Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von m4fish
m4fish ist offline m4fish hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


m4fish ist offline m4fish  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Verlust der Saunakultur? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2009 - 11:15 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Meine Erfahrungen sind die, dass gerade sehr junge Besucher in Badebekleidung in die Sauna kommen. Trotzdem die aushängenden Regeln dies verbieten. Ich bin strikt dagegen, dass das toleriert wird.

Die Saunabetreiber sollten vielleicht für Einsteiger einen optionalen Textiltermin anbieten, an dem ihnen der Bademeister aber die Regeln und Vorteile ohne Bekleidung erklärt und es nicht dem Zufall überlassen.

Neben den vielen gesundheitlichen Vorteilen ist es für mich auch Ausdruck einer Freiheit von gesellschaftlichen Konventionen, die den Kopf klärt.

Gruß aus Berlin

m4fish ist offline m4fish  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.12.2009 - 13:02 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Also wir haben jetzt seit zwei Wochen unsere Heimsauna in Betrieb.
Es ziemlich komfortabel zu jeder Zeit (ohne lange Anfahrten) in die Sauna zu können, Vorheizzeit ca. 30 min..

Wir haben uns für eine s. g. Baumarktsauna 68mm, 2x2m, 8 kw Ofen mit externer Steuerung entschieden. Karibu Simara 1, gibt es baugleich bei den großen Baumärkten unter anderem Namen (Praktiker = Rimini). Der Zusammenbau ist für handwerklich vorbelastete kein großes Problem. Aber es müssen evtl. Teile nachgearbeitet werden. Da alles aus Holz ist, lassen sich problemlos Verbesserungen oder Ergänzungen machen. Mit Akkuschrauber und Bohrmaschine sollte man umgehen können. Zu zweit geht es besser da die einzelnen Elemente ziemlich groß sind. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Baumarktsauna, dafür spricht das Preis/Leistungsverhältnis.

Die größte Umstellung gegenüber einer öffentlichen Sauna ist der engere Raum. Ich habe das Gefühl, dass dadurch die Wärmewirkung intensiver ist und die Temperatur von 95 auf 85 Grad gesenkt.

m4fish ist offline m4fish  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2009 - 14:07 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


@nuredo,
auf der Karibu-Saunen-Website findest du die Preise, für die diversen Saunen und die Öfen.
Sparen kann man wenn bei Praktiker 20%-Aktionen sind,
da wie o.g. die Saunen nur einen anderen Namen haben, vergleichen .
Silikonkabel würde ich nicht mitbestellen sondern im Baumarkt vom Meter kaufen, ist ersten günstiger und zweiten wären die Originalkabel bei mir zu kurz gewesen.
Dazu kommen die Kosten für den Elektriker, da man einen Starkstromanschluss braucht.
Bei uns waren es gesamt deutlich unter 2000,-

Wer Platz hat sollte nicht an der Größe der Sauna sparen, bei uns ging leider nur 2x2m rein.

m4fish ist offline m4fish  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2009 - 14:13 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


guter Tipp,
werde ich heute Abend gleich mal testen.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek