Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Alyana
Alyana ist offline Alyana hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Alyana ist offline Alyana  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna in Mietwohnung oder auf Dachterrasse - technisch möglich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2020 - 18:00 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Sauna-Fans,

schon lange träume ich von einer eigenen Sauna und habe auch schon vor ein, zwei Jahren in diesem Forum gelesen und versucht, mir ein Bild von den Möglichkeiten zu machen... ich bin handwerklich eine Niete und müsste dazu wohl eine Firma beauftragen.

Mir würde eine ganz kleine Sauna reichen, in der man nur sitzen kann. Wichtig ist nur, dass sie auch wirklich heiß wird. In öffentlichen Saunaanlagen sitze ich immer auf der obersten Bank und komme eigentlich nur bei Aufgüssen ordentlich ins Schwitzen...

Nun meine Frage: Ist ein Starkstromanschluss nötig, um richtig schön einheizen zu können?

Die Sache ist die, mein Mann und ich wohnen in einer Mietwohnung, 5. OG, Dachgeschoss, Altbau, mitten in Berlin... die Leitungen scheinen nicht die stabilsten zu sein. Bei uns fliegt schon die Sicherung raus, wenn Herd, Spülmaschine und Wasserkocher gleichzeitig an sind. Aber wenn diese Geräte nicht an sind und es ein kleiner Saunaofen wäre... vielleicht geht es dann?

Oder gäbe es andere Lösungen für die Stromzufuhr (Gasflasche o.ä.)?

Zu unserer Mietwohnung gehört auch eine kleine Dachterrasse... sonst evtl. eine Holzofensauna auf der Dachterrasse? Oder ist sowas undenkbar?

Würde mich über Einschätzungen freuen.

Liebe Grüße

Alyana

Alyana ist offline Alyana  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna in Mietwohnung oder auf Dachterrasse - technisch möglich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2020 - 20:07 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo ihr,

zusammenfassend lässt sich also sagen, die nächsten Schritte wären Vermieter und dann Elektriker fragen? Dass neben dem Strom auch das Gewicht ein Problem sein könnte, habe ich noch gar nicht bedacht. Das gibt nicht so arg viel Hoffnung, aber dafür Orientierung...

Vielen, vielen Dank Euch!

Alyana
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek