Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von uwe gutwirth
uwe gutwirth ist offline uwe gutwirth hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


uwe gutwirth ist offline uwe gutwirth  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Abstellkammer in Sauna umwandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.12.2020 - 21:26 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafreunde,
da ich extrem darunter leide, dass meine Sauna in Salzburg geschlossen ist und das - so fürchte ich - noch länger bleibt, kam mir die Idee meine Abstellkammer 2,1m * 1,3 in eine Sauna umzubauen. Hat schon jemand so etwas gemacht? Oder ist das eine Schnapsidee, die aus reiner Verzweiflung entstanden ist?
Als laie stelle ich mir das so vor: Holzverkleidung aus Fichte selbst montieren und Saunaofen kaufen. Genügt einer mit einem 220Volt Anschluss? Problem wird ev die fehlende Lüftung sein. Reicht es, gleich nach dem Aufguss die Türe zu öffnen oder bekomme ich einen Schimmelpilz?
Freue mich über Tipps. Möchte es gleich im neuen Jahr angehen.
Liebe Grüße aus Salzburg

uwe gutwirth ist offline uwe gutwirth  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abstellkammer in Sauna umwandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2020 - 9:05 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für den Rat. Infrarot ist meiner meinung kein Ersatz für eine Sauna. Also mir taugt das Gefühl in der Sauna besser. Ich fürchte das hauptproblem wird die fehlende Lüftung sein. Gibt es spezielle Anstriche oder ev. Fliesen unter der Holzverkleidung, die einen Schimmelpilz verhindern?

uwe gutwirth ist offline uwe gutwirth  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abstellkammer in Sauna umwandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2020 - 9:36 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


danke für die Ratschläge. @finsterbusch:Hab im Web keine Bauanleitungen gefunden.
Hab auch keinen Bausatz. Sondern einfach ausmessen, Bretter kaufen zuschneiden lassen und montieren. Das müßte zu machen sein. Meine Sorge ist die fehlende Lüftung. Genügt es, einfach nach dem Aufguss die türe zu öffnen? Gibt es einen speziellen Anstrich, der Schimmelbildung hinter der Holzverkleidung verhindert?
Wünsche noch schöne Feiertage
Liebe Grüße aus Salzburg!

uwe gutwirth ist offline uwe gutwirth  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abstellkammer in Sauna umwandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2021 - 16:09 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die ausführlichen tipps!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek