Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Andy73
Andy73 ist offline Andy73 hat 14 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2020 - 8:29 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

stelle mich kurz vor.Bin 47 Jahre und seit ca 25 Jahren begeisterter Saunagänger.Wir haben uns im Sommer 2020 eine Fasssauna gekauft und letzte Woche fertiggestellt.

Bis auf paar Kleinigkeiten hat auch alles reibungslos geklappt....

Ich habe aber noch die ein oder andere Frage an die Profis hier, die mir vielleicht helfen könnten.

1. Das Thermostat....HUUM Steuerung.Unser Fass ist 2,40m B x 2,05 H.....mit 2 fenster.
Habe es ca 10 cm unterhalb der Decke links über dem Fenster installiert, temperatur auf
Kopfhöhe zu niedrig.
Soll ich es auf Kopfhöhe installieren ? Wird die Decke dann nicht zu heiss (brandgefahr)?

2. Saunatür wurde ohne Gegenmuttern und Schnapper geliefert...Kann doch nicht richtig sein oder ? Die geht ja ständig selbst ein wenig auf, sodass der Türkontakt den Ofen abschaltet.

Für den letzten Feinschliff und gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Da ich praktisch alles selbst montiert, verlegt etc habe,kann ich gerne auch Handwerklich behilflich sein falls jemand mal in der nähe hilfe braucht etc.

Freue mich über gute Zusammenarbeit und nette leute hier.
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2020 - 9:12 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Von Innen

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2020 - 9:13 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Fische müssen raus, dafür Tauchbecken....

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2020 - 10:45 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Steuerung HUUM

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2020 - 10:51 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Sicht von der Aussenbar, Richtung sauna und Pool

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2020 - 9:44 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

da sich die meinungen spalten und ich daraufhin den Hersteller kontaktiert habe, meinte er es muss auch in der Garten/Fasssauna ein Abluftventil eingebaut werden.

Die Zuluft bei mir sitzt mittig unter dem Ofen.Soll ich das Abluftventil unter einer der Bänke oder oben links oder rechts neben der Tür setzen ?

Danke für eure hilfe,

VG
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2020 - 10:17 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich würde es oben links wie auf dem Bild montieren.Spricht was dagegen ?

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2020 - 14:52 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich denke so werd ich es machen, oben links.Nict das ich Probleme bei Reklamationen/Garantie bekomme.Das nutzen ist was anderes, haben beruhigt.
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2020 - 23:50 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja , der Teich ist mittlerweile zu klein für die drei....
Aber gross genug für ein tauchbecken.

Schaun mer mal
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2020 - 11:17 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja , das sind Koi Karpfen....Ungefähr 2m hinter dem teich ist der 20000L pool mit gegenstromanlage etc.

Ich weiss nicht ob sich das lohnt.Zudem hab ich nicht viel platz.Aber über ein kleines Naturtauchbecken, mache ich mir schon Gedanken.
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere kleine Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2020 - 11:20 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Sieht schick und gemütlich aus
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2020 - 11:27 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Nochmal kurz....
Bin aufgrund meiner Bereitschaft noch nicht dazu gekommen den ausschnitt zu machen.Jedoch habe ich jetzt glaub ich zuviel gelesen und weiss nun überhaupt nicht mehr wo die Abluftöffnung am besten installiert werden soll....

Einige schreiben, oben würde die ganze Energie verlorengehen, andere schreiben unter der Bank entsteht zugluft usw...

Selbst der Hersteller ist seit Tagen nicht zu erreichen.....laufen über.

Was ist bei einem fass den das Nonplusultra ???

Will halt nicht den ausschnitt machen, der am ende nichts bringt.

VG
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2021 - 11:56 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für die zahlreichen tipps und Hilfen.

Hab jetzt ein 90 er Abluftgitter oben links neben der tür gesetzt, nach Vorgabe vom Hersteller.
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.4.2021 - 17:38 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

Merke keinen Unterschied.

Ob auf oder zu. Hab se vor paar monaten eingebaut.

Hatte hier schon gelesen, daß es sowieso immer ein wenig Luftzug gibt inner aussensauna, ob an der tuere oder ein wenig zwischen den Bohlen.

So isses auch bei mir
Viele Grüsse aus NRW
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek