Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von saunagänger55
saunagänger55 ist offline saunagänger55 hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


saunagänger55 ist offline saunagänger55  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo aus Köln. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2021 - 19:14 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ihr Lieben
Ich gehe, zu Nicht-Corona-Zeiten, regelmäßig in die Sauna und mache Wellness. In Zukunft würde ich gerne eine Heimsauna besitzen und hab ganz viele Fragen! Ich freue mich schon auf einen regen Austausch

Ganz liebe Grüße aus Köln!
Ganz liebe Grüße - saunagänger55 Text [color=violet]Text

saunagänger55 ist offline saunagänger55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Kosten Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.3.2021 - 11:13 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ihr Lieben

Ich weiß, über Geld spricht man nicht...
Mit welchen Kosten kann ich bei meiner Heimsauna rechnen bzw wie viel habt ihr ausgegeben? Welche Faktoren beeinflussen die Kosten am meisten? Und welches Material könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Ganz liebe Grüße - saunagänger55 Text [color=violet]Text

saunagänger55 ist offline saunagänger55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kosten Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.3.2021 - 10:37 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für eure Antworten
Ja die Preisspanne bei Saunen ist wohl sehr groß...
Ich stelle mir eine Innensauna vor, gebraucht ist auch okay. Jeder muss ja klein anfangen Ein passender Kellerraum ist vorhanden!
Persönlich finde ich mit Holz befeuert schöner... und ordentlich Eigenleistung wäre auch schön.
Ich sehe, ich muss mich wohl noch sehr viel mit dem Thema auseinandersetzen.

Liebe Grüße aus Köln

Ganz liebe Grüße - saunagänger55 Text [color=violet]Text

saunagänger55 ist offline saunagänger55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kosten Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.3.2021 - 11:36 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Matthias

Ja das ist ein guter Punkt. In eine Sauna sollte man definitiv ein wenig Geld investieren, denn schließlich ist sie mehr oder weniger fest verbaut...
Ich finde es schwierig festzulegen wo ich die Grenze ziehe zwischen "jetzt habe ich genug Geld ausgegeben" und "aber das fände ich auch noch ganz praktisch..."
Ich halte euch auf dem Laufenden...

Liebe Grüße
Ganz liebe Grüße - saunagänger55 Text [color=violet]Text

saunagänger55 ist offline saunagänger55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kosten Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.3.2021 - 13:17 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Also ich möchte keinesfalls so verstanden werden,dass man sich im Zweifel immer der teureren Lösung hinwenden soll.


Vieles im Leben, was man unbedingt haben muss, stellt sich nachher als völlig irrelevant heraus.


Ich wollte nur davon abraten, sich beim Saunakauf mit einer Lösung zufrieden zu geben, welche man nicht mag - mit der Begründung: es ist ja nur zum Einstieg.


Es gibt viele preisgünstige Saunen die alle ihren Zweck erfüllen. Was man sich gönnen will ist immer auch von der persönlichen momentanen Situation abhängig - welche Entbehrungen man für so eine Investition in Kauf nehmen muss.


Gruß

Matthias


Gruß

Matthias


Hey Matthias!
Ich sehe das prinzipiell auch so wie du. Generell achte ich aber sehr darauf, nicht unnötig Geld auszugeben und bin auch so eher sparsam.
Wenn ich eine Sauna kaufe, dann möchte ich persönlich allerdings keine großen finanziellen Einbußen in Kauf nehmen müssen, daher spare ich weiterhin fleißig Geld an.

Liebe Grüße!
Ganz liebe Grüße - saunagänger55 Text [color=violet]Text
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek