Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Pumpidou
Pumpidou  ist offline Pumpidou hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Pumpidou  ist offline Pumpidou  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Außensauna -zusätzliche Dämmung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2020 - 8:41 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und beschäftige mich mit dem Aufstellen einer Sauna draußen im Carport. Ich habe von meinem Kollegen eine Außensauna erworben, da er sein Haus verkauft hat. Es handelt sich um eine „Bausatzsauna“ mit 38mm Holzbohlen, dazu ein 9kW Elektroofen. Ich habe vor die Sauna in meinen vorhandenen überdachten Freisitz aufzustellen, welcher an einer Seite von einer Betonwand, an einer zweiten von einer grünen Hecke eingerahmt wird. Meine Frage jetzt?
Ich würde, um die Dämmung zu verbessern an den Bohlen ein ca. 30mm Holzfaserdämmung aufbringen, dann kommt ein 20mm Luftspalt als Hinterlüftung , abgeschlossen wird dann mit 24mm kammertrockenem Douglasienholz als Sichtschutz. Spricht aus eurer Erfahrung hier was dagegen ( Feuchtigkeit, Schimmelbildung). Jetzt schon herzlichen Dank für eure Antworten und bleibt mir alle Gesund.


Pumpidou hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus Südbaden an alle
Pumpidou
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek