Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Davy Bernhard
Davy Bernhard ist offline Davy Bernhard hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Davy Bernhard ist offline Davy Bernhard  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Unsicherheit mit Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2020 - 23:34 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen,

wir planen auch unsere Sauna - den Raum dafür haben wir schon vor Jahren geplant (Eigenheim) - und wir haben auch ein festes Fenster vorgesehen, so kann man saunieren mit außen Licht (wenn nicht Nacht ist.)
Uns war klar dass wir einen angepasste Sauna brauchen. Wir wollten auch versuchen so viel Platz wie möglich zu nutzen.
Deshalb möchte ich die Sauna aus 45 mm Blockbohlen bauen - ohne Isolierung.
Die Sauna wird zwischen drei Wänden gebaut, davon zwei massive Außenwände aus 36 cm dicken Ziegelsteinen.
Abmessungen der Sauna B=1,9m T=2,1m H=2,1m (Raum Höhe 2,37m)
Wo ich mich nicht sicher fühle, ist bei der Abluft. Die Abluft ist in der Rückwand der Sauna integriert (zwischen der Saunawand und der außen Wand haben wir mindestens 10 cm geplant - auf die Seiten 2 bis 3 cm)

Meine Frage:
Soll ich oder nicht der Abluft nach draussen leiten oder ist es nicht notwendig? Nicht nötig weil der Raum groß genug ist und man kann immer die Terassentür kippen?
Oder kann man einfach der Abluft nach Vorn montieren, links von Sauna Tür?

Ich wäre sehr Dankbar für Ihre Hilfe.

Grüße aus Bayern
Davy
PS: Ich entschuldige mich sehr für die Rechtschreibfehler - als Franzose versuche ich, so wenig Fehler wie möglich zu schreiben.

Davy Bernhard ist offline Davy Bernhard  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Unsicherheit mit Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2020 - 13:16 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Morgen,
hier sind ein paar Bilder des Raumes, in den die Sauna kommt - Gestern habe ich endlich fertig gefliest.



Gleich links die Dusche und danach wo die Sauna kommt



Hier soll die Sauna kommen



Das feste Fenster die wir im Sauna integrieren


Grüße aus Bayern
Davy
PS: Ich entschuldige mich sehr für die Rechtschreibfehler - als Franzose versuche ich, so wenig Fehler wie möglich zu schreiben.

Davy Bernhard ist offline Davy Bernhard  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabänke fest verbauen?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2020 - 14:41 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


hallo,
Sorry dass ich rein platze aber ich hätte auch da eine kleine Frage. ich werde auch bald mit der Bau unsere Sauna beginnen. Ich bin noch mit der Plannung und Zeichnung beschäftigt.
Wir sind leider nicht die leichtete bei uns und mich interessiert auch zu wissen bis wieviel Kg diese Befestigung halten kann. Ich weiss es kommt auch drauf an wie lang ist die Liege und wie breit, größe von die Schraube (M5 vielleicht??). Aber ein standard Liege 1,80x0,60m die liegt auf 3 Seiten auf so eine Befestigung, kann sie 2 Erwachsene gut halten (sitzen meine ich )
Oder ist es besser noch die Liege fest zu befestigen? Oder noch dazu vielleicht Stütze zu planen?

Grüße aus Bayern
Davy
PS: Ich entschuldige mich sehr für die Rechtschreibfehler - als Franzose versuche ich, so wenig Fehler wie möglich zu schreiben.

Davy Bernhard ist offline Davy Bernhard  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabänke fest verbauen?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2020 - 19:15 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Andy,
vielen Dank für deine Antwort. Die Liege Aufbau sieht bei mir fast auch ähnlich (in meine Planung)
Zitat:
4 mittelschweren Männern

Ja sollte gehen (ich hoffe meine Frau sieht nie dieses Post )
Grüße aus Bayern
Davy
PS: Ich entschuldige mich sehr für die Rechtschreibfehler - als Franzose versuche ich, so wenig Fehler wie möglich zu schreiben.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek