
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.34 Sek