Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Marco2804
Marco2804 ist offline Marco2804 hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Eigene Sauna im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2020 - 12:40 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich meine eigene Sauna für den Keller bestellt. Eine Elementsauna mit 8Kw Ofen.

Meine Fragen sind jetzt bevor ich sie bekomme und aufbaue, was kann ich noch machen um Fehler oder Probleme vorzubeugen.

Sollte ich die Kellerwände mit spezieller Farbe streichen (Schimmelgefahr?) ?
Wieviel Abstand sollte die Sauna von der Wand wegstehen?

Sollte man die Sauna an sich noch extra streichen?

Für weitere Tipps bin ich euch echt Dankbar....

Lg
Marco

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Eigene Sauna im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2020 - 13:30 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Danke Andy für die super Antwort.....

Stand jetzt ist kein Ruhebereich etc. geplant... eine Dusche ist auch keine im Raum.

Auf welche Werte sollte der Raum mit dem Hygrometer eingestellt sein?

Soll ich mein Kellerfenster (Schacht!!) Dauerkippen oder nur während des Saunens öffnen?

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Eigene Sauna im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2020 - 12:55 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo,

wie sollte ich diesen Raum wo die Sauna drin steht richtig belüften?

Also grundsätzlich wenn nicht sauniert wird,
- dann bei Nutzung der Sauna...
- und dann beim beenden des saunierens ???

Wäre schön wenn mir wer Tips geben kann.

Danke.

Gruß
Marco

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Musikbox in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.12.2020 - 23:56 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo,

ist es möglich eine Musikbox in meine Sauna zu bauen? Muss ich da was beachten ?

Danke

Lg

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna nachberssern ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2020 - 12:31 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

ich baue gerade meine Karibu Sauna 68mm im Keller auf und meine Frage ist jetzt sollte ich noch zusätzlich wie auf dem Foto zusehen ist die Spalte die einfach durch das Holz entstehen mit Leisten oder Silikon zumachen oder wie auf dem einen Bild zu sehen die Rückwand zusätzlich verstärken?

Hoffe auf euere Tipps. Danke.

Gruß Marco

Marco2804 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna nachberssern ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2020 - 12:32 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

.

Marco2804 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna nachberssern ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2020 - 12:20 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Wie meinst du das mit den Dichtband? An einigen Stellen nochverstärkt?

Danke.

Gruß
Marco

Marco2804 ist offline Marco2804  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Belüftungslöcher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.12.2020 - 10:45 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage . Bei mir sind gegenüber des Ofens unten unter der Liege 2 Bohrungen ca. 15 cm Durchmesser wo man mit Brett zuschieben kann.

Wie stellt ihr das ein ? Während des erhitzen oder des Saunanutzens komplett zu ? Bilde mir ein wenn die offen sind ist es unten sehr kühl!!

Hoffe auf Hilfe.

Danke.

Gruß Marco
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.34 Sek