Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von kippi
kippi ist offline kippi hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


kippi ist offline kippi  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere kleine Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2021 - 14:49 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hast du das LED Band nachgerüstet ? oder war das mit dabei ?

kippi ist offline kippi  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Umbau einer alten Klafs Elementsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2021 - 14:49 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen, wir sind günstig an eine alte Klafselementsauna gekommen. Bilder lade ich später hoch.

Aktuell war die Sauna beim Vorbesitzer zu nah an der Wand verbaut, sodass diese keine richtige Hinterlüftung hatte :( dadurch ist das Holz der Aussenwand wohl schimmlig geworden und die Mineralwolle auch. Vor dem Neuaufbau werden wir nun an den3 Elementen diese nun austauschen und neu beplanken.

Hierzu habt ihr empfehlungen, welche Mineral/Steinwolle man verbauen sollte und sollten wir wieder Holz an die Rückwand schrauben oder Fermacell Platten ? Die Alufolie innenliegend ist unbeschädigt.

Die Sauna wird bei uns in einem Kellerraum ~35m² aufgebaut mit jeweils 10cm Abstand zu den Aussenwänden über Eck.

Können wir, da beim Abbau die Frontlatten an der Eingangsseite auch entfernt wurden auch vorne Fermacell verbauen ?

Sollten wir beim Einsatz des Bio Ofens etwas beachten (klar Lüften danach und den Raum auch entsprechend be/entlüften nach dem Saunieren)

Bilder von der Sauna und dem Aufbau, Kellerraum folgen

kippi ist offline kippi  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Klafs Türüberwachung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.2.2021 - 8:10 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hat jemand von Euch eine Klafssauna mit Türkontakt Überwachung ? Und könnte mir hierzu evtl. ein Bild machen wie der Reedmagnet am Türblatt befestigt ist ?

Gruss Mathias
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek