Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von ReLaX
ReLaX ist offline ReLaX hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


ReLaX ist offline ReLaX  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Frage zum Dampfbad und zum "Salzaufguss" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.11.2009 - 9:20 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Morgen, ich war letztens in der Sauna und habe 2 Fragen.

1) Es gab' einen sogenannten Honig/Salzaufguss. Da.h es gab' drei Gänge mit dem Honigaufguss und für danach konnte man sich mit Salz draußen einreiben.
Die Fragen ist jetzt folgenden. Wie lange lasse ich das Salz auf der Haut, wann wäscht man es wieder ab. Ich konnte der Saunameisterin nicht zuhören, da es doch etwas lauter war und sie undeutlich sprach. Sie sagte was von danach wer will noch ins Dampfbad. Mit dem Salz auf der haut oder wie war das jetzt gemeint.

2) Thema Dampfbad: Ich hatte nicht das gefühl als könnte man mit dem Schlauch im Eingangsbereich jeden Sitzplatz erreichen. Insofern gab' es keine andere Möglichkeit als sich einfach auf die Steine zu setzen, ohne handtuch versteht sich. Ist das richtig oder wird meistens vorher die Sitzfläche gereinigt, Der Schlauch reichte wirklich nur bis zu den ersten Plätzen.

Danke im Vorraus schonmal für die Antworten!

ReLaX

ReLaX ist offline ReLaX  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Frage zum Dampfbad und zum "Salzaufguss" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.12.2009 - 10:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Es wird halt dort ein Honigaufguss angeboten mit anschließendem Peeling mit Salz.
Und wie du es jetzt erklärt hast, meinte die Saunameisterin dann, dass man ins Dampfbad weiter gehen kann. Duschen in der Zwischenzeit denke ich mal ist nicht vorgesehen oder?

Wenn ich nicht weiter ins Dampfbad gehe, wie soll ich mich dann verhalten?
Nach 15 Minuten abduschen?

Und mit dem Reinigen weit entfernte Sitzmöglichkeiten im Dampfbad würde ich doch eher abraten, da man die Bänke nicht mal eben so erreichen kann (wie oben beschrieben). kA, was man dann macht, aber sicher nicht wild durch die Gegend spritzen, um den Platz am anderen Ende zu reinigen und evtl. noch Gäste stören.

ReLaX ist offline ReLaX  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Mit Erkältung und Co in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.12.2009 - 10:58 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Tag, ich habe mal gelesen, dass man bei grippalen Infekten nicht in die Sauna soll. das leuchtet ein, was aber ist mit nem leichten Kratzen im hals oder aber nen minimalen Schupfen?

Soll man dann trotzdem fern bleiben oder wie seht ihr das?

"Es gibt doch auch son Spruch: wer noch in die Sauna gehen kann, kann auch Saunieren."

mfg

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek